Diese Webseite nutzt Cookies, um das Angebot nutzerfreundlicher und effektiver zu machen. Durch Fortsetzung der Navigation, ohne dabei die Einstellung für Cookies zu ändern, gehen wir davon aus, dass Sie der Verwendung von Cookies zustimmen. Die Einstellungen können Sie unter rechtliche Hinweise ändern.

Diese Webseite nutzt Cookies, um das Angebot nutzerfreundlicher und effektiver zu machen. Durch Fortsetzung der Navigation, ohne dabei die Einstellung für Cookies zu ändern, gehen wir davon aus, dass Sie der Verwendung von Cookies zustimmen. Die Einstellungen können Sie unter rechtliche Hinweise ändern.

Leitbild & Gender & Diversity

Unser Leitbild

Leitbild 

Mitarbeiter, Umwelt und Kunden. Die drei Wertekategorien wurden unter Einbeziehung unserer Mitarbeiter/innen definiert. Sie dienen als Wegweiser in der Zukunft der Post. Alle Infos zu unserem Leitbild finden Sie hier.


Die Führungsleitlinien der Post

 

  • Verantwortung übernehmen:
    Verantwortlich handeln und entscheiden heißt für Führungskräfte, unternehmerisch zu denken und zu agieren.
  • Zusammenarbeit fördern:
    Im Teamsport zählt der Teamgeist: der gemeinsame Wille zum Erfolg, die gegenseitige Unterstützung und die Fähigkeit, die richtigen Leute an der richtigen Stelle einzusetzen.
  • Orientierung geben:
    Gerade in Phasen großer Veränderungen ist eine klare Orientierung äußerst wichtig.
  • Vertrauen schaffen:
    Veränderungen sind mit Unsicherheit behaftet. Mitarbeiter vertrauen darauf, dass die Entscheidungen der Führungskräfte die Richtigen sind.