Diese Website verwendet Cookies, um die Website bestmöglich an die Bedürfnisse unserer Besucher anpassen zu können, Zugriffe und unsere Marketingmaßnahmen zu analysieren, sowie Ihnen auf Sie zugeschnittene Informationen zu Angeboten über das gesamte Post-Portfolio bereitzustellen. Daneben können auch Drittanbieter Cookies auf Ihrem Gerät speichern und ähnliche Technologien verwenden, um bestimmte Informationen für den Einsatz von Werbung zu sammeln und zu nutzen. Weitere Informationen und wie Sie Ihre Datenschutzeinstellungen verwalten können finden Sie unter rechtliche Hinweise. Durch Klicken auf „Akzeptieren“ oder durch Fortsetzung der Navigation stimmen Sie der Verwendung von Cookies gemäß Ihren Datenschutzeinstellungen zu.

Presse

Post.at auf Tablet und Smartphone geöffnet

Hier finden Sie Presseinformationen und den Post Konzern Pressekontakt. Besuchen Sie unser Bildarchiv und abonnieren Sie unseren Presse Newsletter.

News vom 04.12.2018

STRESSFREIES ONLINESHOPPEN ZUR WEIHNACHTSZEIT MIT DEN VIELEN SERVICES DER POST

MEHR KUNDENSERVICE DURCH BREITES PRODUKTPORTFOLIO – MIT „ALLESPOST“ ZUSTELLUNG BALD AUSSCHLIESSLICH MIT DER POST

Vor allem zur Weihnachtszeit nutzen immer mehr Menschen die Möglichkeit, Geschenke online zu bestellen. Um das Empfangen und Versenden von Paketen so einfach wie möglich zu gestalten, hat die Österreichische Post deshalb ihre Services in den vergangenen Jahren massiv ausgebaut und bietet damit ihren Kundinnen und Kunden landesweit eine einzigartige Infrastruktur: Von der österreichweiten Paketumleitung über Post Empfangsboxen und Abstellgenehmigungen bis hin zum Zusteller, der die Pakete auch gleich wieder mitnimmt.

PAKETE EMPFANGEN UND VERSENDEN LEICHT GEMACHT – EIN ÜBERBLICK:

  • Mit der ABSTELLGENEHMIGUNG, die bereits 530.000 Kundinnen und Kunden der Post nutzen, Sendungen empfangen, auch wenn man nicht zuhause ist.
  • In mehr als 30.000 EMPFANGSBOXEN Sendungen jederzeit am Wohnort entgegennehmen.
  • Via ÖSTERREICHWEITER PAKETUMLEITUNG Sendungen – beispielsweise via App – einfach und bequem umleiten, wenn man zum angekündigten Liefertermin nicht zuhause ist: in eine der 1.800 Post-Geschäftsstellen, 1.600 Hermes Paketshops, 330 Abholstationen, zu einem bestimmten Nachbarn oder einem Wunschplatz zuhause.
  • Mit dem GELBEN ZETTEL MOBIL via Benachrichtigung auf dem Smartphone Sendungen jederzeit abholen.
  • In über 400 VERSANDBOXEN in den SB-Zonen der Post vorfrankierte Pakete und Retouren rund um die Uhr schnell und unkompliziert aufgeben.
  • Mit dem ABHOLSERVICE dem Post Zusteller oder der Zustellerin die Pakete auf Bestellung auch direkt von zuhause aus mitgeben.
„ALLESPOST“: NEUES SERVICE GARANTIERT DIE ZUSTELLUNG MIT DER POST
Online-Shopper können meist nicht wählen, von welchem Zustelldienst das Paket geliefert werden soll. Damit drohen vermehrt zusätzliche Wege zu einzelnen Paket-Shops unterschiedlicher Dienstleister. Mit AllesPost lanciert die Österreichische Post nun ein neues Service, das die Zustellung sämtlicher Pakete bündelt und die Lieferung mit der Post garantiert – auch, wenn der Transport zunächst von einem Mitbewerber erfolgt. Nach einem internen Pilotprojekt soll das Service ab März 2019 allen Kundinnen und Kunden österreichweit zur Verfügung stehen. Um das neue Service nutzen zu können, ist bereits jetzt eine Vorab-Anmeldung unter post.at/allespost möglich.

RÜCKFRAGEHINWEIS FÜR MEDIEN:
Österreichische Post AG
Mag. Ingeborg Gratzer
Leitung Presse & Interne Kommunikation
Tel.: +43 57767 32010
ingeborg.gratzer@post.at


Nützliche Links