Diese Website verwendet Cookies, um die Website bestmöglich an die Bedürfnisse unserer Besucher anpassen zu können, Zugriffe und unsere Marketingmaßnahmen zu analysieren, sowie Ihnen auf Sie zugeschnittene Informationen zu Angeboten über das gesamte Post-Portfolio bereitzustellen. Daneben können auch Drittanbieter Cookies auf Ihrem Gerät speichern und ähnliche Technologien verwenden, um bestimmte Informationen für den Einsatz von Werbung zu sammeln und zu nutzen. Weitere Informationen und wie Sie Ihre Datenschutzeinstellungen verwalten können finden Sie unter rechtliche Hinweise. Durch Klicken auf „Akzeptieren“ oder durch Fortsetzung der Navigation stimmen Sie der Verwendung von Cookies gemäß Ihren Datenschutzeinstellungen zu.

KUVERT

Kuvert Cover verschiedener Ausgaben

„KUVERT“ WEITERHIN EINES DER BELIEBTESTEN WERBEMEDIEN ÖSTERREICHS!

Das KUVERT, das Werbemedium der Österreichischen Post, ist eines der beliebtesten Werbemittel der Österreicherinnen und Österreicher. Zwei Mal die Woche liegt es zuverlässig in den Briefkästen, bietet spannende Artikel sowie praktische Tipps und informiert über aktuelle Angebote und Neuheiten. Werbetreibenden bietet das KUVERT die Möglichkeit mehr als 3 Millionen Haushalte* zu erreichen. Aber das KUVERT fasst nicht nur maschinenfähige Prospekte zusammen, sondern dient auch selbst als erfolgreiches Werbemedium und ist die ideale Lösung für Ihren Media-Mix.

Weil’s funktioniert

Auch die Zahlen** sprechen für sich: Mehr als 5,5 Millionen Österreicherinnen und Österreicher kennen das KUVERT, was einen Bekanntheitsgrad von 87,1% entspricht, fast 4 Millionen verwenden es regelmäßig als Informationsquelle. Knapp 2,6 Millionen Nutzerinnen und Nutzer konsumieren die jeweils aktuelle Ausgabe des KUVERTS und seine Inhalte, was einer Reichweite von 40,7% entspricht (untersuchte Zielgruppe von 14 bis 69 Jahren).

Betrachtet man das KUVERT nach Nutzungsgruppen, erreicht es mit 44,1% vor allem bei Frauen und mit 44,2% bei haushaltsführenden Personen hervorragende Werte. Bemerkenswert ist auch die hohe Reichweite bei den 30- bis 39-jährigen, die bei 38,9% liegt. Nur knapp darunter liegt mit 37,2% der Wert bei Männern.

Breites Werbe-Portfolio
Die vielfältigen Werbemöglichkeiten reichen von Coverkooperationen über Advertorials (Innenseiten) bis hin zur Imagewerbung – auch regionale Werbung und Tip On Cards sind möglich. Nutzen auch Sie den sensationellen Erfolg für Ihre Werbung!

 

* lt. Erhebungen der Österreichischen Post AG
** CAWI-Print 2018, n = 6.000 Online-Interviews, 14–69 Jahre, GfK Austria, 05. März bis 24. Juni 2018. Die angeführten Reichweiten repräsentieren jeweils den Wert mit der größten Wahrscheinlichkeit. Der tatsächliche Wert liegt mit 95 %Wahrscheinlichkeit innerhalb der statistischen Schwankungsbreite. LPA: 40,7 %, Schwankungsbreite +/-1,2 %; Bekanntheit: 87,1 %, Schwankungsbreite +/-0,8 %. WLK: 62,9, Schwankungsbreite +/- 1,2 % Nutzer: im letzten Erscheinungszeitraum gelesen/durchgeblättert; Nutzer = Nutzer pro Ausgabe = Reichweite; Weitester Nutzerkreis (WNK): In den letzten 4 Wochen gelesen/durchgeblättert.

Jetzt KUVERT-Tarife online lesen. Zum ePaper Download

Für Buchungen im KUVERT:
Österreichische Post AG
Werbepost Cover
Rochusplatz 1
1030 Wien
E-Mail: sales.kuvert@post.at
Tel.: +43 57767-24599
Fax: +43 1 4002 29 264

Für Anregungen und Wünsche schreiben Sie bitte an:
office.kuvert@post.at

Nützliche Links

Nützliche Links