Diese Webseite nutzt Cookies, um das Angebot nutzerfreundlicher und effektiver zu machen. Durch Fortsetzung der Navigation, ohne dabei die Einstellung für Cookies zu ändern, gehen wir davon aus, dass Sie der Verwendung von Cookies zustimmen. Die Einstellungen können Sie unter rechtliche Hinweise ändern.

Diese Webseite nutzt Cookies, um das Angebot nutzerfreundlicher und effektiver zu machen. Durch Fortsetzung der Navigation, ohne dabei die Einstellung für Cookies zu ändern, gehen wir davon aus, dass Sie der Verwendung von Cookies zustimmen. Die Einstellungen können Sie unter rechtliche Hinweise ändern.

2005

Ein Jahr Meine.Marke für Privatkunden

Pressemeldung vom 01.04.2005

Rechtzeitig vor Muttertag: Mindestbestellmenge ab April 100 Stück

Bisher 4.000 unterschiedliche Motive auf über 2,7 Millionen personalisierten Briefmarken

Im April 2005 senkt die Österreichische Post die Mindestbestellmenge für „MEINE MARKE“ – bei gleichem Stückpreis von 1,73 Euro – von 200 auf 100 Stück. Die in diesem Monat geltende Sonderaktion macht „MEINE MARKE“ zum idealen Geschenk für den bevorstehenden Muttertag.

Knapp drei Millionen personalisierte Briefmarken seit 2003

Seit April 2004 können Privatkunden der Österreichischen Post unter http://www.meine-marke.at/ mit eigenen Bildern ihre ganz persönliche Marke gestalten und bestellen.
Fast 4.000 Kunden haben „MEINE MARKE“ bestellt. Die Österreichische Staatsdruckerei hat dabei die eindrucksvolle Menge von über 2,7 Millionen Briefmarken gedruckt – mit den unterschiedlichsten Motiven.  Die beliebtesten Motive sind Porträts und Werbungen von Firmen und Vereinen, wie auch Bilder von Hochzeiten, Geburtstagen oder Kindern.  Es wurden auch schon MEINE MARKE für Schulen, Parteien, Casinos und Puppenhaus- Parties gedruckt.

 

Ethikkommission für personalisierte Marke
Die Post hat eine Ethikkommission eingerichtet, die sich das Recht vorbehält, die Abbildung von Motiven oder Texten auf „MEINE MARKE“ auszuschließen, die sittenwidrig sind und/oder gegen geltendes Recht verstoßen.

Vorgegeben sind der Rahmen, die Aufschrift „Österreich“ und die Wertangabe 0,55 Euro. Dieser Wert entspricht dem Tarif für einen Standardbrief Inland und Europa.

Von der Wiener Hofburg bis nach Abu Dhabi
Die Bestellung für die bisher wohl berühmteste personalisierte Marke bekam die Post zum Präsidentschaftswahlkampf 2004: Die Benita-Ferrero-Waldner-Briefmarke, die mit einer Auflage von 130.000 Stück gedruckt wurde. „MEINE MARKE“ hat es aber nicht nur fast in die Wiener Hofburg geschafft: Kunden aus Deutschland, Schweiz, Italien, Frankreich und sogar aus Abu Dhabi haben schon ihre individuelle Briefmarke. Und das, obwohl sie – so wie alle anderen Briefmarken der Österreichischen Post – nur in Österreich gültig ist.

Rückfragehinweis
Österreichische Post AG
Corporate Communications
Öffentlichkeitsarbeit
Michael Homola
Tel.: +43 (1) 515 51 – 32010
E-Mail: michael.homola@post.at

Nützliche Links