Diese Website verwendet Cookies, um die Website bestmöglich an die Bedürfnisse unserer Besucher anpassen zu können, Zugriffe und unsere Marketingmaßnahmen zu analysieren, sowie Ihnen auf Sie zugeschnittene Informationen zu Angeboten über das gesamte Post-Portfolio bereitzustellen. Daneben können auch Drittanbieter Cookies auf Ihrem Gerät speichern und ähnliche Technologien verwenden, um bestimmte Informationen für den Einsatz von Werbung zu sammeln und zu nutzen. Weitere Informationen und wie Sie Ihre Datenschutzeinstellungen verwalten können finden Sie unter rechtliche Hinweise. Durch Klicken auf „Akzeptieren“ oder durch Fortsetzung der Navigation stimmen Sie der Verwendung von Cookies gemäß Ihren Datenschutzeinstellungen zu.

Presse

Post.at auf Tablet und Smartphone geöffnet

Hier finden Sie Presseinformationen und den Post Konzern Pressekontakt. Besuchen Sie unser Bildarchiv und abonnieren Sie unseren Presse Newsletter.

News vom 07.02.2018

KOMFORTABLES SERVICE: POST HOLT PAKETE JETZT AUCH AB

NEUES ANGEBOT FÜR PRIVATKUNDEN - ZUVERLÄSSIGER PAKETVERSAND DIREKT VON ZUHAUSE AUS

Pakete flexibel, bequem und kostengünstig aufgeben und abholen lassen – dieses Service bietet die Österreichische Post ab sofort ihren Kundinnen und Kunden österreichweit. Die Post stellt täglich zigtausende Pakete zu – nun holt sie auch Sendungen und Retouren auf Bestellung direkt von der
Haustüre ab.

Mit dem „Abholservice“ für Privatkunden ergänzt die Österreichische Post ihre Dienstleistungspalette und macht damit auch das Versenden komfortabler. Mit der Empfangsbox, der Flexibox oder den SB-Zonen mit Abholstationen werden schon jetzt zahlreiche, individuelle Möglichkeiten geboten, Pakete bequem zu empfangen.

ABHOLSERVICE FÜR PRIVATKUNDEN – SO EINFACH FUNKTIONIERT‘S
Kundinnen und Kunden registrieren sich auf www.post.at unter „Meine Post“ und loggen sich direkt unter www.post.at/abholservice ein. Dort kann die Abholung von bis zu drei Paketen zum Preis von 2,50 Euro in Auftrag gegeben werden. Das Zeitfenster, in dem der Zusteller oder die Zustellerin der Post an der Haustüre klingelt, wird direkt beim Bestellvorgang angezeigt. Die Pakete – mit Paketmarken vorfrankierten Sendungen, Retourpakete an Versandhändler oder Hermes Retouren mit entsprechendem Label – werden am nächsten Werktag (Montag bis Freitag) im Zuge des Zustellganges abgeholt. Die Sendungen werden persönlich übergeben, können jedoch auch hinterlegt werden: Mit der Post Flexibox oder der Angabe eines Wunschortes ist auch eine Abholung möglich, wenn der Versender oder die Versenderin zum angeführten Abholzeitpunkt nicht zuhause ist.

Weitere Informationen zum Abholservice: www.post.at/abholservice.

RÜCKFRAGEHINWEIS:

Österreichische Post AG
Mag. Ingeborg Gratzer
Leitung Presse & Interne Kommunikation
Tel.: +43 57767 32010
ingeborg.gratzer@post.at
 


Nützliche Links