Diese Website verwendet Cookies, um die Website bestmöglich an die Bedürfnisse unserer Besucher anpassen zu können, Zugriffe und unsere Marketingmaßnahmen zu analysieren, sowie Ihnen auf Sie zugeschnittene Informationen zu Angeboten über das gesamte Post-Portfolio bereitzustellen. Daneben können auch Drittanbieter Cookies auf Ihrem Gerät speichern und ähnliche Technologien verwenden, um bestimmte Informationen für den Einsatz von Werbung zu sammeln und zu nutzen. Weitere Informationen und wie Sie Ihre Datenschutzeinstellungen verwalten können finden Sie unter rechtliche Hinweise. Durch Klicken auf „Akzeptieren“ oder durch Fortsetzung der Navigation stimmen Sie der Verwendung von Cookies gemäß Ihren Datenschutzeinstellungen zu.

2000

Direct-Marketing

Pressemeldung vom 1/19/2000

Die Österreichische Post AG dank hoher Qualitätsmaßstäbe klarer Marktführer!

Als einziger Distributor ist die Österreichische Post AG - dank hochentwickelter Logistik - in der Lage, in jeder Region und allen Orten Österreichs Aufträge im Geschäftsbereich unadressierte Werbung zu erfüllen. Die Zusteller genießen besonderes Vertrauen und höchste Seriosität bei der Bevölkerung - schließlich besitzen nur der jeweilige Adressat und die Zusteller der Österreichischen Post AG den Schlüssel zum Hausbrieffach. Genau dort - und nicht irgendwo - landet die Aussendung gemeinsam mit der Privat- und Geschäftspost des Empfängers.

Direktwerbung hat sich in den letzten Jahren innerhalb der Post zu einem immens wichtigen Bereich entwickelt - ein Ende der höchst erfreulichen Steigerungsraten ist nicht in Sicht. Die Zahlen sprechen eine deutliche Sprache: Im Jahr 1998 wurden etwa 1,7 Milliarden unadressierte Werbemittel verteilt - 1999 waren es bereits knapp 2 Milliarden. Direktwerbung als wirksames Marketinginstrument: Entscheidender Faktor für die Effizienz solcher Aktionen ist die Qualität der Distribution. So wie die Spar / Interspar - Gruppe als größter Exklusivkunde der Österreichischen Post AG verlassen sich mehr und mehr Unternehmen auf den Marktführer als Partner beim Versand von Werbebotschaften.

Nicht nur in der Lebensmittelbranche sind termingenaue Zustellung und perfekte Logistikkonzepte wichtige Bausteine eines umfassenden Werbeerfolgs. So setzen bereits die größten Unternehmer der Möbelbranche (Kika/Leiner, Lutz...) und der Fotobranche (Hartlauer, Niedermeyer....) als Kunden der Österreichischen Post AG auf Kompetenz und Qualität.

Die Österreichische Post AG gewährleistet mit einem einzigartigen, flächendeckenden Vertriebsnetz die optimale Verteilung der Mailings ihrer Kunden. Zielgruppensicher, verläßlich, kompetent und dennoch zu einem günstigen Preis-Leistungs-Verhältnis: So präsentiert sich der Info-Mail-Service der Post. Eine wesentliche Stärke der Direktwerbung mittels unadressierter Mailings liegt darin, daß eine zunächst nicht per Name angesprochene Gruppe von Personen über die Erfassung eines Response in eine präzise mit Name und Adresse bekannte Zielgruppe konvertiert werden kann.

Immer mehr Unternehmen wollen diese Vorteile für sich beanspruchen und entscheiden sich im Bereich Direct-Marketing für qualitativ hochwertige Distribution und damit für eine Partnerschaft mit der Österreichischen Post AG. Professionelle Beratung von der Konzeption über die Zielgruppenbestimmung mittels einzigartigem Geomarketing bis zur punktgenauen Verteilung, runden das Angebot im Bereich Direct-Marketing ab - und dienen zugleich als wesentliche Stützen des Erfolges.

Wien,

Nützliche Links