Diese Webseite nutzt Cookies, um das Angebot nutzerfreundlicher und effektiver zu machen. Durch Fortsetzung der Navigation, ohne dabei die Einstellung für Cookies zu ändern, gehen wir davon aus, dass Sie der Verwendung von Cookies zustimmen. Die Einstellungen können Sie unter rechtliche Hinweise ändern.

Diese Webseite nutzt Cookies, um das Angebot nutzerfreundlicher und effektiver zu machen. Durch Fortsetzung der Navigation, ohne dabei die Einstellung für Cookies zu ändern, gehen wir davon aus, dass Sie der Verwendung von Cookies zustimmen. Die Einstellungen können Sie unter rechtliche Hinweise ändern.

2008

News vom 30.01.2008

HEROLD Business Data: Neuer Kunde für Post im Poststellen Management

Post übernimmt Lagerung und Versand von HEROLD-Produkten

Der Herausgeber der österreichischen Telefonbücher und der "Gelben Seiten" – HEROLD Business Data – setzt seit Kurzem auf das Know How der Österreichischen Post AG im so genannten Poststellen Management. Die Post wird somit künftig nicht nur verlässlicher Partner bei der Zustellung von 6,3 Millionen Telefonbüchern in ganz Österreich sein, sondern koordiniert auch die Lagerung, die Versandvorbereitung, die Rechnungslegung, die Bestandführung und Einliefung von Kundenbestellungen in das nächstgelegene Logistikzentrum der Post.

Im Wesentlichen umfassen die Leistungen der Post für HEROLD folgende Punkte:
Bei HEROLD einlangende Bestellungen werden an die Österreichische Post übermittelt, die die Versandvorbereitung und den Versand der Telefonbücher, Telefonbuch-CDs und sonstiger Handelswaren abwickelt und auch für den individualisierten Rechnungsdruck verantwortlich ist. Auch die Lagerung und Bestandsführung der Produkte aus dem Hause HEROLD übernimmt künftig die Post. Somit werden zusätzlich zur Verteilung der Telefonbücher jährlich über 80.000 Sendungen von HEROLD über die Post abgewickelt.

HEROLD Business Data GmbH
HEROLD Business Data ist Österreichs führender Herausgeber qualitativ hochwertiger Nachschlagewerke für die Wirtschaft und den privaten Gebrauch.
Im Mittelpunkt der Unternehmenstätigkeit stehen die Telefonbücher und die "Gelben Seiten". Neben den Printausgaben, die in nahezu jedem Haushalt und Unternehmen aufliegen, ist HEROLD.at das beliebteste Portal des Landes für die Suche nach Rufnummern, Adressen, Produkten, Marken und Dienstleistungen. Mit seinen Medien bietet HEROLD Unternehmen die ideale Plattform, um ihre Produkte und Dienstleistungen erfolgreich zu verkaufen.

Poststellen Management
Im Rahmen des Poststellen Managements für Großkunden macht die Österreichische Post ihr Know How in der Verarbeitung von Postsendungen auch ihren Kunden zugänglich. Die Dienstleistung umfasst drei Hauptbereiche: Die medienunabhängige Zulieferung, die interne physische und elektronische Verteilung sowie die Auslieferung. Die Poststelle des Kunden wird dabei von der Österreichischen Post unterstützt oder sogar vollständig übernommen.

Rückfragehinweise:
Österreichische Post AG
Public Relations
Siegfried Grobmann
T.: +43 (0) 577 67 – 23466
E: siegfried.grobmann@post.at  

HEROLD Business Data GmbH
Pressefachliche Betreuung
Mag. Barbara Hackl
T: +43 (0) 2236/401 – 217
E: barbara.hackl@herold.at  

Wien, 30. Jänner 2008


Nützliche Links