Diese Webseite nutzt Cookies, um das Angebot nutzerfreundlicher und effektiver zu machen. Durch Fortsetzung der Navigation, ohne dabei die Einstellung für Cookies zu ändern, gehen wir davon aus, dass Sie der Verwendung von Cookies zustimmen. Die Einstellungen können Sie unter rechtliche Hinweise ändern.

Diese Webseite nutzt Cookies, um das Angebot nutzerfreundlicher und effektiver zu machen. Durch Fortsetzung der Navigation, ohne dabei die Einstellung für Cookies zu ändern, gehen wir davon aus, dass Sie der Verwendung von Cookies zustimmen. Die Einstellungen können Sie unter rechtliche Hinweise ändern.

Ratings and awards

ASRA 2017
 
 
In November 2017 Austrian Post has won the 2nd place at the Austrian Sustainability Reporting Award (ASRA), the award for the best sustainability reports in Austria, in the category “separate sustainability report of large companies”. The ASRA honors those Austrian companies, which fulfill the requirements towards sustainable business in an excellent way and which describe it transparently in their sustainability report.
 
 
 
Carbon Disclosure Project 2017
 
 
In 2017 Austrian Post was awarded an “A score” and included in the „CDP Climate A List“ as the only company in Austria. This prestigious recognition not only confirms Austrian Post’s transparent environmental reporting but also serves as evidence of the quality of the initiated climate protection measures. CDP is the world’s largest database for corporate environmental and climate change information and is extensively used by capital market participants to evaluate potential investments.
 
 
 
VÖNIX
 
 
Austrian Post again is a member of the sustainability index VÖNIX in 2017/2018. VÖNIX includes those Austrian companies listed on the Vienna Stock Exchange which are leading in regard to ecological and social activities.
 
 
 

EPCON Award 2017

 
 

With the largest e-vehicle fleet in Austria, Austrian Post is a pioneer in the field of “green logistics” and was awarded with the EPCON AWARD in 2017. The EPCON AWARD of the conference and seminar provider IIR is awarded for outstanding energy projects.

 
 
 

Energy Globe Award Vienna und Energy Globe Award Austria in the category “air”

 

Austrian Post was awarded with the „Energy Globe Vienna“ and the “Energy Globe Austria 2017“-Award in the category “air” for the project “The green world of yellow-branded Post – the model region E-Mobility Post and the project “Green Vienna”. The Energy Globe awards excellent projects with focus on protection of resources, energy efficiency and use of renewable energy.

 

 

BMÖ Supply Chain Sustainability Special Award

The Federal Association of Materials Management, Purchasing and Logistics (BMÖ) in Austria awarded companies for their excellent performance along the value added chain during the event „Österreichisches EinkaufsForum 2017“. Austrian Post was awarded with the Supply Chain Sustainability Special Award for its e-mobility activities and CO2-neutral delivery.

 

 

oekom research
 
 
The sustainability activities of Austrian Post were analyzed and evaluated positively by oekom research, one of the world's leading rating agencies in sustainable investments. In particular targets and measures regarding environmental and climate protection were highlighted such as the relatively high proportion of electric vehicles, as well as the implementation of health and safety standards.
 
 
 
EcoVadis
 
 
The CSR activities of Austrian Post were awarded with the „Silver Recognition Level“ by EcoVadis in 2016. EcoVadis is a sustainability assessment platform, which aims to improve the environmental and social activities of companies by CSR-Performance-Monitoring within the supply chain and to support companies in the improvement of sustainability.
 
 
 
Environmental Management System ISO 14001 in the Vienna Letter Centre
 
 
In November 2016 Austrian Post has implemented its first environmental management system ISO 14001:2015 in its largest operational unit, the Vienna Letter Centre. The focus is on waste optimisation and energy reduction and will be analysed annually by an external auditor, to ensure consistently low emissions.
 

 

IPC Silver Award 2016

 

Austrian Post actively participates in projects such as the “Environmental Measurement and Monitoring System (EMMS)” of the International Post Corporation (IPC) and was awarded with the IPC Silver Award in 2015.

