DOOH Marketing: Maximale Aufmerksamkeit mit dem Post Werbefenster
Digital Out-of-Home ist innovativ, vielfältig und reichweitenstark! Es ist der am schnellsten wachsende Kanal am Werbemarkt und erreicht mit der Ausspielung visuell-dynamischer Werbung hohe Aufmerksamkeit in den verschiedensten Zielgruppen.
Seit 2020 wächst das Digital Out-of-Home Netzwerk der Post stetig an. Hochauflösende 75-Zoll Screens (191 cm Diagonale) befinden sich in zahlreichen Schaufenstern frequenzstarker Postfilialen und Abholstationen an verschiedenen Standorten in Österreich. Schalten Sie Ihre digitale Außenwerbung über das Post Werbefenster in St. Pölten, Graz, Wels, Salzburg, Innsbruck sowie Wien und Umgebung.
Ihre Vorteile
Das Post Werbefenster bietet Ihnen schnell und flexibel hohe Reichweiten zu attraktiven Preisen. Erzielen Sie mit Ihrer Botschaft hohe Awareness und setzen auch bei sonst schwer erreichbaren Zielgruppen, wie beispielsweise jungen Menschen, gezielt Kaufimpulse.
In Kombination mit weiteren Produkten nutzen Sie das Post Werbefenster für starke Multichannel-Kampagnen aus einer Hand. Immer mit der Post an Ihrer Seite.
- Einfache Abwicklung mit einem*einer Ansprechpartner*in
- Vertrauensvolles Umfeld für Ihre Werbebotschaft
- Höchste Aufmerksamkeit durch auffällige Inszenierung
- Kontakt mit schwer erreichbaren Zielgruppen
- Mehrfache Kontaktmöglichkeit pro Tag
- Exakte Planbarkeit der Kampagne

So könnte Ihr Werbesujet aussehen
Programmatisch buchbar
Das Post Werbefenster kann nun auch programmatisch über unseren Vermarktungspartner Goldbach Austria gebucht werden. Unter programmatischem Werben versteht man den vollautomatisierten Handel mit Online-Werbeplätzen. Dabei werden in einem Auktionsverfahren in Echtzeit die verfügbaren Werbeplätze in Bezug auf Umfeld sowie Platzierung analysiert und Ihre Werbung in der von Ihnen angegebenen Region an Ihr Zielpublikum (z.B. Mode-Interessierte) ausgespielt. Dadurch können Kampagnen nicht nur in kürzerer Zeit realisiert, sondern auch Konditionen wie die Laufzeit oder die Werbemittel einfacher und schneller angepasst werden.
Neue Targeting Möglichkeiten
Mit der Umrüstung auf die neue DOOH-Software von Grassfish Marketing Technologies stehen Werbekund*innen zudem neue Targeting Möglichkeiten zur Verfügung. So können Werbebotschaften an die entsprechenden Events oder Gegebenheiten angepasst, berücksichtigt und in Echtzeit ausgespielt werden. Streuverluste werden dadurch reduziert und Werbekund*innen profitieren von einer passgenauen Kommunikation.