Diese Webseite nutzt Cookies, um das Angebot nutzerfreundlicher und effektiver zu machen. Durch Fortsetzung der Navigation, ohne dabei die Einstellung für Cookies zu ändern, gehen wir davon aus, dass Sie der Verwendung von Cookies zustimmen. Die Einstellungen können Sie unter rechtliche Hinweise ändern.

Diese Webseite nutzt Cookies, um das Angebot nutzerfreundlicher und effektiver zu machen. Durch Fortsetzung der Navigation, ohne dabei die Einstellung für Cookies zu ändern, gehen wir davon aus, dass Sie der Verwendung von Cookies zustimmen. Die Einstellungen können Sie unter rechtliche Hinweise ändern.

Services für Pakete in Österreich - geschäftlich

Mann trägt zerbrechliches Paket

Nutzen Sie den Service und senden Sie Pakete direkt an eine Wunsch-Abholstation oder Wunsch-Postfiliale! Perfekt für

  1. Versand an Ihre (Online-)Kunden
  2. Versand an Ihre (Außendienst-)Mitarbeiter und Geschäftspartner


Praktisch:

  • Mehr Service für Ihre Kunden durch Wahl eines alternativen Zustellorts
  • Erhöhung der Erst-Zustellquote und Kundenzufriedenheit
  • Neutrale diskrete Empfangsadresse
  • Abholstationen rund um die Uhr zugängig
  • Elektronische Benachrichtigung, wenn die Sendung abholbereit ist
  • Österreichweiter Versand


a) Versand an Ihre (Online-)Kunden

Vorteile für Ihre Empfängerkunden:

  • Ihr Kunde hat die Wahl eines anderen Zustellortes, der z. B. auf dem Heimweg liegt
  • Abholstationen stehen rund um die Uhr zur Abholung bereit
  • Zufriedene Kunden durch mehr Flexibilität und bequemere Zustellung

    Die tagesaktuellen Wunsch-Stammdaten aller Wunsch-Abholstationen und Wunsch-Postfilialen („Depositories“) hier.

 

b) Versand an Ihre (Außendienst-)Mitarbeiter und Geschäftspartner

Sendungen wie Ersatzteile oder Muster können Sie Ihren Außendienst-Mitarbeitern (Vertrieb, Montage, Service etc.) oder Partnern österreichweit einfach an neutrale Empfangsadressen bei der Post senden.

Vorteile:

  • Ihr Paket erreicht Mitarbeiter oder Partner schnell und einfach, auch außerhalb des Büros!
  • Einfach die in der Nähe des Aufenthaltsorts gelegene Wunsch-Abholstation oder Wunsch-Postfiliale wählen und an diese adressieren – leichtgemacht mit dem Filialfinder
  • Mit der elektronischen Benachrichtigung ist das Paket sofort abholbereit
  • Paket kommt noch schneller beim Empfänger an

Einfach beim Paket-Versand angeben:

  • Bezeichnung "Wunsch-Abholstation“ oder „Wunsch-Postfiliale“
  • (Titel), Vornamen und Nachnamen des Empfängers
  • Adresse der gewählten Wunsch-Abholstation oder Wunsch-Postfiliale.
    (Am Paket selbst muss keine Mobiltelefonnummer oder E-Mail Adresse angeführt werden. Bei Paketaufgabe verlangen Sie in der Post-Geschäftsstelle den Versand an eine Wunsch-Abholstation oder Wunsch-Postfiliale und geben die E-Mail Adresse oder Mobiltelefon-Nummer des Empfängers für die elektronische Benachrichtigung bekannt.)
  • Musteradressen:
    Wunsch-Abholstation
    z. Hd. Max Mustermann
    Dresdner Straße 116-118
    1200  Wien

    Wunsch-Postfiliale 1235
    z. Hd. Marga Musterfrau
    Liesinger Platz 2
    1230  Wien
     
Wie einfach das geht, sehen Sie in diesem Video.

