Diese Webseite nutzt Cookies, um das Angebot nutzerfreundlicher und effektiver zu machen. Durch Fortsetzung der Navigation, ohne dabei die Einstellung für Cookies zu ändern, gehen wir davon aus, dass Sie der Verwendung von Cookies zustimmen. Die Einstellungen können Sie unter rechtliche Hinweise ändern.

Diese Webseite nutzt Cookies, um das Angebot nutzerfreundlicher und effektiver zu machen. Durch Fortsetzung der Navigation, ohne dabei die Einstellung für Cookies zu ändern, gehen wir davon aus, dass Sie der Verwendung von Cookies zustimmen. Die Einstellungen können Sie unter rechtliche Hinweise ändern.

Presse

Post.at auf Tablet und Smartphone geöffnet

Hier finden Sie Presseinformationen und den Post Konzern Pressekontakt. Besuchen Sie unser Bildarchiv und abonnieren Sie unseren Presse Newsletter.

News vom 11.09.2018

POST-„KUVERT“ WEITERHIN EINES DER BELIEBTESTEN WERBEMEDIEN ÖSTERREICHS

CAWI-PRINT 2018 ZEIGT: KUVERT ERZIELT REICHWEITE VON 40,7% - KNAPP 2,6 MILLIONEN NUTZER JE AUSGABE

Die diesjährige CAWI-Print-Studie belegt erneut: Das KUVERT, das Werbemedium der Österreichischen Post, ist eines der beliebtesten Werbemittel der Österreicherinnen und Österreicher. Zwei Mal die Woche liegt es zuverlässig in den Briefkästen, bietet spannende Artikel sowie praktische Tipps und informiert über aktuelle Angebote und Neuheiten.

Auch die Zahlen sprechen für sich: Mehr als 5,5 Millionen Österreicherinnen und Österreicher kennen das KUVERT, was einen Bekanntheitsgrad von 87,1% entspricht, fast 4 Millionen verwenden es regelmäßig als Informationsquelle. Knapp 2,6 Millionen Nutzerinnen und Nutzer konsumieren die jeweils aktuelle Ausgabe des KUVERTS und seine Inhalte, was einer Reichweite von 40,7% entspricht (untersuchte Zielgruppe von 14 bis 69 Jahren).

Betrachtet man das KUVERT nach Nutzungsgruppen, erreicht es mit 44,1% vor allem bei Frauen und mit 44,2% bei haushaltsführenden Personen hervorragende Werte. Bemerkenswert ist auch die hohe Reichweite bei den 30- bis 39-jährigen, die bei 38,9% liegt. Nur knapp darunter liegt mit 37,2% der Wert bei Männern.

CAWI-Print ist ein seit 2006 jährlich durchgeführtes Reichweiteninstrument für spezifische Magazine, Zeitschriften und Printprodukte. Für die aktuelle Studie wurden heuer im Erhebungszeitraum von 5. März bis 24. Juni 2018 6.000 Österreicherinnen und Österreicher im Alter von 14 bis 69 Jahren mittels computergestützter Online-Interviews befragt.

RÜCKFRAGEHINWEIS FÜR MEDIEN:

Österreichische Post AG
Mag. Ingeborg Gratzer
Leitung Presse & Interne Kommunikation
Tel.: +43 57767 32010
ingeborg.gratzer@post.at


Nützliche Links