This web site uses cookies in order to adapt to our visitors‘ needs to the best possible extent, to analyse access rates and marketing actions and to be able to provide customised information about offers concerning the entire Austrian Post portfolio. In addition, third-party providers can also store cookies on your device and use similar technologies to collect and use specific information for advertising purposes. For additional information and to find out how you can manage your data protection settings, please go to legal information. By clicking on “accept” or by continuing to use this site, you agree to the use of cookies as defined in your data protection settings.

2005

Erster Roundtable internationaler Post-CIO´s in Wien

Pressemeldung from 11/17/2005

IT-Chefs der Postgesellschaften aus Kanada, Schweden, Dänemark, Ungarn, Mazedonien und Großbritannien tagen in Wien

Erstmals treffen sich am 17. November 2005 die Chief Information Officer (CIO) verschiedener europäischer Postgesellschaften und der kanadischen Post in Wien zum „Post CIO Roundtable“ (PCR).
Ziel dieser Veranstaltung, die auf Initiative der Österreichischen Post  AG stattfindet, ist die Definition von Logistikstandards und Herstellervorgaben für Post-IT-Lösungen.
Die Teilnehmer aus Kanada, Schweden, Dänemark, Ungarn, Mazedonien, Großbritannien und natürlich Österreich beraten weiters über die Optimierung des International Clearings, den Austausch von Softwareprodukten, die Entwicklung herstellerunabhängiger Plattformen und die Definition von Branchen KPI´s (Key Performance Indicators).

Obwohl sich Postgesellschaften in weitgehend liberalisierten Märkten auch immer mehr konkurrieren, steht bei diesem Expertentreffen die Kooperation bei technischen Herausforderungen im Vordergrund.

Ein besonderes Highlight ist für die Teilnehmer des PCR die Präsentation des CIO der Österreichischen Post AG: Ewald Baumann präsentiert das Produkt MEINE MARKE. Die personalisierte Briefmarke der Österreichischen Post stößt bei anderen Postgesellschaften auf immer größer werdendes Interesse. Die Software die hinter dem Bestell- und Produktionssystem von MEINE MARKE steht, wurde von Mitarbeitern der IT-Abteilung der Post entwickelt. Von der Idee bis zur Umsetzung dieses Projekts wurden lediglich 41 Manntage benötigt.

 


Rückfragehinweis
Österreichische Post AG
Corporate Communications
Öffentlichkeitsarbeit
Michael Homola
Tel.: +43 (1) 515 51 – 32010
E-Mail: michael.homola@post.at