Diese Website verwendet Cookies, um die Website bestmöglich an die Bedürfnisse unserer Besucher anpassen zu können, Zugriffe und unsere Marketingmaßnahmen zu analysieren, sowie Ihnen auf Sie zugeschnittene Informationen zu Angeboten über das gesamte Post-Portfolio bereitzustellen. Daneben können auch Drittanbieter Cookies auf Ihrem Gerät speichern und ähnliche Technologien verwenden, um bestimmte Informationen für den Einsatz von Werbung zu sammeln und zu nutzen. Weitere Informationen und wie Sie Ihre Datenschutzeinstellungen verwalten können finden Sie unter rechtliche Hinweise. Durch Klicken auf „Akzeptieren“ oder durch Fortsetzung der Navigation stimmen Sie der Verwendung von Cookies gemäß Ihren Datenschutzeinstellungen zu.

Umzugspost

Junges Paar mit Umzugskartons

Wöchentlich neue Umzieher!

Holen Sie künftige Kundinnen und Kunden an ihrer neuen Adresse ab.

Nach Abschluss eines Nachsendeantrages wird mit einem offiziellen Schreiben der Österreichischen Post AG dem Kunden die Möglichkeit gegeben, die angegebenen Daten noch einmal zu überprüfen. Zusätzlich dazu erhält der Kunde nützliche Informationen, die während bzw. nach dem Umzug interessant sein könnten. Darum sollten Sie in der Umzugspost beilegen.

Die Veränderungsbereitschaft der Zielgruppe Umzieher ist sehr hoch, da diese oft mit der Lebensabschnittsphase einhergeht. Die Umzugspost ist ein offizielles Schreiben und genießt hohe Aufmerksamkeit. Mehr als 80 % der Umzieher erinnern sich an das Umzugsschreiben und 75% der Umzieher finden die Angebote bzw. Infos zu diesem Zeitpunkt äußerst hilfreich. Mit der Beilage in der Umzugspost erreichen Sie kostengünstig ca. 180.000 Haushalte jährlich.

Unser Kooperationspartner susi.at liefert für die Adressaten der Umzugspost einen zusätzlichen Mehrwert. Jeder von Ihnen erhält einen individualisierten Umgebungsplan mit interessanten Orten in der Umgebung, wie z.B. Supermärkten oder Briefkästen (vielleicht auch bald mit ihrem Geschäft?). Damit finden sich Umzieher noch schneller in ihrer neuen Umgebung zurecht. Mehr Infos auch unter: www.susi.at.

  • Exklusivität – keine direkten Mitbewerber in der Aussendung
  • Aktualität – wöchentliche Aussendung an die aktuellsten Umzugsadressen
  • Effektivität – Kunde in Umzugsphase, daher hohe Veränderungsbereitschaft