Services Paket in Österreich für Geschäftskunden

Nutzen Sie das Service und senden Sie Pakete direkt an eine Wunsch-Abholstation oder Wunsch-Postfiliale! Perfekt für

1. Versand an Ihre (Online-)Kunden
2. Versand an Ihre (Außendienst-)Mitarbeiter und Geschäftspartner

Praktisch:

  • Mehr Service für Ihre Kunden durch Wahl eines alternativen Zustellorts
  • Erhöhung der Erst-Zustellquote und Kundenzufriedenheit
  • Neutrale diskrete Empfangsadresse
  • Abholstationen rund um die Uhr zugänglich
  • Elektronische Benachrichtigung, wenn die Sendung abholbereit ist
  • Österreichweiter Versand

a) Versand an Ihre (Online-) Kunden Vorteile für Ihre Empfängerkunden:

Vorteile für Ihre Empfängerkunden:

  • Ihr Kunde hat die Wahl eines anderen Zustellorts, der z.B. auf dem Heimweg liegt
  • Abholstationen stehen rund um die Uhr zur Abholung bereit
  • Zufriedene Kunden durch mehr Flexibilität und bequemere Zustellung

Die tagesaktuellen Wunsch-Stammdaten aller Wunsch-Abholstationen und Wunsch-Postfilialen („Depositories“) hier.

b) Versand an Ihre (Außendienst-)Mitarbeiter und Geschäftspartner

Sendungen wie Ersatzteile oder Muster können Sie Ihren Außendienst-Mitarbeitern (Vertrieb, Montage, Service etc.) oder Partnern österreichweit einfach an neutrale Empfangsadressen bei der Post senden.

Vorteile:

  • Ihr Paket erreicht Mitarbeiter oder Partner schnell und einfach, auch außerhalb des Büros!
  • Einfach die in der Nähe des Aufenthaltsorts gelegene Wunsch-Abholstation oder Wunsch-Postfiliale wählen und an diese adressieren - leichtgemacht mit dem Filialfinder
  • Mit der elektronischen Benachrichtigung ist das Paket sofort abholbereit
  • Der Empfänger erhält seine Sendung noch schneller

Einfach beim Paket-Versand angeben:

  • Bezeichnung "Wunsch-Abholstation“ oder „Wunsch-Postfiliale“
  • (Titel), Vorname und Nachname des Empfängers
  • Adresse der gewählten Wunsch-Abholstation oder Wunsch-Postfiliale.
    (Auf dem Paket selbst wird keine Mobiltelefonnummer oder E-Mail Adresse angeführt. Bei Paketaufgabe verlangen Sie in der Post-Geschäftsstelle den Versand an eine Wunsch-Abholstation oder Wunsch-Postfiliale und geben die E-Mail-Adresse oder Handynummer des Empfängers für die elektronische Benachrichtigung bekannt.)
  • Musteradressen:

Wunsch-Abholstation
z. Hd. Max Mustermann
Dresdner Straße 116-118
1200  Wien

Wunsch-Postfiliale 1235
z. Hd. Marga Musterfrau
Liesinger Platz 2
1230  Wien

 

Mit der Empfänger-Info informieren wir auf Ihren Wunsch Ihre Kunden per E-Mail und/oder SMS über die bevorstehende Zustellung Ihrer Sendung.

Ihr Nutzen:

  • Kundenzufriedenheit erhöhen durch Rundum-Information
  • Verbesserte Erstzustellquote durch Info zum Zustellzeitpunkt und dadurch:
  • schnellere Übermittlung der Nachnahme-Beträge
  • schnellere Retournierung von Waren
  • Firmennamen in Benachrichtigungstexte via SMS oder E-Mail einfügen
  • Firmenlogo in E-Mail-Benachrichtigungen anzeigen
  • Nachnahme-Beträge anführen

Zeitlicher Ablauf:

  • Erste Info mit voraussichtlichem Zustelldatum bei Paketübernahme durch die Post
  • Zweite Info, wenn der Zusteller die Sendung mit auf Zustell-Tour nimmt

Zum erfolgreichen Onlinehandel gehört eine rasche und maßgeschneiderte Retourenlösung für Ihre nationalen und internationalen Sendungen.

