Diese Webseite nutzt Cookies, um das Angebot nutzerfreundlicher und effektiver zu machen. Durch Fortsetzung der Navigation, ohne dabei die Einstellung für Cookies zu ändern, gehen wir davon aus, dass Sie der Verwendung von Cookies zustimmen. Die Einstellungen können Sie unter rechtliche Hinweise ändern.

Diese Webseite nutzt Cookies, um das Angebot nutzerfreundlicher und effektiver zu machen. Durch Fortsetzung der Navigation, ohne dabei die Einstellung für Cookies zu ändern, gehen wir davon aus, dass Sie der Verwendung von Cookies zustimmen. Die Einstellungen können Sie unter rechtliche Hinweise ändern.

Presse

Post.at auf Tablet und Smartphone geöffnet

Hier finden Sie Presseinformationen und den Post Konzern Pressekontakt. Besuchen Sie unser Bildarchiv und abonnieren Sie unseren Presse Newsletter.

News vom 17.05.2017

SHÖPPING.AT STARTET WERBEAUFTRITT

KAMPAGNE ZIELT AUF BEWUSSTES EINKAUFEN IN ÖSTERREICH

„SAG JA ZU Ö“ – mit diesem Slogan startete heute die offizielle Werbekampagne des neuen Online-Marktplatzes shöpping.at der Österreichischen Post. Ziel der Kampagne ist es, die Bekanntheit von shöpping.at zu steigern und mehr Bewusstsein für Einkaufen im eigenen Land zu schaffen. Geworben wird sowohl im TV als auch in Print- und Onlinemedien.

Aktuell kommen rund 60% der online bestellten Waren aus Deutschland, gekauft wird meist bei den großen Anbietern am Online-Markt. Hier positioniert sich shöpping.at klar als österreichische Alternative, die sowohl großen heimischen Händlern und Herstellern als auch kleinen regionalen und lokalen Unternehmen eine Plattform bietet. Die neuen Werbespots und -sujets appellieren an das gesellschaftliche Gewissen der Kunden: Denn Einkäufe in Österreich halten die Wertschöpfung im Land, sichern Arbeitsplätze und die Post garantiert darüber hinaus eine CO2-neutrale Zustellung.

Begleitet wird der Werbeauftritt von einem Gewinnspiel, bei dem es unter anderem VIP-Tickets für die Beach Volleyball Weltmeisterschaften, Flüge nach Los Angeles oder einen Fiat 500 zu gewinnen gibt.

CREDITS
Agentur und Konzept: Dirnberger de Felice Grüber
Regie: Stephen Manuel
Filmproduktion: satisfiction
Viral Spot Regie: Christian List

SHÖPPING.AT
Der Online-Marktplatz startete am 5. April. Derzeit sind rund 90 Händler und Produzenten mit über 800.000 Artikeln auf der Plattform vertreten, das Angebot wird laufend ausgebaut. Demnächst wird es auf shöpping.at auch regionale Sub-Plattformen geben, die Einkaufsstraßen, Kommunen oder ganze Regionen umfassen. Der Versand erfolgt über die Österreichische Post und ist ab einem Einkaufswert von 33,- Euro kostenlos (darunter 3,30 Euro).

RÜCKFRAGEHINWEIS:

Österreichische Post AG
Mag. Ingeborg Gratzer
Leitung Presse & Interne Kommunikation
Tel.: +43 57767 24218
ingeborg.gratzer@post.at

Bild: © Österreichische Post

Printdokumente

shoepping.at_Sujet 01.pdf

shoepping.at_Sujet 02.pdf


Nützliche Links