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Die neue Abstellgenehmigung

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NEUE ABSTELLGENEHMIGUNG MIT MEHR KOMFORT!

Jetzt auch für eingeschriebene Briefe*

Sie wollen Ihre Sendungen rasch und einfach erhalten, auch wenn Sie nicht zu Hause sind?
Mit der kostenlosen Abstellgenehmigung werden Sendungen, die in Ihren Briefkasten passen (eingeschriebene Briefe, kleinere Pakete oder EMS), einfach in diesen eingelegt. So sparen Sie sich im Fall Ihrer Abwesenheit den Weg zu Ihrer Postgeschäftsstelle und Sie sind nicht an Öffnungszeiten gebunden.
*Ausgenommen sind Rückscheinbriefe der Ämter und Behörden (RSa/RSb).

  • Zustellung von Sendungen, auch bei Ihrer Abwesenheit
  • Den „Gelben Zettel“ finden Sie nur mehr vor, wenn wir Sie über die erfolgte Abstellung informieren
  • Sie ersparen sich die Abholung in einer Postgeschäftsstelle
  • Die Abstellgenehmigung ist kostenlos

Übrigens:
Haben Sie Platz zum Abstellen? Dann können Sie uns für größere Sendungen, die nicht in den Briefkasten passen, einen geeigneten, sicheren Ort bekannt geben, an dem wir Ihre Sendungen für Sie abstellen dürfen (z. B. im Gartenhaus etc.). 

Wenn Sie noch Fragen haben, sind wir von Mo. bis Fr. von 7 bis 19 Uhr
und am Sa. von 8 bis 13 Uhr für Sie da: 0800 010 100*
* max. 10 Cent aus dem Festnetz

Wie komme ich zu meiner Abstellgenehmigung?​

Abstellgenehmigung online erteilen

 


Die Abstellgenehmigung ist kostenlos