 

 

Sustainability Award for Logistics 2016

 

         

Austrian Post is the winner of the fifth Sustainability Award for Logistics. In April 2016 the company has been awarded for its project “The green world of yellow-branded Post – the model region E-Mobility Post and the project “Green Vienna 2016”.

 

 

Austrian Solar Award 2016​

In 2016 Austrian Post received the „Österreichischen Solarpreis 2016 für Transportsysteme mit erneuerbaren Energien“ for its project „model region E-Mobility Post and Green Vienna“.

 

 

Umwelttechnologiepreis DAPHNE

 

The project „Green Vienna 2016“ was nominated for the Umwelttechnologiepreis DAPHNE and was awarded as DAPHNE Excellent Project.

 

Performance

News

AUSTRIAN POST Q1-3 2017

15.11.2017

HIGHER REVENUE AND EARNINGS



MORE

Financial Calender

Kalender-Text bearbeiten

14.04.2016 – Annual General Meeting 2016, Stadthalle Wien



MORE

Performance

News

AUSTRIAN POST Q1-3 2017

15.11.2017

HIGHER REVENUE AND EARNINGS



MORE

Financial Calender

03/15/2018 Annual Report 2017, Announcement: 07:30am – 07:40am CET

MORE

Diese Webseite nutzt Cookies, um das Angebot nutzerfreundlicher und effektiver zu machen. Durch Fortsetzung der Navigation, ohne dabei die Einstellung für Cookies zu ändern, gehen wir davon aus, dass Sie der Verwendung von Cookies zustimmen. Die Einstellungen können Sie unter rechtliche Hinweise ändern.

Diese Webseite nutzt Cookies, um das Angebot nutzerfreundlicher und effektiver zu machen. Durch Fortsetzung der Navigation, ohne dabei die Einstellung für Cookies zu ändern, gehen wir davon aus, dass Sie der Verwendung von Cookies zustimmen. Die Einstellungen können Sie unter rechtliche Hinweise ändern.

Ratings und Auszeichnungen

ASRA 2017
 
 

Die Österreichische Post AG hat im November 2017 beim Austrian Sustainability Reporting Award (ASRA) – dem Preis für die besten österreichischen Nachhaltigkeitsberichte – den 2. Platz in der Kategorie „Separater Nachhaltigkeitsbericht großer Unternehmen“ belegt. Mit dem ASRA werden jene österreichischen Unternehmen ausgezeichnet, die die Forderung nachhaltig zu wirtschaften vorbildlich umsetzen und in ihrem Nachhaltigkeitsbericht transparent darstellen.

 
 
 
Carbon Disclosure Project
 
 
Die Österreichische Post wurde 2017 als einziges österreichisches Unternehmen in die „CDP Climate A List“ aufgenommen. Dieses Ergebnis ist nicht nur ein Beleg für die transparente Umweltberichterstattung, sondern auch für die Qualität der eingeleiteten Klimaschutzmaßnahmen. Das CDP ist die weltweit größte Datenbank für unternehmensrelevante Umwelt- und Klimainformationen und wird von Kapitalmarktteilnehmern stark zur Beurteilung potenzieller Investments genutzt.
 
 
 
VÖNIX
 
 
Die Österreichische Post AG ist auch 2017/2018 wieder Mitglied des VÖNIX Nachhaltigkeitsindex. Er beinhaltet jene an der Wiener Börse notierten heimischen Unternehmen, die hinsichtlich ökologischer und gesellschaftlicher Aktivitäten und Leistungen führend sind.
 
 
 

EPCON Award 2017

 

Als größter E-Fuhrparkbetreiber Österreichs ist die Österreichische Post ein Vorreiter, was grüne Logistik betrifft und wurde dafür mit dem EPCON AWARD ausgezeichnet. Der EPCON AWARD des Konferenz- und Seminaranbieters IIR wird für herausragende Energieprojekte vergeben.

 

 

Energy Globe Award Wien und Energy Globe Award Österreich in der Kategorie “Luft”

Für ihr Projekt der Briefzustellung mit E-Fahrzeugen wurde die Österreichische Post mit dem renommierten Umweltpreis „Energy Globe Wien“ ausgezeichnet und wurde darüber hinaus mit dem „Energy Globe Austria 2017“-Award in der Kategorie „Luft“ als Sieger gekürt. Der Energy Globe Award zeichnet jährlich herausragende Projekte mit Fokus auf Ressourcenschonung, Energieeffizienz und Einsatz erneuerbarer Energien aus.

