Werbespendings der letzten Jahre auf einen Blick Wie haben sich die Spendings in den unterschiedlichen Werbekanälen in den vergangenen 6 Jahren entwickelt?

Auf welche Werbekanäle die heimischen Unternehmen gesetzt haben, um Konsument*innen zu erreichen und wie viel sie dafür ausgegeben haben, zeigen die jeweiligen Übersichten pro Jahr von 2016 bis 2021. Die gerundeten Euro-Beträge enthalten die Spendings für Kreation, Produktion, Schaltung und Distribution des entsprechenden Werbekanals. 

Abbildung von Werbeausgaben 2021

2021

Über 6,5 Milliarden Euro investierten Unternehmen 2020 in Werbung. Ein Rückgang - coronabedingt - von 10 Prozent.

Grafik ansehen!
Abbildung von Werbeausgaben 2019

2019

Auch 2018 haben Unternehmen mehr für Werbung ausgegeben, konkret 7,1 Milliarden Euro. Ein Plus von 2 Prozent.

Grafik ansehen!
Abbildung von Werbeausgaben 2017

2017

6,8 Milliarden Euro haben Österreichs Unternehmen 2016 in Werbung investiert, ein Plus von 5 Prozent.

Grafik ansehen!
Abbildung von Werbeausgaben 2020

2020

Über 7,3 Milliarden Euro investierten Österreichs Unternehmen 2019 in Werbemaßnahmen.

Grafik ansehen!
Abbildung von Werbeausgaben 2018

2018

Über 7 Milliarden Euro haben Österreichs Unternehmen 2017 in Werbung und Marketing investiert, ein Plus von 3 Prozent.

Grafik ansehen!
Abbildung von Werbeausgaben 2016

2016

6,5 Milliarden Euro wurden 2015 von österreichischen Unternehmen in Werbe- und Marketingmaßnahmen investiert.

Grafik ansehen!
Bei Fragen kontaktieren Sie uns gerne!