Diese Webseite nutzt Cookies, um das Angebot nutzerfreundlicher und effektiver zu machen. Durch Fortsetzung der Navigation, ohne dabei die Einstellung für Cookies zu ändern, gehen wir davon aus, dass Sie der Verwendung von Cookies zustimmen. Die Einstellungen können Sie unter rechtliche Hinweise ändern.

Diese Webseite nutzt Cookies, um das Angebot nutzerfreundlicher und effektiver zu machen. Durch Fortsetzung der Navigation, ohne dabei die Einstellung für Cookies zu ändern, gehen wir davon aus, dass Sie der Verwendung von Cookies zustimmen. Die Einstellungen können Sie unter rechtliche Hinweise ändern.

2001

Mit EMS eilt die Österreichische Post AG allen voraus!

Pressemeldung vom 06.03.2001

Repräsentative Umfrage von INFO Research International: Kaum ernst zu nehmende Alternativen für Privatkunden!

Das unabhängige Markt- und Meinungsforschungsinstitut INFO Research International hat für die Österreichische Post AG in ganz Österreich eine repräsentative Umfrage unter Kunden von Express-, Kurier- und Botendiensten durchgeführt. Befragt wurden Privat- und Businesskunden, die zumindest einmal innerhalb der letzten zwölf, bzw. sechs Monate eine Sendung bei einem Express-, Kurier- oder Botendienst zur Aufgabe gebracht haben.

So gut wie alle kennen EMS!

Der Bekanntheitsgrad von EMS (Express Mail Service) liegt bei den Befragten bei sensationellen 96 - 98%!
Zum Vergleich: Das nach EMS bekannteste Unternehmen aus dem Kreis der Mitbewerber erreicht hier bei Privatkunden einen Wert von 56%. (siehe Graphik)




Zuverlässig, schnell und kompetent!

Die Imagewerte von EMS decken sich in vielen Punkten mit dem Imageprofil der Österreichischen Post AG:
Verlässlichkeit, Vertrauen, Kompetenz und sorgfältiger Umgang mit den Sendungen wird von den Befragten am meisten geschätzt und von der Österreichischen Post auch zur vollen Zufriedenheit ihrer Kunden erfüllt. Auch bei den Kriterien Schnelligkeit, kundenorientiertes Angebot, kundenfreundliche Betreuung, Einsatzbereitschaft und Breite der Angebotspalette liegt EMS bei Privatkunden klar vor allen Mitbewerbern.
Dank der unzähligen Aufgabestellen in ganz Österreich (über 2300 Postämter) ist das EMS-Service der Österreichischen Post AG für Privatkunden die erste Wahl.

EMS bald noch besser!

Generaldirektor Dr. Anton Wais sieht die hohen Steigerungsraten und die hervorragenden Umfrageergebnisse als Bestätigung für die Strategie der Österreichischen Post AG: "Wir nehmen die in der Umfrage erhobenen Ansprüche unserer Kunden an Expressdienste zum Anlass, in Hinkunft noch spezieller auf die sich rasch ändernden Kundenbedürfnisse einzugehen."
Im Sinne einer Fokussierung auf die Wünsche der Kunden wird bereits konsequent an technischen Verbesserungen, vor allem bei der Sendungsverfolgung und beim automatisierten Ausliefernachweis gearbeitet.


Rückfragehinweis
Österreichische Post AG
Unternehmenskommunikation
Pressestelle
Michael Homola
Tel.: +43 (1) 515 51 - 32010
E-Mail: michael.homola@post.at


Wien,

Nützliche Links