Services Paket in Österreich für Geschäftskunden

Nutzen Sie das Service und senden Sie Pakete direkt an eine Wunsch-Abholstation oder Wunsch-Postfiliale! Perfekt für

1. Versand an Ihre (Online-)Kunden
2. Versand an Ihre (Außendienst-)Mitarbeiter und Geschäftspartner

Praktisch:

  • Mehr Service für Ihre Kunden durch Wahl eines alternativen Zustellorts
  • Erhöhung der Erst-Zustellquote und Kundenzufriedenheit
  • Neutrale diskrete Empfangsadresse
  • Abholstationen rund um die Uhr zugänglich
  • Elektronische Benachrichtigung, wenn die Sendung abholbereit ist
  • Österreichweiter Versand

a) Versand an Ihre (Online-) Kunden Vorteile für Ihre Empfängerkunden:

Vorteile für Ihre Empfängerkunden:

  • Ihr Kunde hat die Wahl eines anderen Zustellorts, der z.B. auf dem Heimweg liegt
  • Abholstationen stehen rund um die Uhr zur Abholung bereit
  • Zufriedene Kunden durch mehr Flexibilität und bequemere Zustellung

Die tagesaktuellen Wunsch-Stammdaten aller Wunsch-Abholstationen und Wunsch-Postfilialen („Depositories“) hier.

b) Versand an Ihre (Außendienst-)Mitarbeiter und Geschäftspartner

Sendungen wie Ersatzteile oder Muster können Sie Ihren Außendienst-Mitarbeitern (Vertrieb, Montage, Service etc.) oder Partnern österreichweit einfach an neutrale Empfangsadressen bei der Post senden.

Vorteile:

  • Ihr Paket erreicht Mitarbeiter oder Partner schnell und einfach, auch außerhalb des Büros!
  • Einfach die in der Nähe des Aufenthaltsorts gelegene Wunsch-Abholstation oder Wunsch-Postfiliale wählen und an diese adressieren - leichtgemacht mit dem Filialfinder
  • Mit der elektronischen Benachrichtigung ist das Paket sofort abholbereit
  • Der Empfänger erhält seine Sendung noch schneller

Einfach beim Paket-Versand angeben:

  • Bezeichnung "Wunsch-Abholstation“ oder „Wunsch-Postfiliale“
  • (Titel), Vorname und Nachname des Empfängers
  • Adresse der gewählten Wunsch-Abholstation oder Wunsch-Postfiliale.
    (Auf dem Paket selbst wird keine Mobiltelefonnummer oder E-Mail Adresse angeführt. Bei Paketaufgabe verlangen Sie in der Post-Geschäftsstelle den Versand an eine Wunsch-Abholstation oder Wunsch-Postfiliale und geben die E-Mail-Adresse oder Handynummer des Empfängers für die elektronische Benachrichtigung bekannt.)
  • Musteradressen:

Wunsch-Abholstation
z. Hd. Max Mustermann
Dresdner Straße 116-118
1200  Wien

Wunsch-Postfiliale 1235
z. Hd. Marga Musterfrau
Liesinger Platz 2
1230  Wien

Wie einfach das geht, sehen Sie in unten angeführten Video.

Mit der Empfänger-Info informieren wir auf Ihren Wunsch Ihre Kunden per E-Mail und/oder SMS über die bevorstehende Zustellung Ihrer Sendung.

Ihr Nutzen:

  • Kundenzufriedenheit erhöhen durch Rundum-Information
  • Verbesserte Erstzustellquote durch Info zum Zustellzeitpunkt und dadurch:
  • schnellere Übermittlung der Nachnahme-Beträge
  • schnellere Retournierung von Waren
  • Firmennamen in Benachrichtigungstexte via SMS oder E-Mail einfügen
  • Firmenlogo in E-Mail-Benachrichtigungen anzeigen
  • Nachnahme-Beträge anführen

Zeitlicher Ablauf:

  • Erste Info mit voraussichtlichem Zustelldatum bei Paketübernahme durch die Post
  • Zweite Info, wenn der Zusteller die Sendung mit auf Zustell-Tour nimmt

Zum erfolgreichen Onlinehandel gehört eine rasche und maßgeschneiderte Retourenlösung für Ihre nationalen und internationalen Sendungen.

Für das Retourenhandling hat die Post folgende passende Lösungen:

  • Beilage eines physischen Retourenlabels bei der Hinsendung
    (Erstellung über das Post-Labelcenter)
  • Direktlink für Ihre Kunden zum Retourenportal der Post
  • Webservice mit Dateneingabe auf Ihrer Internetseite für Ihre Kunden im Ausland („Easy Return Solution“)
  • Retourpaket DE für Ihre Kunden in Deutschland

Ihr Vertriebsmitarbeiter berät Sie gerne.

Die Paketmarke ist ein Portoaufkleber für Pakete, den Sie ganz einfach online erstellen können. Die Preise der Paketmarke werden nicht nach dem Gewicht, sondern nach den Abmessungen Ihres Pakets in drei Stufen ermittelt. Die Summe aus längster und kürzester Seite Ihres Pakets bestimmt den Transportpreis, der für alle Pakete bis 31,5 kg gilt.

