Einloggen
Einloggen / Registrieren
Einloggen
Einloggen
Menü Kategorie Versenden
Versenden
Brief
Paket
Tarife
Zollinformation
Menü Kategorie Empfangen
Empfangen
Sendungsverfolgung
Brief
Paket
Zoll Einfuhr
E-Brief
Menü Kategorie Services
Services
Alle Online Services
Paketmarke
Empfangsoptionen
AllesPost
Abholservice
Post App
Tarifrechner
Menü Kategorie Filialen
Filialen
Filialfinder
Produkte und Services
A1 Beratung und Produkte
Onlineshop
Philatelie
Meine Marke
bank99
Menü Kategorie Business Lösungen
Business Lösungen
CRM BS
Alle Business Lösungen
Briefversand
Paketversand
Werbelösungen
Geschäftsprozesse
ELLA Business Portal
Menü Kategorie Hilfe & Kontakt
Hilfe & Kontakt
AGB
Datenschutz
FAQ
Kontakt
Menü Kategorie Unternehmen
Unternehmen
Jobs und Karriere
Investor Relations
Fanshop
Nachhaltigkeit
Presse
DE
DE - Deutsch
EN - English
Hilfe & Kontakt
FAQ
FAQ Business Solutions
DE
EN
Versenden
Empfangen
Services
Filialen
Business Lösungen
Hilfe & Kontakt
Unternehmen
Versenden
Brief
Paket
Tarife
Zollinformation
Empfangen
Sendungsverfolgung
Brief
Paket
Zoll Einfuhr
E-Brief
Services
Alle Online Services
Paketmarke
Empfangsoptionen
AllesPost
Abholservice
Post App
Tarifrechner
Filialen
Filialfinder
Produkte und Services
A1 Beratung und Produkte
Onlineshop
Philatelie
Meine Marke
bank99
Business Lösungen
CRM BS
Alle Business Lösungen
Briefversand
Paketversand
Werbelösungen
Geschäftsprozesse
ELLA Business Portal
Hilfe & Kontakt
AGB
Datenschutz
FAQ
Kontakt
Unternehmen
Jobs und Karriere
Investor Relations
Fanshop
Nachhaltigkeit
Presse
FAQ Business Solutions
Post
Zusammenwachsen
Ändern sich bestehende AGB bzw. welche AGB gelten nun?
Unsere AGB waren und sind elementare Vertragsbestandteile. Das bedeutet für Sie, dass die AGB vom Zeitpunkt des Vertragsabschlusses erhalten bleiben. Neuverträge werden mit den an die neue Gesellschaft angepassten AGB abgeschlossen. Diese finden Sie
hier
.
Ändern sich bestehende AVV bzw. welche AVV gelten nun?
Die Auftragsverarbeiterverträge (kurz AVV) bilden einen Bestandteil des Dienstleistungsvertrags und gehen im Rahmen der Rechtsnachfolge auf die neue Gesellschaft über. Es müssen somit keine neuen AVVs abgeschlossen werden.
Ändern sich die Produktionsstandorte durch den Zusammenschluss?
Nein. Die Standorte unserer Produktionsstätten bleiben unverändert. Nähere Informationen sowie die genauen Adressen finden Sie
hier
.
Ändern sich durch den Zusammenschluss Geltungsbereiche von Zertifizierungen oder Datenschutzmaßnahmen?
Mit dem Zusammenschluss der Tochterunternehmen ist die gesamte Post Business Solutions GmbH zertifiziert – der Scope von Zertifizierungen bleibt aber auf jene Bereiche und Standorte eingeschränkt, die auch bislang zertifiziert waren.
Datenschutzmaßnahmen gelten wie bisher auch nach einem Zusammenschluss und werden auch nicht willkürlich verändert!
Ändert sich etwas in der Rechnungslegung?
Unsere Stammdaten lauten:
Post Business Solutions GmbH
Halban-Kurz-Straße 11
1230 Wien
Handelsgericht Wien
Firmenbuch Nr.: 310867h
DVR: 4002642
UID: ATU 64216039
Neue Rechnungsadresse:
Post Business Solutions GmbH
Rechnungseingangsstelle
Business Center 809
1000 Wien
Aus Sicht unserer Kund*innen ändert sich lediglich unser Name (sowie unser Logo) und unsere Kontoverbindung, daher bedarf es ggf. den Wechsel bestehender SEPA-Mandate. Bitte passen Sie die Stammdaten entsprechend an!
