Das Kuvert - Werbung im reichweitenstarken Medium
Das Kuvert und seine Vorteile
Als eines der reichweitenstärksten Werbemedien in Österreich bietet "Das Kuvert" eine Reihe von Vorteilen.Alle Vorzüge auf einen Blick:
- Hoher Bekanntheitsgrad (85,9 %)
- Große Reichweite (44 %)
- Zustellung 2x wöchentlich direkt in den Briefkasten
- Individuelle Lösungen im vielfältigen Werbemedium
- Alltagstauglich & abgerundet
Reichweiten-Rekord entgegen dem Print-Trend
Während die meisten Printmedien rückläufige Entwicklungen aufweisen, erzielt „Das Kuvert“ 2023 neue Rekord-Reichweiten. Die CAWI-Print-Studie 2023 bestätigt, dass sich der Bekanntheitsgrad von "Das Kuvert" auf 85,9% gesteigert hat. Rund 3,172 Millionen Leser*innen verlassen sich beim Sparen auf die Informationen von "Das Kuvert". Das entspricht einer neuen Rekord-Reichweite von 44 %. Mit 45 Prozent ist „Das Kuvert“ nach wie vor bei Frauen sehr beliebt – und bei haushaltsführenden Personen erreichte „Das Kuvert“ sogar eine Reichweite von 47,5 Prozent. Beachtliche Reichweitengewinne konnten u.a. auch in Wien (37,5 Prozent) und in der Altersgruppe der 30- bis 39-Jährigen erzielt werden (39,7 Prozent).
Wir machen das meiste aus Ihrem Geld.
Diese Maxime gilt für unsere Leser*innen, gleich aber auch für Sie als Werbekund*in. Wir erreichen Haushalte nicht mehr nur, wir bereichern Sie – mit Angeboten, Deals undInhalten. Mit dem alltäglichen Leben! Mehrwert, der das Beste aus Ihrem Geld und dem Geld unserer Leser*innen macht!
Vielfältiges Werbemedium
Wir schneiden unser Angebot individuell auf Sie als Werbekund*in zu. Somit profitieren Sie immer von optimalen Lösungen für Ihre Werbung. Von Cover-Kooperationen über Advertorials, regionaler und nationaler Imagewerbung bis hin zu Tip-On-Cards ist alles möglich.Alltagstauglich & abgerundet
Sie bekommen die besten Werbeformate, übersichtlich aufbereitet, die Ihre Kund*innen im Alltag bestmöglich erreichen. Zusätzliche redaktionelle Inhalte, Rätselformate und auf Kund*innen abgestimmte Inhalte erhöhen die Verweildauer und schaffen ein abgerundetes Gesamtkonzept.Zertifizierung mit Österreichischem Umweltzeichen
Um die Nachhaltigkeitsziele der Post zu unterstützen, wird „Das Kuvert“ zusätzlich zur FSC-Zertifizierung für Papier aus Recyclingmaterial seit September 2022 auch mit dem Österreichischen Umweltzeichen zertifiziert. „Das Kuvert“ wird nach den Richtlinien des Österreichischen Umweltzeichens produziert, die u. a. den Einsatz von Recyclingpapier und die Einhaltung von Umwelt-Grenzwerten regeln.So einfach funktioniert Werbung über "Das Kuvert"
- Kontaktaufnahme und Angebotsanfrage: Telefonisch oder per Mail an sales.kuvert@post.at (z.B. eine 1/1 Schaltung im Kuvert)
- Erhalt des Angebots.
- Buchung und Bestätigung der Anzeige oder TOC.
Flugblätter über "Das Kuvert"
Sie möchten dem etablierten Werbemedium Flugblätter beilegen? Dann sind Sie bei Info.Post Collect genau richtig.
Nähere Informationen zu den Services:
- Zustellung im reichweitenstarken Werbemedium "Das Kuvert"
- Fixe Zustelltage, zweimal wöchentlich
- Geringer Aufwand in der Versandvorbereitung
- Zusätzliche Reichweite durch digitale Ausspielung
Für Buchungen im Kuvert richten Sie Ihre Anfrage entweder postalisch oder per E-Mail an:
Österreichische Post AG
Werbepost Cover
Rochusplatz 1
1030 Wien
E-Mail: sales.kuvert@post.at
Sie finden die gewünschten Informationen unter "AGB - Info.Post Collect" und "AGB- KUVERT".
* lt. Erhebungen der Österreichischen Post AG
** CAWI-Print 2023, 4.250 Online Interviews, 14-79 Jahre, GfK Austria, 16. März – 8. Juni 2023, LPA: Leser pro Ausgabe (=Reichweite eines Mediums)
Das Kuvert - Tarife 2024
pdf
Das Kuvert CAWI-Print 2023 Pressemeldung
pdf
Das Kuvert CAWI-Print 2022 Pressemeldung
pdf
KUVERT CAWI-Print 2020 Pressemeldung
pdf
KUVERT CAWI-Print 2019 Pressemeldung
pdf
KUVERT CAWI-Print 2018 Pressemeldung
pdf
KUVERT CAWI-Print 2017 Pressemeldung
pdf
KUVERT CAWI-Print 2016 Pressemeldung
pdf