Diese Website verwendet Cookies, um die Website bestmöglich an die Bedürfnisse unserer Besucher anpassen zu können, Zugriffe und unsere Marketingmaßnahmen zu analysieren, sowie Ihnen auf Sie zugeschnittene Informationen zu Angeboten über das gesamte Post-Portfolio bereitzustellen. Daneben können auch Drittanbieter Cookies auf Ihrem Gerät speichern und ähnliche Technologien verwenden, um bestimmte Informationen für den Einsatz von Werbung zu sammeln und zu nutzen. Weitere Informationen und wie Sie Ihre Datenschutzeinstellungen verwalten können finden Sie unter rechtliche Hinweise. Durch Klicken auf „Akzeptieren“ oder durch Fortsetzung der Navigation stimmen Sie der Verwendung von Cookies gemäß Ihren Datenschutzeinstellungen zu.

AllesPost

Bild

AllesPost ist da!

Mit AllesPost entscheiden Sie, wer Ihre Pakete zustellt. Wenn Sie online einkaufen, können Sie in der Regel nicht selbst entscheiden, welchen Transportdienstleister Ihr Online Shop wählt – mit AllesPost werden Ihre Sendungen zukünftig immer in gewohnter Qualität mit der Post zugestellt - egal mit welchem Paketdienst sie ursprünglich versendet wurden.

Jetzt  bestellen

 


Jetzt anmelden und das Service 3 Monate gratis testen.
Hier geht’s zum Gutschein-Code.

  1. Sie erhalten eine AllesPost-Adresse, die Sie als zukünftige Empfänger-Adresse bei dem jeweiligen Online Shop etc. als Ihre Adresse angeben. Die AllesPost-Adresse lautet dann zum Beispiel so: 

    Max Mustermann
    AP23456778
    Halban-Kurz-Straße 10/1
    1230 Wien
     
  2. An diese Adresse werden dann all Ihre Pakete von allen Transportunternehmen zugestellt.
     
  3. Ab jetzt übernehmen unsere Zusteller und stellen Ihre Sendungen wie gewohnt zu. Sie haben somit alle Möglichkeiten der Post Ihre Pakete zu empfangen – sei es mit Hilfe des Wunsch-Platzes bei Ihnen zu Hause, der Paketumleitung oder über eine der über 350 Abholstationen österreichweit.
  • Nie wieder Paketen hinterher laufen müssen.
  • Pakete in gewohnter Qualität empfangen und Zeit sparen.
  • Alle Zustellmöglichkeiten der Post nutzen.
  • Wissen, wer die Pakete bringt.

3-Monats-Abo: € 14,90 inkl. USt. *
12-Monats-Abo: € 39,90 inkl. USt. *

* nach dem Fair-Use-Prinzip

Neukunden können AllesPost jetzt gratis testen. Dafür kann über allespost.at ein Gutscheincode für ein kostenloses 3-Monats-Abo angefordert werden. Nach den 3 gratis Monaten läuft das Abo automatisch aus. Sie können dann entscheiden ob Sie das Service weiterhin nutzen und bestellen wollen. 

 
Was bedeutet Fair-Use-Prinzip?
 
Fair-Use-Prinzip bedeutet, dass Sie AllesPost
  • beim 3-Monats-Abo für maximal 10 Sendungen
  • beim 12 Monats-Abo für maximal 40 Sendungen
 
nutzen können. Achten Sie bitte selbstständig darauf, diese Höchstwerte nicht zu überschreiten.
Das Service kann für alle Warensendungen bis zu einem tatsächlichen Warenwert von max. EUR 510,- genutzt werden. 
 
Ausgenommen sind:
  • Sendungen außerhalb unserer Standardmaße: maximale Länge 200 cm und maximales Gurtmaß 360 cm (=Länge + Umfang) 
  • Sendungen schwerer als 31,5 kg 
  • Sendungen mit Geldbetragszahlung an Zusteller (z. B. Nachnahme, Zoll, etc.)
  • Sendungen mit Gefahrgut (siehe AGB zum Gefahrgutversand)
  • Einschreiben
  • Sendungen, die nur der Empfänger persönlich entgegennehmen darf (z. B. Handys inkl. zu unterzeichnendem Vertrag)

Sendungen, auf die ein oder mehrere Punkte zutreffen, werden nicht übernommen. Ebenfalls nicht angenommen werden beschädigte Sendungen.

