Diese Webseite nutzt Cookies, um das Angebot nutzerfreundlicher und effektiver zu machen. Durch Fortsetzung der Navigation, ohne dabei die Einstellung für Cookies zu ändern, gehen wir davon aus, dass Sie der Verwendung von Cookies zustimmen. Die Einstellungen können Sie unter rechtliche Hinweise ändern.

Diese Webseite nutzt Cookies, um das Angebot nutzerfreundlicher und effektiver zu machen. Durch Fortsetzung der Navigation, ohne dabei die Einstellung für Cookies zu ändern, gehen wir davon aus, dass Sie der Verwendung von Cookies zustimmen. Die Einstellungen können Sie unter rechtliche Hinweise ändern.

2007

News vom 07.12.2007

Neue Website der Post

Relaunch von www.post.at

Internet-Auftritt vereinheitlicht und besser an Kundenbedürfnissen angepasst


Die neu gestaltete Website der Post ist online. Neben dem frischen Erscheinungsbild bietet die neue Website der Post unter www.post.at neue und gut verständliche Gliederungen in drei Teilen: Privatkunden, Businesskunden und Unternehmen.

Im Bereich Privatkunden finden Post-Kunden alles rund um den Versand von Briefen und Paketen, Bankdienstleistungen, Postfilialen und Filialangebote.
Der Businesskunden-Bereich ist maßgeschneidert für Geschäftskunden der Post und gliedert sich in Briefpost, Werbepost, Paket, EMS sowie Zeitungen und Zeitschriften.
Der Bereich Unternehmen bietet Informationen zur Österreichischen Post AG, insbesondere für Investoren, Journalisten und Interessenten für Jobangebote der Post.

"Ziel des Projektes war, den bestehenden Internet-Auftritt der Post einheitlicher zu gestalten und einen bedürfnisorientierten Zugang zum gesamten Leistungsspektrum der Post zu schaffen" so Herbert Götz, Vorstand für Markt und Kunden der Post über den Relaunch der Website.

Online-Shop
Auch durch die Umsetzung des neuen Online-Shops wird Kunden der Post ab sofort das gesamte online verfügbare Produktangebot leichter und übersichtlicher zugänglich. Post-Kunden können somit weit einfacher als bisher die gewünschten Produkte bestellen. Steht bei den Teilbereichen Meine.Marke und Philatelie-Shop die personalisierte oder die herkömmliche Briefmarke im Mittelpunkt, so bietet der Abo-Shop die Möglichkeit, ein breites Angebot an Zeitschriften und Magazinen mit wenigen Klicks zu bestellen.

Die neu gestaltete Website der Post zeichnet sich durch besondere Merkmale aus, die es dem User noch einfacher machen, das Informationsangebot zu nutzen. So wurde zum Beispiel Augenmerk auf weitestgehende Barrierefreiheit gelegt, um auch Kunden mit eingeschränktem Sehvermögen die Nutzung der Site besser zu ermöglichen. Durch die Neugestaltung und der Einteilung in drei übersichtliche Bereiche erwirkt die Post bestmögliche Benutzerfreundlichkeit. Das Design der verschiedenen Bereiche wurde vereinheitlicht, wodurch es dem User schneller möglich ist, zu seinen Informationen zu surfen.

Rückfragehinweis:
Österreichische Post AG
Generalsekretariat
Leitung Öffentlichkeitsarbeit
Michael Homola
Tel.: +43 (1) 515 51 – 32010
E-Mail: michael.homola@post.at  
Wien, 7. Dezember 2007

Printdokumente:


Nützliche Links