Diese Website verwendet Cookies, um die Website bestmöglich an die Bedürfnisse unserer Besucher anpassen zu können, Zugriffe und unsere Marketingmaßnahmen zu analysieren, sowie Ihnen auf Sie zugeschnittene Informationen zu Angeboten über das gesamte Post-Portfolio bereitzustellen. Daneben können auch Drittanbieter Cookies auf Ihrem Gerät speichern und ähnliche Technologien verwenden, um bestimmte Informationen für den Einsatz von Werbung zu sammeln und zu nutzen. Weitere Informationen und wie Sie Ihre Datenschutzeinstellungen verwalten können finden Sie unter rechtliche Hinweise. Durch Klicken auf „Akzeptieren“ oder durch Fortsetzung der Navigation stimmen Sie der Verwendung von Cookies gemäß Ihren Datenschutzeinstellungen zu.

2003

shop 3250 der Österreichischen Post AG eröffnet im City Center Wieselburg

Pressemeldung vom 4/29/2003

Neuer Filialtyp mit 2.000 verschiedenen Produkten – 50 Prozent längere Öffnungszeiten

Die Österreichische Post AG eröffnete heute, am 29. April 2003 im City Center in der Wiener Straße 3 in Wieselburg mit dem „shop 3250“ eine Filiale neuen Typs.

„One Stop Shop“ – Mehr Post, mehr P.S.K und mehr Zusatzangebot in den neuen Shops
Der Shop der Österreichischen Post AG ist die logische Weiterentwicklung des erfolgreichen Filialtyps Post.at, der erstmals vor zwei Jahren präsentiert wurde, und von dem es derzeit 16 Filialen in ganz Österreich gibt. „Alles aus einer Hand“ beim Einkauf, lautet hier das Motto: Neben klassischen Postdienstleistungen, Finanzdienstleistungen der P.S.K. und Telekommunikationsartikeln bietet der shop 3250 Wieselburg auf einer Gesamtfläche von rund 183 qm ein umfangreiches Angebot an Papier-, Büro-, und Schreibwaren, Büchern und CD´s. Insgesamt sind im shop 3250 rund 2.000 verschiedene Artikel erhältlich. Für Internetbegeisterte stehen zwei surf-points zur Verfügung, Bankomat, Kontoauszug-Drucker und Kopiergerät vervollständigen das umfangreiche Angebot.

Neue Kunden durch Offensive im Retail-Bereich
Nach der Umstrukturierung des Filialnetzes im Vorjahr setzt die Österreichische Post AG jetzt auf verstärkte Service- und Produktoffensive in ihren Filialen. Die hohe Zufriedenheit der Kunden mit dem 2001 erstmals vorgestellten Filialtyp Post.at war ausschlaggebend für die Weiterentwicklung dieses Typs. In völlig neuem Design und mit einem nochmals erweiterten Produktangebot.
Mit kundenfreundlichen Öffnungszeiten, attraktiven Verkaufslandschaften und kompetenter Beratung durch Spezialverkäufer für Postprodukte, Telekom-Produkte und Finanzdienstleistungsangebote der P.S.K., bietet die Österreichische Post AG ihren bisherigen Kunden und neuen Kundengruppen ein Maximum an Servicequalität.

Weitere 30 Shops noch in diesem Jahr
Der shop 3250 der Österreichischen Post AG in Wieselburg hat Montag bis Freitag von 08.00 Uhr bis 18.30 Uhr und Samstag von 09.00 bis 17.00 Uhr geöffnet. Mit 60,5 Stunden wurde damit die Wochenöffnungszeit im Vergleich zum bisherigen Standort am Hauptplatz 26 um mehr als 50 Prozent verlängert. Für das Jahr 2003 plant die Österreichische Post AG die Eröffnung von insgesamt 30 Shops in ganz Österreich.

Rückfragehinweis
Österreichische Post AG
Unternehmenskommunikation
Presse / PR
Michael Homola
Tel.: +43 (1) 515 51 - 32010
E-Mail: michael.homola@post.at

Nützliche Links

Nützliche Links