Diese Webseite nutzt Cookies, um das Angebot nutzerfreundlicher und effektiver zu machen. Durch Fortsetzung der Navigation, ohne dabei die Einstellung für Cookies zu ändern, gehen wir davon aus, dass Sie der Verwendung von Cookies zustimmen. Die Einstellungen können Sie unter rechtliche Hinweise ändern.

Diese Webseite nutzt Cookies, um das Angebot nutzerfreundlicher und effektiver zu machen. Durch Fortsetzung der Navigation, ohne dabei die Einstellung für Cookies zu ändern, gehen wir davon aus, dass Sie der Verwendung von Cookies zustimmen. Die Einstellungen können Sie unter rechtliche Hinweise ändern.

Geomarketing

Geomarketing ermöglicht zielgruppengenaue Werbesendungen ohne Streuverluste.

Definieren Sie Ihre Zielgruppe anhand von Alter, Kaufkraft, Wohnort, Ortsgröße oder vielen anderen Kriterien. Wir wählen für Sie jene Zustellrayone und Orte zur Streuung aus, die am besten Ihrer Zielgruppendefinition entsprechen.

Unsere Datenbank macht‘s möglich. Sie verknüpft geographische Daten (wie Zustellrayone und Postleitzahlengebiete) mit soziodemografischen Merkmalen (Alter, Familienstand, Kinder, etc.) und sozioökonomischen Kriterien (wie Kaufkraft).

Vorteile

Höhere Reaktions-Quoten
Verringerung von Streuverlusten
Kostensenkung durch geringere Druckauflagen und geringeres Porto
Flächendeckende Verfügbarkeit
Regelmäßige Aktualisierung des Datenmaterials

Einsatzmöglichkeiten

Ob Sie nun Ihre exakt definierte Zielgruppe ansprechen wollen, oder ganz einfach alle Personen im Umkreis Ihres Geschäfts - Geomarketing bietet Ihnen die Möglichkeit dazu:

Zielgruppen-Streuplan

Sie definieren Streugebiete anhand von ca. 40 verschiedener Kriterien wie Alter, Geschlecht, Anzahl der Kinder, Bildung oder Kaufkraft pro Gebiet/Haushalt/Person.

Filial-Streuplan

Anhand einer Liste Ihrer Filialen erstellen wir mit Geomarketing einen Streuplan für jede Filiale. Sie wählen dabei einen beliebigen Radius um jede Filiale und damit die Zahl der Empfänger. Zusätzlich ergänzen Sie Filialstreupläne auf Wunsch durch zielgruppenspezifischen Kriterien.

Individuelle-Auswahl

Geomarketing erlaubt flexible und gezielte Reaktionen auf neue Marktsituationen: neue Mitbewerber, Verkehrsknotenpunkte, Streuung entlang Straßenzügen, Auswahl bestimmter Zustellgebiete (z.B. rund um eine Adresse), individuelle Abgrenzung des Streugebietes u.v.m.

WWW.POSTGEO.AT

Mit dem neuen Online-Tool der Post können Sie Streupläne ab sofort auch selber aufbereiten – nach wie vor stehen Ihnen aber auch Ihr Kundenberater bzw. Ihre Post-Geschäftsstelle gerne zur Verfügung!