Für das Retourenhandling hat die Post folgende passende Lösungen:

  • Beilage eines physischen Retourenlabels bei der Hinsendung
    (Erstellung über das Post-Labelcenter)
  • Direktlink für Ihre Kunden zum Retourenportal der Post
  • Webservice mit Dateneingabe auf Ihrer Internetseite für Ihre Kunden im Ausland („Easy Return Solution“)
  • Retourpaket DE für Ihre Kunden in Deutschland

Ihr Vertriebsmitarbeiter berät Sie gerne.

Die Mehrwegbox der Post ist praktisch und umweltfreundlich. Die wiederverwendbare und stapelbare Mehrwegverpackung aus Kunststoff kann verschlossen und plombiert werden und besitzt einen integrierten Klappdeckel. Verfügbar in drei Größen, werden die befüllten Boxen täglich beim Absender abgeholt und nach der Zustellung beim Empfänger sofort wieder leer mitgenommen. 

  • Umweltfreundlich
  • Reduziert Verpackungsmaterial und senkt ARA-Kosten
  • Boxen werden geliehen und nach Bedarf (leer) angeliefert
  • Stapelbar trotz Klappdeckel
  • Direktes Kommissionieren in die Box möglich
  • Bei zwei Größen (M2, M3) kann Ihr Logo oder Ihre Werbung außen angebracht werden
  • Verrechnung einer günstigen Umlaufgebühr bei jedem Versand

Ihr Vertriebsmitarbeiter berät Sie gerne.

Pakete können auch in allen teilnehmenden OMV-Tankstellen aufgegeben werden. Ein ideales Service etwa für Ihren Außendienst, um Ihre Unterlagen mit minimalem Zeitaufwand von unterwegs an die Zentrale zu schicken.

Vorteile

  • Attraktive Öffnungszeiten, ausreichend Parkplätze, rasche Abwicklung
  • Die Summe aus längster und kürzester Seite des Pakets bestimmt den Preis
  • Annahme von Versandhandelsretouren und mit Paketmarke frankierten Sendungen
  • Aufgabebestätigung mit Sendungsnummer für Ihre einfache Online-Sendungsverfolgung
  • Zügige Beförderung und verlässliche Zustellung des Pakets

Die Abmessungen Ihres Pakets bestimmen den Beförderungstarif:


Bezeichnung

Längste + kürzeste Seite des Paketes
Tarif pro Paket in Euro inklusive USt. 
 
 Österreich  Deutschland alle weiteren EU - Länder*
PM 45 in Summe max. 45 cm

 4,60 10,60 13,60
PM 70 in Summe max. 70 cm

 6,60 15,60 18,60
PM 120 in Summe max. 120 cm

 8,60 20,60 23,60
* Alle weiteren EU Länder: Belgien, Bulgarien, Dänemark,  Estland, Finnland, Frankreich, Griechenland, Großbritannien, Irland, Italien, Kroatien, Lettland, Litauen, Luxemburg, Malta, Niederlande, Polen, Portugal, Rumänien, Schweden, Slowakei, Slowenien, Spanien, Tschechien, Ungarn und Zypern. Beachten Sie bitte, dass ein Versand in die EU Überseegebiete bzw. in alle nicht zum Zoll- und Steuergebiet der EU gehörenden Bereiche (wie Grönland, Kanarische Inseln, Ceuta, Melilla, Kanalinseln etc.) nicht zulässig ist.

- Maximales Höchstgewicht je Paket: 31,5 kg
- Haftung der Post pro Paket bis max. 510,- Euro

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