Mit der Empfänger-Info informieren wir auf Ihren Wunsch Ihre Kunden per E-Mail und/oder SMS über die bevorstehende Zustellung Ihrer Sendung.

Ihr Nutzen:

  • Kundenzufriedenheit erhöhen durch Rundum-Information
  • Verbesserte Erstzustellquote durch Info zum Zustellzeitpunkt und dadurch:
    • schnellere Übermittlung der Nachnahme-Beträge
    • schnellere Retournierung von Waren
  • Firmennamen in Benachrichtigungstexte einfügen
  • Nachnahme-Beträge anführen

Zeitlicher Ablauf:

  • Erste Info mit voraussichtlichem Zustelldatum bei Paketübernahme durch die Post
  • Zweite Info, wenn der Zusteller die Sendung mit auf Zustell-Tour nimmt

Zum erfolgreichen Onlinehandel gehört eine rasche und maßgeschneiderte Retourenlösung für Ihre nationalen und internationalen Sendungen.

Für das Retourenhandling hat die Post folgende passende Lösungen:

  • Beilage eines physischen Retourenlabels bei der Hinsendung
    (Erstellung über das Post-Labelcenter)
  • Direkt-Link für Ihre Kunden zum Retourenportal der Post
  • Webservice mit Dateneingabe auf Ihrer Internetseite für Ihre Kunden im Ausland („Easy Return Solution“)
  • Retourpaket DE für Ihre Kunden in Deutschland 

Ihr Vertriebsmitarbeiter berät Sie gerne.

Paketmarke
Die Paketmarke ist ein Portoaufkleber für Pakete, den Sie ganz einfach online erstellen können. Die Preise der Paketmarke werden nicht nach dem Gewicht, sondern nach den Abmessungen Ihres Pakets in drei Stufen ermittelt. Die Summe aus längster und kürzester Seite Ihres Paketes bestimmt den Transportpreis, der für alle Pakete bis 31,5 kg gilt.

Vorteile

  • Annahme von Paketen mit Paketmarke
    - bei allen Post-Geschäftsstellen
    - Landzustellern und teilnehmenden OMV-Tankstellen
  • Überblick über Ihre Sendungen der letzten 3 Monate
  • Direkte Sendungsverfolgung
  • Speicherung und Abruf Ihrer Adressdaten 
  • Kostenlose Services: 
    Vorinformation an Empfänger, Wunsch-Abholstation und Wunsch-Postfiliale
  • Individuelle Gestaltung Ihrer Paketmarke mit persönlichen Bildern oder Logos
  • Haftung bis zu EUR 510,00 pro Sendung

Die Paketmarke kann hier online erstellt werden 

Tarife für die Paketmarke

Online Hilfe für Paketmarke - zum Video

Vorfrankiertes Wein Paket

Weinpaketmarke

Der Karton ist bereits mit einer Weinpaketmarke für den Inlandsversand vorfrankiert: Das Beförderungsentgelt Österreich, die Verpackung, die Haftung der Post bis EUR 510,00, der österreichische LKW-Mautzuschlag und USt sind im Preis inkludiert.

  • 3 Kartongrößen - Für den Versand von drei, sechs und zwölf Flaschen
  • Für Flaschenhöhen von 290 bis 355 mm
  • Erhältlich in unserem Verpackungsshop
  • Bestellbar zu jeweils 5 Stück im Überkarton verpackt

Mit dem vorfrankierten Weinpaket können Sie Ihre Weine nicht nur österreichweit, sondern auch in weitere EU-Länder versenden:

  Preise in EUR inkl. USt
Weinpaket Prepaid - Vorfrankiertes Weinpaket 3 Flaschen 6 Flaschen 12 Flaschen
Grundentgelt für den Versand Österreich 7,20 8,40 10,80
Aufzahlung für den Versand nach Deutschland 9,36 10,68 10,68
Aufzahlung für den Versand in alle anderen EU Länder* 13,80 18,36 23,28
*) Der Differenzbetrag für den EU Versand wird bei der Aufgabe des Weinpakets in der Post-Geschäftsstelle eingehoben. 

