Diese Website verwendet Cookies, um die Website bestmöglich an die Bedürfnisse unserer Besucher anpassen zu können, Zugriffe und unsere Marketingmaßnahmen zu analysieren, sowie Ihnen auf Sie zugeschnittene Informationen zu Angeboten über das gesamte Post-Portfolio bereitzustellen. Daneben können auch Drittanbieter Cookies auf Ihrem Gerät speichern und ähnliche Technologien verwenden, um bestimmte Informationen für den Einsatz von Werbung zu sammeln und zu nutzen. Weitere Informationen und wie Sie Ihre Datenschutzeinstellungen verwalten können finden Sie unter rechtliche Hinweise. Durch Klicken auf „Akzeptieren“ oder durch Fortsetzung der Navigation stimmen Sie der Verwendung von Cookies gemäß Ihren Datenschutzeinstellungen zu.

2015

News vom 08.09.2015

CAWI-PRINT 2015: ERNEUT REICHWEITENSTEIGERUNG BEI KUVERT AUF 37,8%

BEREITS MEHR ALS 2,2 MILLIONEN NUTZEN ÖSTERREICHS BELIEBTESTEN WERBEUMSCHLAG

Zwei Mal die Woche liegt es zuverlässig im Briefkasten, bietet spannende Artikel und Tipps, informiert über Angebote und bringt Ordnung in den „Flugblatt-Salat“: das KUVERT, der Werbeumschlag der Österreichischen Post. Bereits in den vergangenen Jahren konnte die Österreichische Post mit ihrem Werbeträger KUVERT ein beeindruckendes Ergebnis bei Reichweite, Nutzerzahlen und Bekanntheit erzielen. Die aktuelle CAWI-Print Studie 2015 bescheinigt dem KUVERT nun ein weiteres Reichweiten-Wachstum von 1,3% auf 37,8%.

Somit konsumieren mittlerweile mehr als 2,2 Millionen Nutzerinnen und Nutzer die jeweils aktuelle Ausgabe des KUVERTS und seine Inhalte. Der Werbeumschlag, der seit dreieinhalb Jahren flächendeckend am Markt ist, erzielt dabei eine Reichweite von 37,8% (2014: 36,5%) in der Zielgruppe von 14 bis 65 Jahren. Hervorragende Werte erzielt das KUVERT besonders bei Frauen 41,3% (2014: 39,1%) und haushaltsführenden Personen 41,6% (2014: 36,6%). Beeindruckend ist vor allem die Reichweitensteigerung in Wien, die von 24,2% im Jahr 2014 auf 30,7% zunahm.

CAWI-Print ist ein seit 2006 jährlich durchgeführtes Reichweiteninstrument für spezifische Magazine, Zeitschriften und Printprodukte. Für die aktuelle Studie wurden heuer im Erhebungszeitraum von 12. März bis 2. Juli 6.000 Österreicherinnen und Österreicher im Alter von 14 bis 65 Jahren mittels computergestützter Online-Interviews befragt.

RÜCKFRAGEHINWEIS:

Österreichische Post AG
Mag. Ingeborg Gratzer
Presse & Interne Kommunikation
Leitung
Tel.: +43 57767 24730
ingeborg.gratzer@post.at