Post Partner Stimmen

Helmut Mödlhammer, Präsident des Österreichischen Gemeindebundes

"Die Post Partnerschaften sind in den letzten Jahren zum Erfolgsmodell geworden. Natürlich ist es nicht erfreulich, wenn ein reguläres Postamt geschlossen werden muss. In den meisten Fällen ist eine Post Partnerschaft aber auch für die lokale Wirtschaft eine große Chance an Frequenz und Umsatz zu gewinnen. Auch viele Gemeinden haben schon Post Partnerschaften übernommen. Unser Anliegen ist, dass die postalische Vollversorgung sichergestellt wird. Post Partnerschaften sind hier eine gute Variante."

Michaela Groiß, Nah&Frisch, Tankstelle und Trafik,
Post Partner in 2803 Schwarzenbach und Vorsitzende des Post Partner-Beirats


„Der Partner-Beirat bildet eine weitere Schnittstelle zwischen den einzelnen Post Partnern und den Vertretern der Post AG. Die Mitglieder des Partner-Beirates nehmen bei Bedarf Kontakt mit potenziellen Partnern auf und klären diese über die Vorteile einer Partnerschaft auf. Wenn Probleme und Fragen bei bestehenden Partnern auftreten, können sie sich an die Beiräte wenden – diese Probleme werden in den einzelnen Sitzungen mit Vertretern der Post AG besprochen und nach Lösungen wird gesucht.

Diethard Muhm, Inhaber UNIMARKT-Partner (UNIMARKT Pfeiffer Traun OÖ), Post Partner in 3124 Oberwölbing

„Seit Oktober 2009 bin ich als Post Partner aktiv und schätze besonders die EDV-Ausstattung, die von der Post für die Dienstleistungen zur Verfügung gestellt wird. Das Arbeiten damit geht schnell und einfach – das ist für mich und meine 13 Mitarbeiter*innen besonders wichtig. Durch die zusätzlich zum bestehenden Sortiment angebotenen Post-Services stehen mir als Unternehmer viel mehr Möglichkeiten offen, die Verdienstchancen sind gestiegen. Und auch die Kund*innen sind sehr zufrieden, weil sie bei mir im Geschäft einkaufen und ihre Postgeschäfte erledigen können.“

Arnold Weixelbaumer, LAbg. Bürgermeister & Post Partner der Gemeinde 4180 Zwettl an der Rodl

Alle Nahversorger, so auch die Postdienste, sind Träger unserer Lebensqualität. Sie bilden zusammen jene „Trägerstruktur“ unserer Lebensqualität, die für die Gemeinde und Kund*innen wertvoll ist. Die Kund*innen sind einerseits dankbar für die qualifizierte und bürgernahe Versorgung mit Postdiensten, und andererseits sind sie höchst zufrieden mit einer vitalen Nahversorgungseinrichtung in ihrer unmittelbaren Nähe.“

Fritz Hubmann, Inhaber Kaufhaus Hubmann, Post Partner in 8510 Stainz

„Unsere Philosophie: Wir setzen das Regionale vor das Globale, die persönliche Betreuung vor das Unpersönliche und handeln serviceorientiert und partnerschaftlich. Die Übernahme einer Post Partnerstelle passt hervorragend zu uns und bringt allen Vorteile: den Kund*innen durch die angebotenen Post-Services zu sehr attraktiven Öffnungszeiten, der Gemeinde die Stärkung der Nahversorgung und dem Unternehmen mit seinen rund 80 Mitarbeiter*innen gesteigerte Attraktivität, zusätzliche Frequenz und dadurch mehr Verdienstchancen. Ich bin wirklich sehr zufrieden mit der Post Partnerschaft.“