This web site uses cookies in order to adapt to our visitors‘ needs to the best possible extent, to analyse access rates and marketing actions and to be able to provide customised information about offers concerning the entire Austrian Post portfolio. In addition, third-party providers can also store cookies on your device and use similar technologies to collect and use specific information for advertising purposes. For additional information and to find out how you can manage your data protection settings, please go to legal information. By clicking on “accept” or by continuing to use this site, you agree to the use of cookies as defined in your data protection settings.

2003

shop 3250 der Österreichischen Post AG eröffnet im City Center Wieselburg

Pressemeldung from 29.04.2003

Neuer Filialtyp mit 2.000 verschiedenen Produkten – 50 Prozent längere Öffnungszeiten

Die Österreichische Post AG eröffnete heute, am 29. April 2003 im City Center in der Wiener Straße 3 in Wieselburg mit dem „shop 3250“ eine Filiale neuen Typs.

„One Stop Shop“ – Mehr Post, mehr P.S.K und mehr Zusatzangebot in den neuen Shops
Der Shop der Österreichischen Post AG ist die logische Weiterentwicklung des erfolgreichen Filialtyps Post.at, der erstmals vor zwei Jahren präsentiert wurde, und von dem es derzeit 16 Filialen in ganz Österreich gibt. „Alles aus einer Hand“ beim Einkauf, lautet hier das Motto: Neben klassischen Postdienstleistungen, Finanzdienstleistungen der P.S.K. und Telekommunikationsartikeln bietet der shop 3250 Wieselburg auf einer Gesamtfläche von rund 183 qm ein umfangreiches Angebot an Papier-, Büro-, und Schreibwaren, Büchern und CD´s. Insgesamt sind im shop 3250 rund 2.000 verschiedene Artikel erhältlich. Für Internetbegeisterte stehen zwei surf-points zur Verfügung, Bankomat, Kontoauszug-Drucker und Kopiergerät vervollständigen das umfangreiche Angebot.

Neue Kunden durch Offensive im Retail-Bereich
Nach der Umstrukturierung des Filialnetzes im Vorjahr setzt die Österreichische Post AG jetzt auf verstärkte Service- und Produktoffensive in ihren Filialen. Die hohe Zufriedenheit der Kunden mit dem 2001 erstmals vorgestellten Filialtyp Post.at war ausschlaggebend für die Weiterentwicklung dieses Typs. In völlig neuem Design und mit einem nochmals erweiterten Produktangebot.
Mit kundenfreundlichen Öffnungszeiten, attraktiven Verkaufslandschaften und kompetenter Beratung durch Spezialverkäufer für Postprodukte, Telekom-Produkte und Finanzdienstleistungsangebote der P.S.K., bietet die Österreichische Post AG ihren bisherigen Kunden und neuen Kundengruppen ein Maximum an Servicequalität.

Weitere 30 Shops noch in diesem Jahr
Der shop 3250 der Österreichischen Post AG in Wieselburg hat Montag bis Freitag von 08.00 Uhr bis 18.30 Uhr und Samstag von 09.00 bis 17.00 Uhr geöffnet. Mit 60,5 Stunden wurde damit die Wochenöffnungszeit im Vergleich zum bisherigen Standort am Hauptplatz 26 um mehr als 50 Prozent verlängert. Für das Jahr 2003 plant die Österreichische Post AG die Eröffnung von insgesamt 30 Shops in ganz Österreich.

Rückfragehinweis
Österreichische Post AG
Unternehmenskommunikation
Presse / PR
Michael Homola
Tel.: +43 (1) 515 51 - 32010
E-Mail: michael.homola@post.at

Useful Links

Useful Links