Auszeichnung der Sondermarke Eiche

Prize for Ecology für die „Technische Besonderheit 2017“ der Österreichischen Post AG

Anlässlich des 20-jährigen Jubiläums der Österreichischen Bundesforste, die im Jahr 1997 aus dem Staatshaushalt ausgegliedert und als Aktiengesellschaft neu gegründet wurden, entwickelte die Österreichische Post letztes Jahr eine ganz besondere Rarität für Briefmarkenfreund*innen: eine Briefmarke in Form einer Eiche aus echtem Eichenholz.
Diese Sondermarke wurde nun bei der 48. Asiago International mit dem Prize for Ecology ausgezeichnet. Der Award wurde gemeinsam mit der Medaille vom Präsidenten der Republik Italien am 1. Juli in Asiago, Italien, feierlich überreicht.

Bild v. li: Matteo Brescia von der Österreichischen Post, Roberto Rigoni Stern, Bürgermeister von Asiago, und Isabelle Schönfeldt Kleemann vom Österreichischen Konsulat in Verona