Diese Website verwendet Cookies, um die Website bestmöglich an die Bedürfnisse unserer Besucher anpassen zu können, Zugriffe und unsere Marketingmaßnahmen zu analysieren, sowie Ihnen auf Sie zugeschnittene Informationen zu Angeboten über das gesamte Post-Portfolio bereitzustellen. Daneben können auch Drittanbieter Cookies auf Ihrem Gerät speichern und ähnliche Technologien verwenden, um bestimmte Informationen für den Einsatz von Werbung zu sammeln und zu nutzen. Weitere Informationen und wie Sie Ihre Datenschutzeinstellungen verwalten können finden Sie unter rechtliche Hinweise. Durch Klicken auf „Akzeptieren“ oder durch Fortsetzung der Navigation stimmen Sie der Verwendung von Cookies gemäß Ihren Datenschutzeinstellungen zu.

2014

News vom 11.06.2014

NEUE APP FÜR POST KUNDEN

JEDERZEIT AUF DIE WICHTIGSTEN SERVICES DER POST ZUGREIFEN, DER „GELBE ZETTEL“ WIRD ELEKTRONISCH

Ab sofort ist die neue kostenlose Post App für Postkunden auf www.post.at/app und direkt in den App Stores erhältlich. Die Post App gibt es für die Betriebssysteme iOS und Android.Jederzeit und bequem kann mit der App auf die wichtigsten Dienstleistungen der Post zugegriffen werden – sei es die Sendungsverfolgung, der Tarifrechner, der elektronische „Gelbe Zettel“ und vieles mehr.

Die wichtigsten Features der Post App sind:

SENDUNGSVERFOLGUNG
Damit können Kunden jederzeit feststellen, wo sich die Sendung gerade befindet sowie das voraussichtliche Zustelldatum erfahren. Auf Wunsch werden die User auch über Statusänderungen ihrer Sendung informiert. Die Funktionen sind unter „Meine Sendungen“ zusammengefasst.

TARIFRECHNER
Dieser findet den optimalen Tarif für Brief- und Paketsendungen.

STANDORTSUCHE
Über 500 Postfilialen und mehr als 1.300 Post Partner – die Post App zeigt den nächstgelegenen Standort und auch die Öffnungszeiten. Durch eine Lokalisierung kann man sich auch zur nächsten Postfiliale oder Post Partner hin routen lassen. Und die App liefert auch die Standorte der 16.000 Briefkästen.

DER ELEKTRONISCHE „GELBE ZETTEL“
Knapp 90 von 100 Paketen können direkt an den Kunden zugestellt werden. 10 Kunden werden nicht angetroffen und erhalten mit dem „Gelben Zettel“ die Benachrichtigung, wo das Paket abzuholen ist.
Der „Gelbe Zettel“ kommt nun zusätzlich als e-Benachrichtigung per E-Mail und/oder Push Nachricht auf das Handy oder Tablet. Der Kunde kann sein Paket abholen, indem er in der Filiale oder beim Post Partner den elektronischen „Gelben Zettel“ herzeigt, ohne die Zustellbenachrichtigung aus dem Briefkasten vorher holen zu müssen. Die e-Benachrichtigung kann auch an Dritte weitergeleitet werden.

AB JULI 2014 INTERAKTION
Ab Juli 2014 können mit der App Pakete noch vor der Zustellung an die Wohnadresse in eine Filiale, eine Abholstation, an einen Wunschnachbarn oder einen Wunschabstellort umgeleitet werden.

Eine Registrierung auf www.post.at oder direkt in der App ist notwendig, um die Services „e-Benachrichtigung“, „Meine Sendungen“ und „Interaktion“ nutzen zu können. Bereits registrierte Kunden können die neuen Services sofort nach der Freischaltung in ihrem Account nutzen.

Seit März dieses Jahres bietet die Post 150.000 Geschäftskunden eine App für Werbepostprodukte und Mail Solutions an. Verfügbar ist das gesamte Leistungsportfolio und mehrere Tools unterstützen die Kunden bei der Planung und Gestaltung von Werbemitteln.

RÜCKFRAGEHINWEIS
Österreichische Post AG
Mag. Ingeborg Gratzer
Presse & Interne Kommunikation
Leitung
Tel.: +43 57767 24730
ingeborg.gratzer@post.at

Printdokumente