Diese Webseite nutzt Cookies, um das Angebot nutzerfreundlicher und effektiver zu machen. Durch Fortsetzung der Navigation, ohne dabei die Einstellung für Cookies zu ändern, gehen wir davon aus, dass Sie der Verwendung von Cookies zustimmen. Die Einstellungen können Sie unter rechtliche Hinweise ändern.

Diese Webseite nutzt Cookies, um das Angebot nutzerfreundlicher und effektiver zu machen. Durch Fortsetzung der Navigation, ohne dabei die Einstellung für Cookies zu ändern, gehen wir davon aus, dass Sie der Verwendung von Cookies zustimmen. Die Einstellungen können Sie unter rechtliche Hinweise ändern.

Mafo/Studien

Prospekte bleiben Bestseller
Das Prospekt ist seit Jahren eines der beliebtesten Werbemedien in Österreich.

Das belegen auch unabhängige Studien von gallup, in denen ein hoher Prozentsatz der Befragten angibt, Prospekte und Flugblätter als wichtigste und sympathische Informationsquelle vor Kaufentscheidungen zu nützen. Egal ob es um Lebensmittel, Möbel oder Modeartikel geht. Mehr dazu erfahren Sie im detaillierten „Branchenmonitor“.

Wie ziehen Sie dicke Fische an Land?
Werbung macht sich bezahlt – doch welche Werbung?
Der neue Dialog Marketing Report 2017 geht dieser Frage nach und bietet Ihnen diesmal gleich 2 Perspektiven:

  • Die Sicht der Unternehmen: Welche Kanäle wurden 2016 genutzt? Wieviel wurde investiert?
  • Die Sicht der Konsumenten: Welche Medien nutzen die Österreicherinnen und Österreicher

und wie gehen sie mit Werbung auf den einzelnen Kanälen um?
Ein neuer Zugang, ein spannendes Ergebnis: Es zeigt sich, dass intensive Mediennutzung der Endverbraucher und die Bereitschaft, sich mit Werbung auseinanderzusetzen, keinesfalls Hand in Hand gehen.
Alle Ergebnisse finden Sie im Dialog Marketing Report 2017.


KUVERT - Extrem reichweitenstark

Auch im KUVERT, dem Werbeumschlag für unadressierte Haushaltswerbung, kommt Ihre Werbung hervorragend an. Die CAWI-Print Studie 2014 zeigt es deutlich: „KUVERT“ verbessert sein beeindruckendes Vorjahresergebnis bei Reichweite, Nutzerzahlen und Bekanntheit. Im Erhebungszeitraum vom 7. März bis zum 27. Juni 2014 gaben 36,5 % (2013: 35,8 %, 2012: 33,5 %) der Befragten an, die aktuelle Ausgabe genutzt zu haben, das sind hochgerechnet 2.139.000 Nutzer*. Zum erweiterten Nutzerkreis** erklärten sich 69 % (2013: 66,3 %, 2012: 60,7 %) und überspringt damit zum ersten Mal die 4-Millionen-Marke (2013: 3,9 Mio., 2012: 3,5 Mio.) mit 4.047.000 Nutzern – ein Plus von 150.000 Nutzern im Vergleich zum Vorjahr.

Insgesamt erreicht das „KUVERT“ nun einen Bekanntheitswert von 88,3 % (2013: 85,4 %, 2012: 76,2 %), also mehr als fünf Millionen Österreicherinnen und Österreicher.

* CAWI-Print 2014, 5.000 Online-Interviews, 14 – 65 Jahre, GfK Austria, März – Juni 2014; Nutzer = Nutzer pro Ausgabe = Reichweite, im letzten Erscheinungszeitraum gelesen/durchgeblättert;

Im Downloadbereich haben wir für Sie interessante Studien und Studienauszüge zusammengestellt. Für den korrekten und vollständigen Inhalt können wir keine Haftung übernehmen.