 
 
 

BMÖ Supply Chain Nachhaltigkeitssonderpreis

Der Bundesverband Materialwirtschaft, Einkauf und Logistik in Österreich (BMÖ) hat im Rahmen der Veranstaltung „Österreichisches EinkaufsForum 2017“ Unternehmen für exzellente Leistungen entlang der Wertschöpfungskette ausgezeichnet. Die Österreichische Post konnte für ihre E-Mobility Aktivitäten den „Anerkennungspreis für Nachhaltigkeit in der Supply Chain durch CO2-neutrale Zustellung“ entgegennehmen.

 
 
 
oekom research
 
 
Die Nachhaltigkeitsaktivitäten der Österreichischen Post wurden von oekom research, einer der weltweit führenden Rating-Agenturen im nachhaltigen Anlagesegment, analysiert und positiv bewertet. Besonders hervorgehoben wurden die Ziele und Maßnahmen im Bereich Umwelt- und Klimaschutz, wie beispielsweise der relativ hohe Anteil an E-Fahrzeugen, sowie die Implementierung von Standards im Bereich Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz.
 
 
 
EcoVadis
 
 
Die CSR-Tätigkeit der Österreichischen Post wurde beim EcoVadis Rating 2016 mit dem „Silver Recognition Level“ ausgezeichnet. EcoVadis ist eine Nachhaltigkeits-Bewertungsplattform, die das Ziel hat, die Umwelt- und Sozialpraktiken von Unternehmen durch ein CSR-Performance-Monitoring innerhalb der Lieferkette zu fördern und Unternehmen bei der Verbesserung von Nachhaltigkeit zu unterstützen.
 
 
 
Umweltmanagementsystem ISO 14001 im Briefzentrum Wien
 
 
Im November 2016 hat die Österreichische Post ihr erstes zertifiziertes Umweltmanagementsystem nach ISO 14001:2015 im Briefzentrum Wien eingeführt. Im Fokus steht dabei die Verringerung des Energieverbrauchs sowie die Reduktion des Abfallaufkommens. Die Verbesserung des Umweltmanagementsystems wird durch die jährliche Validierung des TÜV Austria begleitet.
 

 

 

IPC Silver Award 2016

 

Die Österreichische Post engagiert sich in internationalen Programmen wie dem „Environmental Measurement and Monitoring System“ (EMMS) der International Post Corporation (IPC) und wurde 2016 mit dem IPC Silver Award ausgezeichnet.

 

 

Nachhaltigkeitspreis Logistik 2016

         

 

Die Österreichische Post ist Preisträger des fünften Nachhaltigkeitspreises Logistik. Das Unternehmen wurde im April 2016 für sein Projekt „Es steckt viel Grün im Gelb – Die Modellregion E-Mobility Post und das Projekt „Grünes Wien 2016“ ausgezeichnet.

 

 

Österreichischer Solarpreis 2016

Die Post erhält den Österreichischen Solarpreis 2016 für Transportsysteme mit erneuerbaren Energien für das Projekt „Modellregion E-Mobility Post und Grünes Wien“.

 

 

Umwelttechnologiepreis DAPHNE

 

Das Projekt „Grünes Wien 2016“ der Österreichischen Post wurde für den Umwelttechnologiepreis DAPHNE nominiert und als DAPHNE Excellent Project ausgezeichnet.

 

Aktienkurs

Finanz News

ÖSTERREICHISCHE POST Q1–3 2017

15.11.2017

ANSTIEG BEI UMSATZ UND ERGEBNIS



MEHR

Finanzkalender

Kalender-Text bearbeiten

14.04.2016 – Hauptversammlung 2016, Stadthalle Wien



MEHR

Aktienkurs

Finanz News

ÖSTERREICHISCHE POST Q1–3 2017

15.11.2017

ANSTIEG BEI UMSATZ UND ERGEBNIS



MEHR

Finanzkalender

15.03.2018 - Jahresergebnis 2017, Veröffentlichung: 07:30h – 07:40h

MEHR