This web site uses cookies in order to adapt to our visitors‘ needs to the best possible extent, to analyse access rates and marketing actions and to be able to provide customised information about offers concerning the entire Austrian Post portfolio. In addition, third-party providers can also store cookies on your device and use similar technologies to collect and use specific information for advertising purposes. For additional information and to find out how you can manage your data protection settings, please go to legal information. By clicking on “accept” or by continuing to use this site, you agree to the use of cookies as defined in your data protection settings.

2005

70ies Feeling bei der Direct.Nite 2005

Pressemeldung from 6/29/2005

Österreichische Post lud zum Direct Marketing Event des Jahres

Am 28. Juni fand zum vierten Mal die Direct.Nite der Österreichischen Post statt. Im stilvollen Ambiente des Schloss Wilhelminenberg in Wien feierten rund 700 Gäste  den sommerlichen Höhepunkt des Direct Marketing Jahres 2005.  

Im Anschluss an die Jahreshauptversammlung des Direct Marketing Verbandes Österreich (DMVÖ) und der Diplomüberreichung an die Absolventen der Direct Marketing Akademie Austria (DAA) und des Direct Marketing Collegs der Werbeakademie, erfolgte der Startschuss zur sommerlichen Gartenparty im Stil der 70er Jahre.

Als Hauptsponsor der DAA lud die Österreichische Post Branchen-Insider aus allen Bereichen der Wirtschaft und des Direct Marketing zu einem Abend der Spitzenklasse. In seiner Begrüßung betonte Vorstandsdirektor Walter Hitziger die zunehmende Bedeutung des Direct Marketing im Kommunikations-Mix und wies auf das umfangreiche Angebot der Post in diesem Bereich hin. Generaldirektor Anton Wais blickte - dem Motto entsprechend  - zurück auf die Werbung der 70er Jahre und ihre Entwicklung bis heute.

Die Unterstützung und Verbesserung von Ausbildungsmöglichkeiten für professionelles Direct Marketing ist der Österreichischen Post ein besonderes Anliegen, weshalb die Post als Hauptsponsor der DAA fungiert, die eine kompakte, berufsbegleitende Ausbildung zum „Fachwirt Direktmarketing“ bietet.

Nach einem exklusiven Dinner sorgte die Band „Summer-Fever“ für den musikalischen Höhepunkt des Abends. Begleitet von Discohits der letzten 30 Jahre feierten Absolventen und Praktiker in ausgelassener Stimmung bis in die frühen Morgenstunden.

Unter den Gästen gesichtet: Joseph Hamberger (DMVÖ), Jürgen Menedetter (GIS Gebühren Info Service GmbH), Jürgen Polterauer (Rock+Partner), Dagmar Lang (Manstein Verlag), Michael Straberger (Publicis), Sven Hugo Joosten (Don Gil), Gustav Eder-Neuhauser (Euro RSCG), Wolfgang Hafner (Wundermann Vienna), Harald Sattler (Ogilvy One), Anja Simbruner (UPC Telekabel), Peter Drobil (Bank Austria Creditanstalt).

Rückfragehinweis
Österreichische Post AG
Corporate Communications
Öffentlichkeitsarbeit
Michael Homola
Tel.: +43 (1) 515 51 – 32010
E-Mail: michael.homola@post.at