Unsere Lieferant*innen werden gebeten, ihre Stammdaten entsprechend anzupassen.
Bekommen Bestandskund*innen neue Ansprechpersonen?
Nein, die Ansprechpersonen des Vertriebs und Kundenservice stehen auch weiterhin mit Expertise und Beratung zur Verfügung. Eine Übersicht aller Ansprechpersonen finden Sie unter
post.at/ansprechpartnerinnen-businesssolutions
Hat der Zusammenschluss der ehemaligen Tochterunternehmen zur Post Business Solutions GmbH Auswirkungen auf bestehende Kund*innen- & Lieferant*innenbeziehungen?
Wir ersuchen lediglich um Anpassungen unserer Stammdaten in den Systemen unserer Kund*innen und Lieferant*innen. Bestehende Verträge und Vereinbarungen bleiben davon unberührt. Somit ergeben sich keine wesentlichen Auswirkungen auf unsere Geschäftsbeziehungen.
Ich habe eine Frage, die noch nicht beantwortet wurde - wohin kann ich mich wenden?
Füllen Sie unser
Kontaktformular
aus, schreiben Sie uns unter
business@post.at
oder kontaktieren Sie Ihre Ansprechperson. Wir helfen Ihnen gerne weiter!
Müssen Bestandskund*innen aktive Anpassungen vornehmen?
Jede*r Kunde*in wurde bzw. wird individuell über eine etwaige Vertragsveränderung informiert. Nötige Änderungen betreffen lediglich die Anpassung unseres Namens und der Stammdaten im jeweiligen System unserer Kund*innen. Auch unsere Ansprechpersonen für Sie bleiben dieselben, diese finden Sie
hier
Warum bin ich auf der Website der Österreichischen Post AG gelandet?
Weil wir zusammengewachsen sind!
Im Rahmen eines Unternehmenszusammenschlusses wurde aus unseren Tochterunternehmen Scanpoint, EMD, D2D & sendhybrid die Post Business Solutions GmbH, weshalb die Webseiten der Töchter nicht mehr betrieben werden.
Alle Infos zu unseren Produkten & Lösungen finden Sie
hier
.
Warum wurden die Tochterunternehmen Scanpoint, EMD, D2D & sendhybrid zur Post Business Solutions GmbH?
Wir vereinen unsere Töchter ab sofort unter einem Dach, weil wir davon überzeugt sind, dass wir durch die Bündelung unserer Kompetenzen Synergiepotenziale heben und dadurch noch näher bei unseren Geschäftskund*innen sein können.
Außerdem können wir so Angebote aus einer Hand anbieten und vereinfachen die Kommunikation zu unseren Kund*innen durch eine Ansprechperson.
Was wird sich für Bestands- & Neukund*innen in der Zusammenarbeit verändern?
Unseren Kund*innen steht künftig eine zentrale Ansprechperson für unser gesamtes Lösungsportfolio zur Verfügung. Dadurch bieten wir effiziente Umsetzungen von Gesamtlösungen anstatt der Abwicklung mehrerer parallellaufender Einzellösungen.
Werden die Preise & Konditionen verändert? Gelten bestehende Verträge weiterhin?
Verträge, Preise und Konditionen bleiben wie vereinbart bestehen. Melden Sie sich bei Fragen zu Ihren Verträgen gerne bei Ihrer Ansprechperson!
Wird sich die Qualität der Dienstleistungen verändern?
Nein. Selbstverständlich können Sie sich auch künftig auf Lösungen in höchster Qualität von der Post Business Solutions GmbH verlassen!
Wo kann ich mich über Produkte und Services der Post Business Solutions GmbH informieren?
Unter
post.at/businesssolutions
finden Sie einen Überblick über unsere Produktgruppen und Details zu einzelnen Lösungen!
Einloggen
Standorte
Sendungen
Mehr