Diese Website verwendet Cookies, um die Website bestmöglich an die Bedürfnisse unserer Besucher anpassen zu können, Zugriffe und unsere Marketingmaßnahmen zu analysieren, sowie Ihnen auf Sie zugeschnittene Informationen zu Angeboten über das gesamte Post-Portfolio bereitzustellen. Daneben können auch Drittanbieter Cookies auf Ihrem Gerät speichern und ähnliche Technologien verwenden, um bestimmte Informationen für den Einsatz von Werbung zu sammeln und zu nutzen. Weitere Informationen und wie Sie Ihre Datenschutzeinstellungen verwalten können finden Sie unter rechtliche Hinweise. Durch Klicken auf „Akzeptieren“ oder durch Fortsetzung der Navigation stimmen Sie der Verwendung von Cookies gemäß Ihren Datenschutzeinstellungen zu.

2005

Peter Zich – neuer Leiter Post-Kundenservice und neuer Ombudsmann

Pressemeldung vom 02.03.2005

Mit 1. März 2005 übernahm Peter Zich die Leitung des Post-Kundenservice der Österreichischen Post und ist gleichzeitig Ombudsmann des Unternehmens. Schwerpunkte seiner Aufgabe sind die kontinuierliche  Steigerung der Kundenzufriedenheit, der Prozessqualität und die Koordination von monatlich mehr als 11.000 Kundenkontakten. 

Nach seiner Ausbildung ging der 58-jährige Wiener in die Textilindustrie, wo er sich mit Arbeitstechniken vertraut machte. Sein weiterer beruflicher Weg führte ihn in den Jahren 1972 bis 1994 in die Zentrale des ÖAMTC. Hier leitete er die Informationszentrale (Schnittstelle Kunden/Medien).
Seit 1994 ist Peter Zich in Österreich selbstständiger Berater, Trainer und Coach in großen Unternehmen (Telekom, Mobilkom, Datakom) in den Bereichen Kundenorientierung am Telefon, Reklamation und Beschwerde, Umgang mit aggressiven Kunden, Telefonverkauf und Kundenrückgewinnung.
Seine Beratertätigkeit führte Peter Zich die letzten Jahre nach Deutschland, wo er unter anderem große Unternehmen wie ThyssenKrupp, T-Mobile, Wüstenrot und die Deutsche Gleis und Tiefbau AG betreute.

Bild: Peter Zich
Copyright: Christian Houdek für Österreichische Post
Presseabdruck honorarfrei

Rückfragehinweis
Österreichische Post AG
Corporate Communications
Öffentlichkeitsarbeit
Michael Homola
Tel.: +43 (1) 515 51 – 32010
E-Mail: michael.homola@post.at

Nützliche Links