• Gesagt

    „Die Österreichische Post setzt auf Vertrauenswürdigkeit und Berechenbarkeit als zentrale Unternehmenswerte.“

    Getan

    „Wir halten, was wir versprechen und sind für unsere Stakeholder ein attraktiver und stabiler Partner, der nachhaltig für sie Wert schafft.“
    Details unter Walk the talk

  • Gesagt

    „Wir wollen weiterhin die erste Wahl für unsere Kunden sein.“

    Getan

    „Kundenorientierung war auch 2012 unser zentraler Fokus.“
    Details unter
    Brief, Werbepost & Filialen
    sowie unter Paket & Logistik

  • Gesagt

    „Wir wollen den Dialog und die Interaktion mit unseren Stakeholdern weiter fördern.“

    Getan

    „Durch einen laufenden und offenen Dialog mit unseren Stakeholdern erhalten wir wertvolle Anregungen, um das Unternehmen im Sinne aller Anspruchsgruppen weiterzuentwickeln.“
    Details unter Stakeholder

  • Gesagt

    „Innovative und vor allem kundenorientierte Angebote sind die Basis für den langfristigen Erfolg der Post.“

    Getan

    „Die Österreichische Post hat auch 2012 ihre Dienstleistungspalette um zahlreiche Angebote wie Online-Dienste oder neue Selbstbedienungszonen erweitert und das Geschäftsstellennetz modernisiert und ausgebaut.“
    Details unter
    Brief, Werbepost & Filialen
    sowie unter Paket & Logistik

  • Gesagt

    „Wir wollen unsere Marktanteile steigern und gleichzeitig die Profitabilität verbessern.“

    Getan

    „Wir haben 2012 sowohl national wie auch international große Fortschritte gemacht.“
    Details unter Strategie

  • Gesagt

    „Wir schaffen Wert für unsere Eigentümer.“

    Getan

    „Seit dem Börsegang der Österreichischen Post im Mai 2006 erzielten die Aktionäre über Kurssteigerungen und Dividenden eine Gesamtrendite von 120,5% und haben ihren Kapitaleinsatz damit mehr als verdoppelt.“
    Details unter
    Österreichische Post am Kapitalmarkt

  • Gesagt

    „Wir übernehmen als Universaldienstleister für Postdienste und einer der größten Arbeitgeber des Landes eine hohe gesellschaftliche Verantwortung.“

    Getan

    „Die Österreichische Post unterhält landesweit ein flächendeckendes Geschäftsstellennetz, das laufend optimiert und modernisiert wird. Gegenüber den Mitarbeitern nehmen Wertschätzung, Leistungsorientierung und offene Kommunikation oberste Priorität ein.“
    Details unter
    Mitarbeiter & Gesellschaft

  • Gesagt

    „Die Post will eine Vorreiterrolle in der ‚Grünen Logistik‘ einnehmen – für die Umwelt und für ihre Kunden.“

    Getan

    „Die Österreichische Post stellt seit 2011 alle Sendungen in Österreich CO2 neutral zu.“
    Details unter Umwelt