Tipp: Kaufen Sie das vorfrankierte Weinpaket gleich online in unserem Verpackungsshop.
Ihre befüllten Weinpakete können Sie bei jeder Post-Geschäftsstelle in Österreich und bei teilnehmenden OMV-Tankstellen aufgeben. Hier ist allerdings nur der Inlandsversand möglich. In der Post-Geschäftsstelle können Sie auch für den EU-Versand aufzahlen und die bewährte Zusatzleistung Nachnahme zukaufen!

Die nächstgelegene Filiale für den Verkauf des Weinpakets finden Sie hier.

 Weinpaket - Kartons

Für Post-Vertragskunden, die geeignetes zertifiziertes Verpackungsmaterial für den bruchsicheren Versand Ihrer Weinflaschen benötigen, ist das Weinpaket Business die optimale Lösung:

  • Die Leerkartons sind für den Versand von einer, zwei, drei, sechs und zwölf Flasche(n) erhältlich.
  • Bestellbar zu jeweils 10 Stück im Überkarton verpackt über das Vertriebs-Backoffice der Post.
  • Die Lieferung der Leerkartons erfolgt am nächsten Werktag über unser Tochterunternehmen und Fulfillment-Spezialisten Systemlogistik.

    Systemlogistik Distribution GmbH http://www.systemlogistik.at/
  • Die befüllten Kartons werden ganz einfach mit dem Paket-Versandsystem Post-Labelcenter belabelt. Die Verrechnung der Transportkosten (bei Versand der befüllten Pakete) und der Leerkartons erfolgt gemäß jeweiliger Vertriebsvereinbarung.
 
Wenn Sie Interesse an dieser Lösung haben, nützen Sie bitte einfach das Kontaktformular.

OMV Paketservice
Pakete können in allen teilnehmenden OMV-Tankstellen aufgegeben werden. Ein ideales Service etwa für Ihren Aussendienst, um Ihre Unterlagen mit minimalem Zeitaufwand von unterwegs an die Zentrale zu schicken.

Vorteile

  • Attraktive Öffnungszeiten, ausreichend Parkplätze, rasche Abwicklung
  • Die Summe aus längster und kürzester Seite des Paketes bestimmt den Preis
  • Annahme von Versandhandelsretouren und mit Paketmarken frankierten Sendungen
  • Aufgabebestätigung mit Sendungsnummer für Ihre einfache Online-Sendungsverfolgung
  • Zügige Beförderung und verlässliche Zustellung des Paketes
     

Die Abmessungen Ihres Paketes bestimmen den Beförderungstarif:

Bezeichnung Längste + kürzeste Seite des Paketes  Tarif pro Paket in EUR inkl. USt
Österreich Deutschland Alle weiteren EU-Länder*
PM 45 in Summe max. 45 cm 4,60 10,60 13,60
PM 70 in Summe max. 70 cm 6,60 15,60 18,60
PM 120 in Summe max. 120 cm 8,60 20,60 23,60

* Alle weiteren EU Länder: Belgien, Bulgarien, Dänemark,  Estland, Finnland, Frankreich, Griechenland, Großbritannien, Irland, Italien, Kroatien, Lettland, Litauen, Luxemburg, Malta, Niederlande, Polen, Portugal, Rumänien, Schweden, Slowakei, Slowenien, Spanien, Tschechien, Ungarn und Zypern. Beachten Sie bitte, dass ein Versand in die EU Überseegebiete bzw. in alle nicht zum Zoll- und Steuergebiet der EU gehörenden Bereiche (wie Grönland, Kanarische Inseln, Ceuta, Melilla, Kanalinseln etc. ) nicht zulässig ist.

- Maximales Höchstgewicht je Paket: 31,5 kg
- Haftung der Post pro Paket bis max. EUR 510,00

Standortfinder