Diese Webseite nutzt Cookies, um das Angebot nutzerfreundlicher und effektiver zu machen. Durch Fortsetzung der Navigation, ohne dabei die Einstellung für Cookies zu ändern, gehen wir davon aus, dass Sie der Verwendung von Cookies zustimmen. Die Einstellungen können Sie unter rechtliche Hinweise ändern.

Diese Webseite nutzt Cookies, um das Angebot nutzerfreundlicher und effektiver zu machen. Durch Fortsetzung der Navigation, ohne dabei die Einstellung für Cookies zu ändern, gehen wir davon aus, dass Sie der Verwendung von Cookies zustimmen. Die Einstellungen können Sie unter rechtliche Hinweise ändern.

2008

News vom 14.03.2008

Immer wieder Österreich

Die neue Marken.Mappe mit dem österreichischen Fußball-Nationalteam auf 20 Briefmarken – inklusive Teamchef-Spiel und Info-Heft

Einmal Teamchef sein! Die Marken.Mappe „Immer wieder Österreich“ lässt diesen Wunschtraum vieler Österreicher nun Wirklichkeit werden: Mit einem Markenbogen der wichtigsten Nationalspieler in Form von 20 Marken à 11 Cent, einem Team-Chef Spiel zum Proben diverser Aufstellungen und einer 16-seitigen Broschüre mit Informationen über Taktiken und die einzelnen Nationalteamspieler sowie einem Spielplan zur UEFA EURO 2008TM.

Immer wieder, immer wieder, immer wieder Österreich
Genau so könnte es in wenigen Monaten durchs Land tönen, falls sich unser Nationalteam bei der Fußball-Europameisterschaft mit sehenswerten Leistungen in Szene setzen sollte. Sicher ist diesbezüglich allerdings leider noch nichts. Eines ist jedoch bereits jetzt fix: Bei der nahenden UEFA EURO 2008TM wird das ganze Land zum Teamchef werden. Jeder Fußballfan wird ganz genau wissen, welche Aufstellung und welche Strategie die beste ist. Um all diese Co-Trainer in der Vorbereitungsphase nach besten Kräften zu unterstützen, hat nun die Österreichische Post AG in Kooperation mit dem Österreichischen Fußballbund (ÖFB) die einzigartige UEFA EURO 2008TM -Marken.Mappe entwickelt.

Erinnerungsstück und Arbeitsunterlage für Fußballbegeisterte
Die Marken.Mappe bietet jedem Fan, der gerne in Josef Hickersbergers Haut schlüpfen möchte, die idealen Arbeitsutensilien: Herzstück ist der Briefmarkenbogen mit den 20 wichtigsten Spielern unseres Nationalteams. Ergänzt wird dieser Kader auf Papier durch eine kurze Einführung in die wichtigsten taktischen Spielsysteme. Für ihre persönliche Wunschaufstellung müssen Fußballbegeisterte mit Trainerambitionen einfach die Marken aus dem Markenbogen trennen und auf dem beiliegenden Spielfeld positionieren. Zusatznutzen der Marken.Mappe „Immer wieder Österreich“: Nach dem großen Fußballturnier kann man das Infoheft mit den Spielerporträts zu einem Klebealbum und Erinnerungsstück machen, indem man einfach die einzelnen Briefmarken einklebt.

Ab sofort erhältlich
Die von FERRYTELLS Verlags- und BeratungsgmbH in einer Auflage von 10.000 Stück produzierte Marken.Mappe „Immer wieder Österreich“ ist ab 10. März 2008 zum Preis von EUR 9,99 in allen Postfilialen, in den Philatelie-Shops und im Philatelie Online-Shop der Post unter www.post.at erhältlich.



Über uns
Die Österreichische Post AG ist Österreichs führender Logistikkonzern mit rund 24.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und Niederlassungen in weiteren acht europäischen Ländern. Das Unternehmen erbringt höchste Qualität im Mail- und Paketbereich und ist der postali-schen Grundversorgung Österreichs verpflichtet. Mit einem Jahresumsatz von 1,7 Mrd Euro (GJ 2006) ist das Unternehmen ein wichtiger Wirtschaftsfaktor des Landes. Die Post investiert in die weitere Expansion des Unternehmens in europäische Länder und zählt somit zu den wichtigsten Investoren in Ost- und Südosteuropa.



Rückfragehinweis:
Österreichische Post AG
Konzernkommunikation
Leitung
Mag. Marc Zimmermann
Tel.: +43 (0) 577 67 – 22626
E-Mail: marc.zimmermann@post.at

Michael Homola
Pressesprecher
Tel.: +43 (0) 577 67 – 32010
E-Mail: michael.homola@post.at
Wien, 14. März 2008

Printdokumente:


Nützliche Links