Services Paket in Österreich für Geschäftskund*innen
Nutzen Sie das Service und senden Sie Pakete direkt an eine Wunsch-Abholstation oder Wunsch-Postfiliale! Perfekt für
1. Versand an Ihre (Online-)Kundschaft
2. Versand an Ihre (Außendienst-)Mitarbeiter*innen und Geschäftspartner*innen
Praktisch:
- Mehr Service für Ihre Kund*innen durch Wahl eines alternativen Zustellorts
- Erhöhung der Erst-Zustellquote und Kund*innenzufriedenheit
- Neutrale diskrete Empfangsadresse
- Abholstationen rund um die Uhr zugänglich
- Elektronische Benachrichtigung, wenn die Sendung abholbereit ist
- Österreichweiter Versand
a) Versand an Ihre (Online-) Kund*innen Vorteile für Ihre Empfängerkund*innen:
Vorteile für Ihre Empfängerkund*innen:
- Ihr*Ihre Kund*in hat die Wahl eines anderen Zustellorts, der z.B. auf dem Heimweg liegt
- Abholstationen stehen rund um die Uhr zur Abholung bereit
- Zufriedene Kund*innen durch mehr Flexibilität und bequemere Zustellung
Die tagesaktuellen Wunsch-Stammdaten aller Wunsch-Abholstationen und Wunsch-Postfilialen („Depositories“) hier.
b) Versand an Ihre (Außendienst-)Mitarbeiter*innen und Geschäftspartner*innen
Sendungen wie Ersatzteile oder Muster können Sie Ihren Außendienst-Mitarbeiter*innen (Vertrieb, Montage, Service etc.) oder Partnern österreichweit einfach an neutrale Empfangsadressen bei der Post senden.
Vorteile:
- Ihr Paket erreicht Mitarbeiter*innen oder Partner*innen schnell und einfach, auch außerhalb des Büros!
- Einfach die in der Nähe des Aufenthaltsorts gelegene Wunsch-Abholstation oder Wunsch-Postfiliale wählen und an diese adressieren - leichtgemacht mit dem Filialfinder
- Mit der elektronischen Benachrichtigung ist das Paket sofort abholbereit
- Der*Die Empfänger*in erhält seine Sendung noch schneller
Einfach beim Paket-Versand angeben:
- Bezeichnung "Wunsch-Abholstation“ oder „Wunsch-Postfiliale“
- (Titel), Vorname und Nachname des*der Empfänger*in
- Adresse der gewählten Wunsch-Abholstation oder Wunsch-Postfiliale.
(Auf dem Paket selbst wird keine Mobiltelefonnummer oder E-Mail Adresse angeführt. Bei Paketaufgabe verlangen Sie in der Post-Geschäftsstelle den Versand an eine Wunsch-Abholstation oder Wunsch-Postfiliale und geben die E-Mail-Adresse oder Handynummer des*der Empfänger*in für die elektronische Benachrichtigung bekannt.) - Musteradressen:
Wunsch-Abholstation
z. Hd. Maxi Muster
Dresdner Straße 116-118
1200 Wien
Wunsch-Postfiliale 1235
z. Hd. Maxi Muster
Liesinger Platz 2
1230 Wien
Ihr Nutzen:
- Kund*innenzufriedenheit erhöhen durch Rundum-Information
- Verbesserte Erstzustellquote durch Info zum Zustellzeitpunkt und dadurch:
- schnellere Übermittlung der Nachnahme-Beträge
- schnellere Retournierung von Waren
- Firmennamen in Benachrichtigungstexte via SMS oder E-Mail einfügen
- Firmenlogo in E-Mail-Benachrichtigungen anzeigen
- Nachnahme-Beträge anführen
Zeitlicher Ablauf:
- Erste Info mit voraussichtlichem Zustelldatum bei Paketübernahme durch die Post
- Zweite Info, wenn der*die Zusteller*in die Sendung mit auf Zustell-Tour nimmt
Zum erfolgreichen Onlinehandel gehört eine rasche und maßgeschneiderte Retourenlösung für Ihre nationalen und internationalen Sendungen.
Für das Retourenhandling hat die Post folgende passende Lösungen:
- Beilage eines physischen Retourenlabels bei der Hinsendung
(Erstellung über das Post-Labelcenter) - Direktlink für Ihre Kund*innen zum Retourenportal der Post
- Webservice mit Dateneingabe auf Ihrer Internetseite für Ihre Kund*innen im Ausland („Easy Return Solution“)
- Retourpaket DE für Ihre Kund*innen in Deutschland
Ihr*Ihre Vertriebsmitarbeiter*in berät Sie gerne.
- Umweltfreundlich
- Reduziert Verpackungsmaterial und senkt ARA-Kosten
- Boxen werden geliehen und nach Bedarf (leer) angeliefert
- Stapelbar trotz Klappdeckel
- Direktes Kommissionieren in die Box möglich
- Bei zwei Größen (M2, M3) kann Ihr Logo oder Ihre Werbung außen angebracht werden
- Verrechnung einer günstigen Umlaufgebühr bei jedem Versand
Ihr*Ihre Vertriebsmitarbeiter*in berät Sie gerne.
Tanken, Einkäufe erledigen und gleichzeitig Pakete aufgeben - die Kooperation von OMV und Post macht es für Sie mit dem OMV Paket Punkt ganz einfach!
Ihre Vorteile auf einen Blick:
- Annahme von Retouren und mit Paketmarke frankierten Sendungen (ausgenommen Express Paketmarke)
- Attraktive Öffnungszeiten, Parkmöglichkeiten und rasche Abwicklung
- Sie erhalten eine Aufgabebestätigung mit Ihrer Sendungsnummer
- Mit der Sendungsnummer sehen Sie unter post.at oder in der Post App jederzeit, wo sich Ihr Paket gerade befindet
- Ausgewählte OMV Paket Punkte stehen auch als Wunschfiliale zur Verfügung
Hier finden Sie alle teilnehmenden OMV Tankstellen: OMV Tankstellenfinder
Nähere Informationen zu den AGBs finden Sie unter post.at/agb