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e-Benachrichtigung

e-Benachrichtigung

Mit der e-Benachrichtigung für Pakete erhalten Sie zusätzlich zum Gelben Zettel im Postkasten die e-Benachrichtigung per E-Mail / App auf Ihr Smartphone.

Um die kostenlose e-Benachrichtigung zu nutzen ist eine einmalige Registrierung und Freischaltung erforderlich.

 

e-Benachrichtigung freischalten

  • Sparen Sie Zeit und holen Sie Ihr Paket ohne Umweg in der Postfiliale, beim Post Partner oder in der Abholstation ab.
  • Direkt auf Ihrem Smartphone haben Sie Ihre e-Benachrichtigung immer dabei.
  • Um eine andere Person zur Abholung zu berechtigen, leiten Sie Ihre e-Benachrichtigung an diese weiter.

Datenabgleich
Um Ihnen ein Paket zuordnen zu können werden Ihre Registrierungsdaten (Name, Adresse, E-Mail, Mobilnummer) mit den vorhandenen Versenderdaten abgeglichen. Ist dieser Abgleich positiv, kann eine e-Benachrichtigung versendet werden. 

Die e-Benachrichtigung kann nur dann ausgelöst  werden, wenn die hinterlegten Registrierungsdaten (Namens- und Adressdaten) mit der Anschrift auf den Paketen übereinstimmt.

Versenderdaten
Gewerbliche Versender (Versandhäuser) stellen der Österreichischen Post AG zur Durchführung des Zustellauftrags Versenderdaten (mindestens Name und Adresse) zur Verfügung. Ohne Versenderdaten kann keine e-Benachrichtigung ausgelöst werden.

Bei Privatpaketen stehen keine Versenderdaten zur Verfügung.

Tipp: Beim Versand mit der Paketmarke werden in jedem Fall Versenderdaten erzeugt.

Das Service e-Benachrichtigung  gibt es für Pakete, die mit der Österreichischen Post AG zugestellt werden. Wegen fehlender Versenderdaten sind Briefe ausgeschlossen. 

Bei Sendungen bis 2kg entscheidet der Versender über die Versandart, ob als Brief oder Paket versendet wird.

Handy; mit e-Benachrichtigung im Display

Nützliche Links

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