Diese Website verwendet Cookies, um die Website bestmöglich an die Bedürfnisse unserer Besucher anpassen zu können, Zugriffe und unsere Marketingmaßnahmen zu analysieren, sowie Ihnen auf Sie zugeschnittene Informationen zu Angeboten über das gesamte Post-Portfolio bereitzustellen. Daneben können auch Drittanbieter Cookies auf Ihrem Gerät speichern und ähnliche Technologien verwenden, um bestimmte Informationen für den Einsatz von Werbung zu sammeln und zu nutzen. Weitere Informationen und wie Sie Ihre Datenschutzeinstellungen verwalten können finden Sie unter rechtliche Hinweise. Durch Klicken auf „Akzeptieren“ oder durch Fortsetzung der Navigation stimmen Sie der Verwendung von Cookies gemäß Ihren Datenschutzeinstellungen zu.

2017

News vom 13.09.2017

POST-WERBEMEDIUM „KUVERT“ BELIEBTER DENN JE

CAWI-PRINT 2017: KUVERT ERZIELT ERNEUT REICHWEITEN-STEIGERUNG AUF 41,2% - ÜBER 2,6 MILLIONEN NUTZER JE AUSGABE

5,5 Millionen Österreicherinnen und Österreicher (entspricht 86,4%) kennen es, fast 4 Millionen nutzen es regelmäßig – das KUVERT, das Werbemedium der Österreichischen Post, welches zwei Mal die Woche zuverlässig in den Briefkästen liegt, praktische Tipps bietet und über aktuelle Angebote und Neuheiten informiert. Die aktuelle CAWI-Print weist nun zum 6. Mal in Folge dem Werbemedium KUVERT eine Reichweitensteigerung aus – auf 41,2%.

Über 2,6 Millionen Nutzerinnen und Nutzer konsumieren die jeweils aktuelle Ausgabe des KUVERTS und seine Inhalte, was einer Reichweite von 41,2% entspricht (untersuchte Zielgruppe 14 bis 69 Jahre).

Betrachtet man das KUVERT nach Nutzungsgruppen, erreicht es mit 43,5% vor allem bei Frauen und 45,3% bei haushaltsführenden Personen hervorragende Werte. Bemerkenswert ist auch die hohe Reichweite bei den 30- bis 39-jährigen, die bei 39,3% liegt. Nur knapp darunter liegt mit 39% der Wert bei Männern.

CAWI-Print ist ein seit 2006 jährlich durchgeführtes Reichweiteninstrument für spezifische Magazine, Zeitschriften und Printprodukte. Für die aktuelle Studie wurden heuer im Erhebungszeitraum von 16. März bis 9. Juli 6.000 Österreicherinnen und Österreicher im Alter von 14 bis 69 Jahren mittels computergestützter Online-Interviews befragt.

RÜCKFRAGEHINWEIS:

Österreichische Post AG
Mag. Ingeborg Gratzer
Leitung Presse & Interne Kommunikation
Tel.: +43 57767 32010
ingeborg.gratzer@post.at