Diese Website verwendet Cookies, um die Website bestmöglich an die Bedürfnisse unserer Besucher anpassen zu können, Zugriffe und unsere Marketingmaßnahmen zu analysieren, sowie Ihnen auf Sie zugeschnittene Informationen zu Angeboten über das gesamte Post-Portfolio bereitzustellen. Daneben können auch Drittanbieter Cookies auf Ihrem Gerät speichern und ähnliche Technologien verwenden, um bestimmte Informationen für den Einsatz von Werbung zu sammeln und zu nutzen. Weitere Informationen und wie Sie Ihre Datenschutzeinstellungen verwalten können finden Sie unter rechtliche Hinweise. Durch Klicken auf „Akzeptieren“ oder durch Fortsetzung der Navigation stimmen Sie der Verwendung von Cookies gemäß Ihren Datenschutzeinstellungen zu.

Post Partner Informationen

Nutzen Sie eine WIN-WIN Situation zu Ihrem persönlichen Vorteil

Werden Sie jetzt ein Partner der Österreichischen Post AG und profitieren Sie von zahlreichen Vorteilen: Als Post Partner betreiben Sie in Ihrem Geschäft die Post-Geschäftsstelle für Ihre Gemeinde/Stadt und können zusätzlich zu Ihrem eigenem Sortiment auch die gesamten Postservices sowie Standardbanktransaktionen und die Vermittlung von Bankdienstleistungen anbieten.

Dies bringt Ihnen nicht nur durch erhöhte Kundenfrequenz potenzielle Neukunden – sondern eine zusätzliche leistungsorientierte Vergütung.

Der Branchenmix der Post Partner ist breit gefächert – Lebensmittelgeschäfte, Kaufhäuser, Trafiken, Gemeinden, Tankstellen, Apotheken, Telekommunikation, Büro- und Buchhandlungen, Tourismusverbände,… u.v.m. sind dabei vertreten. Möchten Sie auch einer von unseren Partnern werden?

  • Sie erhalten zusätzliche Ertragschancen durch leistungsorientierte Vergütung.
  • Sie verschaffen sich einen Wettbewerbsvorteil gegenüber Ihrem Mitbewerb.
  • Sie gewinnen Neukunden durch die erhöhte Kundenfrequenz.
  • Das erweiterte Serviceangebot erhöht die Zufriedenheit Ihrer Kunden.
  • Neue und bestehende Kunden werden stärker an Ihr Geschäft gebunden.
  • Sie profitieren von der hohen Werbepräsenz und den guten Imagewerten der Österreichischen Post AG („starke Marke“).
  • Ausreichend freie Geschäftsfläche (5-6 m² plus ausreichende Lagerfläche)
  • Gewerbeberechtigung (§34 GewO)
  • Kompetenter Auftritt und serviceorientiertes Personal
  • Gute Erreichbarkeit und Parkmöglichkeit
  • Kundenfreundliche Öffnungszeiten
  • MitarbeiterInnen mit EDV-Kenntnissen und Schulungsbereitschaft
  • Barrierefreiheit

1) Postdienstleistungen

  • Annahme von Briefsendungen, Paketen, EMS-Sendungen und Werbesendungen
  • Abgabe von Briefsendungen und Paketen

2) Bankdienstleistungen

  • Durchführung von Standardtransaktionen
  • Vermittlung von Bankdienstleistungen an eine(n) BAWAG P.S.K. Kundenberater(in)

3) Handelswaren

  • Verkauf von Briefmarken, Postkarten und Versandboxen
  • Philatelistische Produkte, Markenbücher
  • e-Voucher (Ladebons und Prepaid-Karten)

Beim Verkauf von Handelswaren können Sie einen optionalen Mix nach Ihrem Bedarf wählen. Weitere Verdienstmöglichkeiten durch Sortimentserweiterung mit unterschiedlichen Produktmodulen sind möglich.

Zum Beispiel:

  • Papier, Büro und Schreibwaren
  • Glückwunschkarten
  • Telekommunikationsprodukte
  • CDs, DVDs, ... u.v.m.

Die Vorteile für Sie:

  • Frequenzsteigerung in Ihrem Geschäft
  • Erhöhung der Auslastung
  • Kompetenzsteigerung der MitarbeiterInnen
  • Steigerung des Umsatzes
  • Einrichtung und Ausstattung stellen wir gratis zur Verfügung: Schalter inklusive Waage, Kassa und erforderliche Technik (Datenleitung, Stromanschluss, Telefon) plus Back-Office Möbel
  • Kennzeichnung durch Kleber und Schild im Außenbereich – wir machen die Marke der Österreichischen Post AG sichtbar
  • Umfassende Schulungen
  • Technischer Support und Servicehotline
  • Persönliche Betreuung durch den Vertriebsaußendienst von Post und Bank
  • Regelmäßige Kommunikation und Information (Partner Magazin, Newsletter, Intranet Plattform,...) zu neuen Produkten und aktuellen Themen
  • Leistungsorientierte Vergütung
  • Zusätzliche Vergütung für die Erfüllung von Qualitätskriterien
  • Teilnahme an Werbeaktivitäten

Ausstattung eines typischen Postpartners:

 
Ausstattung eines typischen Post Partners
  • Außenkennzeichnung
  • Verkaufspult inkl. Waage und Geldlade
  • Sideboard
  • Acrylaufsteller
  • Schalterleuchte
  • Plakatrahmen Format A1 (optional)
  • Schalterpultkasse (optional)
  • Telefon für direkten Kontakt zur Kunden und Partnerhotline

 

 

Kontaktieren Sie uns jetzt!