Diese Webseite nutzt Cookies, um das Angebot nutzerfreundlicher und effektiver zu machen. Durch Fortsetzung der Navigation, ohne dabei die Einstellung für Cookies zu ändern, gehen wir davon aus, dass Sie der Verwendung von Cookies zustimmen. Die Einstellungen können Sie unter rechtliche Hinweise ändern.

Diese Webseite nutzt Cookies, um das Angebot nutzerfreundlicher und effektiver zu machen. Durch Fortsetzung der Navigation, ohne dabei die Einstellung für Cookies zu ändern, gehen wir davon aus, dass Sie der Verwendung von Cookies zustimmen. Die Einstellungen können Sie unter rechtliche Hinweise ändern.

2008

News vom 15.07.2008

200. Post.Partner im Kärntner Guttaring

7 Jahre Erfolgsgeschichte Post.Partner

Am 15. Juli 2008 wurde der 200. Post.Partner offiziell eröffnet: Im Kärntner Guttaring ist das Tabakfachgeschäft Johann Kraxner der nun insgesamt 200. Post.Partner. Neben den gewohnten Produkten bietet das Tabakfachgeschäft Johann Kraxner ab sofort auch Postdienstleistungen an. Von der Aufgabe von Briefen, Paketen bis hin zu Werbsendungen können beim Post.Partner Johann Kraxner auch hinterlegte Briefe oder Pakete abgeholt werden. Abgerundet wird das Leistungsangebot durch Bankdienstleistungen wie Bareinzahlungen, Sparbuch Ein- und Auszahlungen sowie Überweisungsaufträge.

Post.Partner
Der erste Post.Partner nahm am 21. Mai 2001 im steirischen Stein an der Enns seinen Betrieb auf. Rund die Hälfte der Post.Partner sind Nahversorger. Aber auch an die 30 Gemeinden und über 10 Tourismusverbände sind Post.Partner. Weiters finden sich unter den 200 Post.Partner Apotheken, Bäckereien, Tankstellen, Trafiken, ein Diakoniewerk in Oberösterreich und eine Imkergenossenschaft in Salzburg.

7 Jahre Erfolgsgeschichte Post.Partner in Österreich
Der erste Post.Partner nahm vor mittlerweile sieben Jahren, im Jahr 2001, in der Steiermark seinen Betrieb auf. Die Vorteile von Post.Partnern liegen klar auf der Hand: Kunden ersparen sich in Ortschaften mit Post.Partnern zusätzliche Wege, da sie Postdienstleistungen dort erhalten, wo auch der tägliche Einkauf erledigt wird und profitieren zusätzlich von den in der Regel längeren Öffnungszeiten des Post.Partners. Der Post.Partner profitiert von Umsatzsteigerungen und höherer Kundenfrequenz. Der Post.Partner ist eine ideale Alternative für Postfilialen, die aus wirtschaftlichen Gründen nicht mehr weiter zu betreiben sind.
Alle Post.Partner werden von der Österreichischen Post AG technisch, in Design und Einrichtung unterstützt, der optische Auftritt der Post.Partner ist für den Kunden leicht erkennbar und einheitlich. Selbstverständlich ist auch der Post.Partner zum Schutz der Kunden an das Briefgeheimnis gebunden.

Über uns
Die Österreichische Post AG ist Österreichs führender Logistik- und Dienstleistungskonzern mit
über 25.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und Niederlassungen in weiteren acht europäischen
Ländern. Das Unternehmen erbringt höchste Qualität im Mail- und Paketbereich und ist der postalischen Grundversorgung Österreichs verpflichtet. Mit einem Jahresumsatz von 2,3 Mrd Euro (GJ 2007) ist das Unternehmen ein wichtiger Wirtschaftsfaktor des Landes. Die Post investiert in die weitere Expansion des Unternehmens in europäische Länder und zählt somit zu den wichtigsten Investoren in Ost- und Südosteuropa.


Rückfragehinweis:
Österreichische Post AG
Konzernkommunikation
Leitung
Mag. Marc Zimmermann
Tel.: +43 (0) 577 67 – 22626
E-Mail: marc.zimmermann@post.at

Michael Homola
Pressesprecher
Tel.: +43 (0) 577 67 – 32010
E-Mail: michael.homola@post.at 

Wien, 15. Juli 2008


Nützliche Links