Diese Website verwendet Cookies, um die Website bestmöglich an die Bedürfnisse unserer Besucher anpassen zu können, Zugriffe und unsere Marketingmaßnahmen zu analysieren, sowie Ihnen auf Sie zugeschnittene Informationen zu Angeboten über das gesamte Post-Portfolio bereitzustellen. Daneben können auch Drittanbieter Cookies auf Ihrem Gerät speichern und ähnliche Technologien verwenden, um bestimmte Informationen für den Einsatz von Werbung zu sammeln und zu nutzen. Weitere Informationen und wie Sie Ihre Datenschutzeinstellungen verwalten können finden Sie unter rechtliche Hinweise. Durch Klicken auf „Akzeptieren“ oder durch Fortsetzung der Navigation stimmen Sie der Verwendung von Cookies gemäß Ihren Datenschutzeinstellungen zu.

Branchen Tracking 2019

Bild

Branchen Tracking 2019 


Welche Werbeformen werden von Konsumenten als besonders ansprechend bewertet? Über welche Kanäle bleiben Marken besonders stark in Erinnerung? Und welche Werbemedien wirken im Handel besonders kaufanregend?

Lesen Sie die Antworten auf all diese Fragen im aktuellen Branchen Tracking für folgende acht Branchen: 
Bau- und Gartenmärkte, Drogerien, Elektrohandel, Lebensmitteleinzelhandel, Möbelhandel, Mode und Bekleidung, Schuhhandel, Sporthandel.
 

Hier geht es zum Download!

 

 

Das Branchen Tracking ist eine unabhängige Studie, welche von TMC The Media Consultants im Auftrag der Österreichischen Post AG erstellt wird. Die Studie bietet der werbetreibenden Wirtschaft wichtige Kennzahlen zu Marken und Branchen und bildet somit eine wertvolle Entscheidungsgrundlage.


Studiendesign

Im Rahmen der Studie wurden acht Branchen mit je 1.000 CAWI-Interviews (Computer Assisted Web Interviews, Online-Interviews über Marketagent.com) je Welle im Zeitraum April bis Juni 2019 untersucht. 
Die Studie ist repräsentativ für die österreichische Bevölkerung zwischen 14 und 69 Jahren.