Ersttag der Sondermarke „100 Jahre: Die Sprache der Bienen“

1923 veröffentlichte der österreichische Zoologe und Verhaltensforscher Karl von Frisch seine Abhandlung „Über die ‚Sprache‘ der Bienen“, in der er den Tanz der Westlichen Honigbiene (Apis mellifera) entschlüsselte. Für diese Arbeit wurde er, gemeinsam mit Konrad Lorenz und Nikolaas Tinbergen, mit dem Nobelpreis ausgezeichnet. Die Österreichische Post ehrt dieses 100-jährige Jubiläum und die kleinen tanzenden Logistiker*innen mit einem eigenen Sonderbriefmarkenblock in Wabenform.

Der neue Sonderbriefmarkenblock wurde gemeinsam von Harald Kunczier, Geschäftsfeldleitung Filialen, Österreichische Post AG, Thomas Lackner, HDI Versicherung AG, und Angela Ungar, Verein der Wiener Stadtimker, vorgestellt. Als Gastgeberin für das Sonderpostamt fungierte die HDI Versicherung in Wien-Meidling, die, wie die Post, ihre Bienenstöcke seit vielen Jahren von den Wiener Stadtimkern betreuen lassen.

Was: 
Ersttag der Sondermarke „100 Jahre: Die Sprache der Bienen“

Wann: 
29.03.2023, 11 bis 14 Uhr

Wo: 
HDI Versicherung AG, Edelsinnstraße 7-11, 1120 Wien

Fotos:
© Österreichische Post AG
Ersttag Bienen
Ersttag Bienen
Ersttag Bienen
Ersttag Bienen