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Schadensmeldung

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Mit der Schadensmeldung können Sie  Beschädigungen an der Ware unmittelbar nach Erkennen, spätestens 7 Tage nach Zustellung (ausgenommen Sonn- und Feiertage), melden. 

Wie komme ich zu meiner Schadensmeldung?  

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Die Schadensmeldung ist kostenlos! 

Die Meldung zu Sendungen aus dem Ausland kann nur durch den Empfänger in Österreich erfolgen. Bei Sendungen ins Ausland muss der Empfänger im Ausland nach der Zustellung beim jeweiligen Zustelldienst den Schaden melden.

Digitale Bilder der Ware und der Verpackung sowie eine Beschreibung der Beschädigung sind für die Bearbeitung des Schadensfalles besonders wichtig.

Bitte bewahren Sie die Sendung (gesamter Inhalt und Originalverpackung) bis zur Rückmeldung vom Bearbeiter des Falles, längstens 7 Werktage, auf.

Bitte informieren Sie auch Ihren Versender. Eine mögliche spätere Schadensabwicklung erfolgt entsprechend unseren AGB, in der Regel mit dem Auftraggeber der Österreichischen Post.

Die Haftungsbedingungen richten sich nach den AGB in der jeweils gültigen Fassung.