Werbespendings der letzten Jahre auf einen Blick Wie haben sich die Spendings in den unterschiedlichen Werbekanälen in den vergangenen 8 Jahren entwickelt?

Auf welche Werbekanäle die heimischen Unternehmen gesetzt haben, um Konsument*innen zu erreichen und wie viel sie dafür ausgegeben haben, zeigen die jeweiligen Übersichten pro Jahr von 2015 bis 2022. Die gerundeten Euro-Beträge enthalten die Spendings für Kreation, Produktion, Schaltung und Distribution des entsprechenden Werbekanals. 

Werbeflussgrafik 2022

Werbeausgaben 2022

2022 haben Unternehmen knapp 7,3 Milliarden Euro investiert. Damit erreichen die Ausgaben fast das Vor-Pandemie-Niveau.

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Abbildung von Werbeausgaben 2021

Werbeausgaben 2020

Über 6,5 Milliarden Euro investierten Unternehmen 2020 in Werbung. Ein Rückgang - coronabedingt - von 10 Prozent.

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Werbeflussgrafik 2019

Werbeausgaben 2018

Auch 2018 haben Unternehmen mehr für Werbung ausgegeben, konkret 7,1 Milliarden Euro. Ein Plus von 2 Prozent.

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Abbildung von Werbeausgaben 2016

Werbeausgaben 2015

6,5 Milliarden Euro wurden 2015 von österreichischen Unternehmen in Werbe- und Marketingmaßnahmen investiert.

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Werbeflussgrafik 2021

Werbeausgaben 2021

2021 erholen sich die Werbeausgaben überraschend stark. Mit 7 Milliarden Euro erreichen sie fast das Rekordniveau von 2019.

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Abbildung von Werbeausgaben 2020

Werbeausgaben 2019

Über 7,3 Milliarden Euro investierten Österreichs Unternehmen 2019 in Werbemaßnahmen.

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Abbildung von Werbeausgaben 2018

Werbeausgaben 2017

Über 7 Milliarden Euro haben Österreichs Unternehmen 2017 in Werbung und Marketing investiert, ein Plus von 3 Prozent.

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Abbildung von Werbeausgaben 2017

Werbeausgaben 2016

6,8 Milliarden Euro haben Österreichs Unternehmen 2016 in Werbung investiert, ein Plus von 5 Prozent.

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