FAQs

Nein. Selbstverständlich können Sie selbst bestimmen, welche Ihrer Sendungen Sie an Ihre AllesPost-Adresse liefern lassen.

Ihre AllesPost-Sendung wird vom Transportdienstleister an Ihre AllesPost-Adresse zugestellt und von der Post zur Zustellung übernommen. Dadurch kann sich gegebenenfalls die Zustellung Ihrer Sendung um 1 bis maximal 2 Werktage verzögern.

Achtung: Wenn es mal besonders schnell gehen muss, weil Sie dringend auf den Inhalt Ihrer Sendung angewiesen sind, sollten Sie von einer Verwendung Ihrer AllesPost-Adresse absehen. Durch das Service kann es zu einer Laufzeitverlängerung kommen.

AllesPost ist für jede bekannte österreichische Adresse verfügbar und kann ausschließlich online unter post.at/privat-allespost.php beauftragt werden. 

Eine bekannte Adresse erkennen Sie daran, dass Sie bei der Eingabe unter „Meine Daten “ einen Adressvorschlag auswählen können.

Bitte beachten: Bei einer neuen Adresse, z. B. nach einem Neubau, kann es etwas dauern, bis diese in allen Systemen bekannt ist.

Selbstverständlich kann das Abo jederzeit storniert werden. Bitte beachten Sie jedoch folgende Hinweise:
  • Eine Stornierung von AllesPost ist nicht notwendig. Wenn Sie das Service nicht länger nutzen wollen, ist es ausreichend, Ihre AllesPost-Adresse nicht mehr als Lieferadresse zu verwenden.
  • Sollten Sie Ihr AllesPost-Abo storniert haben, entfernen Sie bitte unbedingt Ihre AllesPost-Adresse als Lieferadresse bei sämtlichen Versendern. Sendungen an Ihre AllesPost-Adresse werden nach einer Stornierung nicht mehr zugestellt.
  • Ein neuerlicher Abschluss eines Abos ist auch nach erfolgtem Storno jederzeit möglich.
Das Wichtigste vorweg: Die AllesPost-Adresse darf ausschließlich als Lieferadresse für Warensendungen benutzt werden. Keinesfalls darf sie als Rechnungsadresse oder als Empfangsadresse für Briefe verwendet werden!
 
Per E-Mail erhalten Sie Ihre AllesPost-Adresse sowie die wichtigsten Informationen zur korrekten Verwendung. Bitte halten Sie sich unbedingt an folgende Vorgaben:
 
  • Die AllesPost-ID wird für die korrekte Zuordnung Ihrer Sendung benötigt. Tragen Sie diese daher bitte unbedingt in ein geeignetes Feld der Lieferadresse ein, z. B. "Firma", „Adresszusatz", "c/o" oder "Adresse 2".
    • Die Bezeichnung kann je nach Onlineshop variieren.
    • Gibt es dieses Feld nicht, kann man in manchen Onlineshops auch Haus- und Türnummer gemeinsam im Feld „Hausnummer“ eintragen. Das Feld „Stiege/Tür“ kann dann für Ihre AllesPost-ID genutzt werden.
    • ollte ein solches Feld nicht vorhanden sein, ist auch das Feld „Titel“ eine Möglichkeit.
    • Finden Sie gar kein geeignetes Feld, so schreiben Sie die AllesPost-ID bitte ins Namensfeld vor Ihren Vornamen.
  • Manche Onlineshops lassen eine Eingabe von Haus- und Türnummer im Format „1/1“ nicht zu. In diesem Fall können Sie Ihre Daten im Format „1 Tür 1“ angeben.
 
Bitte die AllesPost-Adresse unbedingt genau wie beschrieben angeben. Jede Abweichung kann dazu führen, dass wir Ihnen die Sendung nicht zuordnen können und eine korrekte Zustellung nicht möglich ist.

Hier finden Sie weitere FAQs.

Häufige Fragen

  • Bekomme ich meine Sendung genauso schnell, wenn ich meine AllesPost-Adresse nutze?
  • Wo ist AllesPost verfügbar?
  • Kann das Abo während der Nutzungsdauer gekündigt werden?
  • Wie benutze ich meine AllesPost-Adresse korrekt?

Häufige Fragen

  •  Bekomme ich meine Sendung genauso schnell, wenn ich meine AllesPost-Adresse nutze?
  •  Wo ist AllesPost verfügbar?
  •  Kann das Abo während der Nutzungsdauer gekündigt werden?
  •  Wie benutze ich meine AllesPost-Adresse korrekt?