Highlights 2014

SIEBEN TAGE DIE WOCHE

KÖNNEN POST-KUNDEN DIE WICHTIGSTEN POSTDIENSTLEISTUNGEN NUN RUND UM DIE UHR IN DER ERSTEN SELBSTBEDIENUNGSFILIALE ÖSTERREICHS, IN LEUTASCH, TIROL, NUTZEN.

UNBEGRENZTES ONLINE-SHOPPING

files/pic13_de/08_Photovoltaik.jpgDIE NEUE WEBPLATTFORM BUYBUY.AT DER ÖSTERREICHISCHEN POST ERLAUBT AUCH DIE BESTELLUNG BEI INTERNATIONALEN ONLINE-SHOPS, DIE FÜR GEWÖHNLICH NICHT NACH ÖSTERREICH LIEFERN, SO ETWA AUS DEN USA UND ENGLAND.

DIE 100. ABHOLSTATION

GING IM SEPTEMBER 2014 IN BETRIEB. SIE ERMÖGLICHT KUNDEN DIE ABHOLUNG IHRER PAKETE RUND UM DIE UHR. MEHR ALS 350.000 SENDUNGEN FANDEN BEREITS VIA ABHOLSTATION ZU IHREN EMPFÄNGERN.

AEP GEWINNT 1.000. KUNDEN

DER PHARMAGROSSHANDEL AEP DIREKT, IM HERBST 2013 VON DER ÖSTERREICHISCHEN POST GEMEINSAM MIT ANDEREN INVESTOREN IN DEUTSCHLAND GEGRÜNDET, KONNTE BEREITS NACH SIEBEN MONATEN SEINEN 1.000 KUNDEN BEGRÜSSEN.

MEHR POST AUS ALLHAMING

NACH NUR EINEM JAHR BAUZEIT WURDE IM OKTOBER 2014 DAS HOCHMODERNE LOGISTIKZENTRUM ALLHAMING IN OBERÖSTERREICH ERÖFFNET. 1,6 MIO BRIEFE UND 104.000 PAKETE KÖNNEN DORT TÄGLICH BEWÄLTIGT WERDEN.

TEMPERATUR GEFÜHRT DURCH GANZ DEUTSCHLAND

BEFÖRDERT TRANS-O-FLEX SEIT OKTOBER ZUVERLÄSSIG ARZNEIMITTEL NACH DER NEUEN EU-RICHTLINIE „GOOD DISTRIBUTION PRACTICE“.

EINE WELTNEUHEIT DER PHILATELIE

PRÄSENTIERTE DIE POST 2014 GEMEINSAM MIT DER WIENER PORZELLANMANUFAKTUR AUGARTEN: DIE WELTWEIT ERSTE BRIEFMARKE AUS PORZELLAN, GEZIERT VON DER „WIENER ROSE“.

121.954 DOWNLOADS

VERZEICHNETE DIE NEUE POST APP BEREITS PER ENDE 2014. PRAKTISCHE SERVICES WIE PAKETUMLEITUNG, SENDUNGSVERFOLGUNG UND „GELBEN ZETTEL“ GIBT ES DAMIT JETZT AUCH FÜR UNTERWEGS.

POST-FUHRPARK UNTER STROM

862 E-FAHRZEUGE SIND BEREITS IM EINSATZ, DAMIT STELLT DIE POST DEN GRÖSSTEN E-FUHRPARK ÖSTERREICHS. MEHR ALS 6 MIO EUR WURDEN IN DEN LETZTEN JAHREN IN DAS PROJEKT „E-MOBILITY POST“ INVESTIERT.