Vorteile:

  • Annahme von Paketen mit Paketmarke
    • bei allen Post-Geschäftsstellen
    • Landzustellern und teilnehmenden OMV-Tankstellen
  • Überblick über Ihre Sendungen der letzten 3 Monate
  • Direkte Sendungsverfolgung
  • Speicherung und Abruf Ihrer Adressdaten 
  • Kostenlose Services:
    • Vorinformation an Empfänger
    • Wunsch-Abholstation und Wunsch-Postfiliale
  • Individuelle Gestaltung Ihrer Paketmarke mit persönlichen Bildern oder Logos
  • Haftung bis zu 510,- Euro pro Sendung

Die Paketmarke kann hier online erstellt werden

Tarife für Paketmarken

Online Hilfe für Paketmarke - zum Video

Der Karton ist bereits mit einer Weinpaketmarke für den Inlandsversand vorfrankiert: Das Beförderungsentgelt Österreich, die Verpackung, die Haftung der Post bis 510,- Euro der österreichische LKW-Mautzuschlag und USt sind im Preis inkludiert.

• 3 Kartongrößen - Für den Versand von drei, sechs und zwölf Flaschen
• Für Flaschenhöhen von 290 bis 355 mm
• Erhältlich in unserem Verpackungsshop
• Bestellbar zu jeweils 5 Stück im Überkarton verpackt

Mit dem vorfrankierten Weinpaket können Sie Ihre Weine nicht nur österreichweit, sondern auch in weitere EU-Länder versenden:


Preise in Euro inklusive USt.

Weinpaket Prepaid -
Vorfrankiertes Weinpaket

3 Flaschen
6 Flaschen
12 Flaschen
Grundentgelt für den
Versand Österreich
7,40 8,60 11,00
Aufzahlung für den 
Versand nach Deutschland
9,36 10,68 10,68
Aufzahlung für den
Versand in alle anderen
EU Länder*
13,90 18,36 23,28
*) Der Differenzbetrag für den Versand in EU-Länder wird bei der Aufgabe des Weinpakets in der Post-Geschäftsstelle eingehoben.

Tipp: Kaufen Sie das vorfrankierte Weinpaket gleich online in unserem Verpackungsshop.
Ihre befüllten Weinpakete können Sie in jeder Post-Geschäftsstelle in Österreich und - für den Inlandsversand - in teilnehmenden OMV-Tankstellen aufgeben. In der Post-Geschäftsstelle können Sie auch für den EU-Versand aufzahlen und die bewährte Zusatzleistung Nachnahme zukaufen!
Die nächstgelegene Filiale für den Verkauf des Weinpakets finden Sie hier.

Für Post-Vertragskunden, die geeignetes zertifiziertes Verpackungsmaterial für den bruchsicheren Versand Ihrer Weinflaschen benötigen, ist das Weinpaket Business die optimale Lösung:

• Die Leerkartons sind für den Versand von einer, zwei, drei, sechs und zwölf Flasche(n) erhältlich.
• Bestellbar zu jeweils 10 Stück im Überkarton verpackt über das Vertriebs-Backoffice der Post.
• Die Lieferung der Leerkartons erfolgt am nächsten Werktag über den Fulfillment-Spezialisten Post Systemlogistik.
Post Systemlogistik GmbH www.postsystemlogistik.at
• Die befüllten Kartons werden ganz einfach mit dem Paket-Versandsystem Post-Labelcenter belabelt. Die Verrechnung der Leerkartons und der Transportkosten erfolgt gemäß jeweiliger Vertriebsvereinbarung.
 
Wenn Sie Interesse an dieser Lösung haben, kontaktieren Sie uns hier.
 

Pakete können auch in allen teilnehmenden OMV-Tankstellen aufgegeben werden. Ein ideales Service etwa für Ihren Außendienst, um Ihre Unterlagen mit minimalem Zeitaufwand von unterwegs an die Zentrale zu schicken.

Vorteile

• Attraktive Öffnungszeiten, ausreichend Parkplätze, rasche Abwicklung
• Die Summe aus längster und kürzester Seite des Pakets bestimmt den Preis
• Annahme von Versandhandelsretouren und mit Paketmarke frankierten Sendungen
• Aufgabebestätigung mit Sendungsnummer für Ihre einfache Online-Sendungsverfolgung
• Zügige Beförderung und verlässliche Zustellung des Pakets
 
Die Abmessungen Ihres Pakets bestimmen den Beförderungstarif:


Bezeichnung

Längste + kürzeste Seite des Paketes
Tarif pro Paket in Euro inklusive USt. 
 
 Österreich  Deutschland alle weiteren EU - Länder*
PM 45 in Summe max. 45 cm

 4,60 10,60 13,60
PM 70 in Summe max. 70 cm

 6,60 15,60 18,60
PM 120 in Summe max. 120 cm

 8,60 20,60 23,60
* Alle weiteren EU Länder: Belgien, Bulgarien, Dänemark,  Estland, Finnland, Frankreich, Griechenland, Großbritannien, Irland, Italien, Kroatien, Lettland, Litauen, Luxemburg, Malta, Niederlande, Polen, Portugal, Rumänien, Schweden, Slowakei, Slowenien, Spanien, Tschechien, Ungarn und Zypern. Beachten Sie bitte, dass ein Versand in die EU Überseegebiete bzw. in alle nicht zum Zoll- und Steuergebiet der EU gehörenden Bereiche (wie Grönland, Kanarische Inseln, Ceuta, Melilla, Kanalinseln etc.) nicht zulässig ist.

- Maximales Höchstgewicht je Paket: 31,5 kg
- Haftung der Post pro Paket bis max. 510,- Euro

Standortfinder