Diese Website verwendet Cookies, um die Website bestmöglich an die Bedürfnisse unserer Besucher anpassen zu können, Zugriffe und unsere Marketingmaßnahmen zu analysieren, sowie Ihnen auf Sie zugeschnittene Informationen zu Angeboten über das gesamte Post-Portfolio bereitzustellen. Daneben können auch Drittanbieter Cookies auf Ihrem Gerät speichern und ähnliche Technologien verwenden, um bestimmte Informationen für den Einsatz von Werbung zu sammeln und zu nutzen. Weitere Informationen und wie Sie Ihre Datenschutzeinstellungen verwalten können finden Sie unter rechtliche Hinweise. Durch Klicken auf „Akzeptieren“ oder durch Fortsetzung der Navigation stimmen Sie der Verwendung von Cookies gemäß Ihren Datenschutzeinstellungen zu.

KUVERT

Kuvert Cover verschiedener Ausgaben
KUVERT – WERBUNG AUF DIE MAN SICH FREUT
 
Zweimal pro Woche werden knapp 2,8 Millionen LeserInnen erreicht.
 
Die aktuelle CAWI-Print-Studie 2019 bestätigt erneut: Das Werbemedium KUVERT ist eine der beliebtesten Informationsquellen der ÖsterreicherInnen. Zweimal pro Woche liegt es zuverlässig in den Briefkästen, bietet den LeserInnen spannende Beiträge sowie praktische Tipps und informiert über aktuelle Angebote, Aktionen und Rabatte. Werbetreibenden bietet das KUVERT die Möglichkeit knapp 3 Millionen Haushalte* zu erreichen. Aber das KUVERT fasst nicht nur maschinenfähige Flugblätter zusammen, sondern dient auch selbst als erfolgreiches Werbemedium und ist die ideale Lösung für Ihren Media-Mix.
 
Weil’s funktioniert
 
Auch die LeserInnen-Zahlen** sprechen für sich: Mehr als 5,5 Millionen ÖsterreicherInnen kennen das KUVERT, was einem Bekanntheitsgrad von 87,7 Prozent entspricht (2018: 87,1 Prozent). Knapp 2,8 Millionen LeserInnen pro Ausgabe konsumieren die aktuellen Inhalte des KUVERTS, was in der untersuchten Zielgruppe von 14 bis 69 Jahren einer Steigerung von rund drei Prozent auf eine neue Top-Reichweite von 43,6 Prozent entspricht (2018: 40,7 Prozent). Fast vier Millionen Menschen blättern regelmäßig durch das KUVERT und die beigelegten Flugblätter und verwenden das Medium als Informationsquelle für ihren Einkauf (61,5 Prozent Reichweite im weitesten Lesekreis, kurz WLK).
 
Betrachtet man das KUVERT nach Nutzungsgruppen, erreicht es mit 45,7 Prozent (2018: 44,1 Prozent) vor allem bei Frauen und mit 47,1 Prozent (2018: 44,2 Prozent) bei haushaltsführenden Personen hervorragende Werte. Bemerkenswert ist auch die hohe Reichweite bei Männern, die bei 41,4 Prozent (2018: 37,2 Prozent) liegt. Nur knapp darunter liegt mit 41,1 Prozent (2018: 38,9 Prozent) der Wert bei den 30- bis 39-Jährigen. Erwähnenswert ist auch die überdurchschnittliche Reichweitensteigerung in Wien um rund fünf Prozent von 31,6 Prozent im Jahr 2018 auf 36,2 Prozent.
 
Breites Werbe-Portfolio
Die vielfältigen Werbemöglichkeiten reichen von Coverkooperationen über Advertorials (Innenseiten) bis hin zur Imagewerbung – auch regionale Werbung und Tip On Cards sind möglich. Nutzen auch Sie die Rekord-Reichweite für Ihre Werbung!
 
 
* lt. Erhebungen der Österreichischen Post AG
** CAWI-Print 2019, n = 5.100 Online-Interviews, 14–69 Jahre, GfK Austria, 11. März bis 30. Juni 2019. Die angeführten Reichweiten repräsentieren jeweils den Wert mit der größten Wahrscheinlichkeit. Der tatsächliche Wert liegt mit 95 % Wahrscheinlichkeit innerhalb der statistischen Schwankungsbreite. LPA: 43,6
%, Schwankungsbreite +/-1,4 %; Bekanntheit: 87,7%, Schwankungsbreite +/-0,8 %; WLK: 61,5 % Schwankungsbreite +/- 1,2 %. LPA: Leser pro Ausgabe/Reichweite eins Mediums

Jetzt KUVERT-Tarife online lesen. Zum ePaper Download

 

Das KUVERT-Gewinnspiel zum Musical CATS! ​(Start: 24.06.2019 – Ende: 11.08.2019)

 

Das KUVERT-Gewinnspiel zur BEACH PARTY am OZEAN Guntramsdorf! (Start: 15.07.2019 – Ende: 22.07.2019)

Für Buchungen im KUVERT:
Österreichische Post AG
Werbepost Cover
Rochusplatz 1
1030 Wien
E-Mail: sales.kuvert@post.at
Tel.: +43 57767-24599
Fax: +43 1 4002 29 264

Für Anregungen und Wünsche schreiben Sie bitte an:
office.kuvert@post.at

Nützliche Links

Nützliche Links