Diese Webseite nutzt Cookies, um das Angebot nutzerfreundlicher und effektiver zu machen. Durch Fortsetzung der Navigation, ohne dabei die Einstellung für Cookies zu ändern, gehen wir davon aus, dass Sie der Verwendung von Cookies zustimmen. Die Einstellungen können Sie unter rechtliche Hinweise ändern.

Diese Webseite nutzt Cookies, um das Angebot nutzerfreundlicher und effektiver zu machen. Durch Fortsetzung der Navigation, ohne dabei die Einstellung für Cookies zu ändern, gehen wir davon aus, dass Sie der Verwendung von Cookies zustimmen. Die Einstellungen können Sie unter rechtliche Hinweise ändern.

HYBRIDRÜCKSCHEIN NEU

Hybrid Rückscheinbrief

Unser Produkt Hybrid Rückscheinbrief wurde nochmals verbessert!​

Was ist neu?:

  • Digitale Aufgabebestätigung*: Der Absender erhält eine elektronische Benachrichtigung, dass und vor allem wann die Sendung in unserem Verteilzentrum verarbeitet wurde.
  • Zustellprozess mittels Handheld: Die Menüführung für den Zusteller und die Unterschrift des Empfängers erfolgen direkt am Handheld, somit wird der Zustellprozess einfacher und sicherer. Der jeweilige Zustellstatus samt Übernahmebestätigung und neuen erforderlichen Zusatzinformationen (wie z.B. Übernahmeverhältnis des Übernehmers) werden elektronisch rückübermittelt.

Selbstverständlich wollen wir auch allen anderen Kunden einen möglichst zeitnahen Umstieg auf die neue Schnittstelle und Nutzung der neuen, verbesserten Features ermöglichen. Die technischen und fachlichen Anforderungen sowie detailliertere Informationen entnehmen Sie bitte der Schnittstellenstellenbeschreibung, Statusmatrix sowie PPT Behördenbrief NEU im Downloadbereich.

*Dies ist leider nur für Sendungen möglich, die über unsere Verteilmaschinen verarbeitet werden können.

Umstieg für bestehende Hybrid Rückschein Kunden in 4 einfachen Schritten:

  1. Vereinbaren Sie einen Termin für einen Test mit Ihrem Kundenbetreuer bzw. kontaktieren Sie unser Post Kundenservice unter 0800 212 212
  2. Sie übermitteln an uns dann vorab von Ihnen avisierte Test ID‘s
  3. Wir simulieren die Zustellung in unserer Testumgebung und übermitteln die Daten an Sie retour
  4. Sobald dann von Ihnen das OK kommt, schalten wir Sie für die neue Export-Schnittstelle frei.

Interessiert? Infos für neue Kunden

Bitte wenden Sie sich für detaillierte Infos an Ihren Kundenbetreuer oder unsere Hotline 0800 212 212.

 

Allgemein

Häufige Fragen

Häufige Fragen