Diese Webseite nutzt Cookies, um das Angebot nutzerfreundlicher und effektiver zu machen. Durch Fortsetzung der Navigation, ohne dabei die Einstellung für Cookies zu ändern, gehen wir davon aus, dass Sie der Verwendung von Cookies zustimmen. Die Einstellungen können Sie unter rechtliche Hinweise ändern.

Diese Webseite nutzt Cookies, um das Angebot nutzerfreundlicher und effektiver zu machen. Durch Fortsetzung der Navigation, ohne dabei die Einstellung für Cookies zu ändern, gehen wir davon aus, dass Sie der Verwendung von Cookies zustimmen. Die Einstellungen können Sie unter rechtliche Hinweise ändern.

2016

News vom 03.10.2016

NEUES SERVICE: PAKET-AUFGABE JETZT AUCH DIREKT BEIM ZUSTELLER

AB SOFORT MITNAHME VON BELABELTEN SENDUNGEN IM ZUGE DER ZUSTELLUNG

Die Österreichische Post macht ihren Kunden die Retouren-Abwicklung und Paket-Abgabe jetzt noch angenehmer und einfacher. So kann man dem Zusteller der Post seine Pakete ab sofort auch wieder mitgeben – und das kostenlos.

Und so funktioniert das neue Service, das die Post österreichweit anbietet: Bringt der Postler ein Paket an die Empfängeradresse, kann ihm der Kunde eines retour mitgeben. Der Zusteller erledigt somit im Zuge der Zustellung die Paketannahme gleich mit. Wichtig ist dabei, dass die Postler nur fertig belabelte Pakete mitnehmen können, wie etwa Versandhändler-Retouren und Sendungen, die mit ausgedruckten Paketmarken versehen sind.

Der neue Dienst der Post gilt für Privatkunden. Die Aufgabe ist bei allen Zustellern die Pakete bringen möglich. Das heißt in städtischen Gebieten, wo Brief- und Paketzustellung getrennt erfolgen, kann man seine Sendung nur dem Paketzusteller mitgeben.

RÜCKFRAGEHINWEIS:

Österreichische Post AG
Mag. Ingeborg Gratzer
Leitung Presse & Interne Kommunikation
Tel.: +43 577 67 – 24218
E-Mail: ingeborg.gratzer@post.at