Wollhaube: Winterliche Sondermarke im Strickmuster 18.01.2022

Sondermarke Wollhaube

Es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Ausrüstung – mit einer warmen Wollhaube steht auch an kalten Tagen dem Spaziergang im Freien nichts im Wege.

Nach den Fingern beim Markenblock „Fäustling“ zu Winterbeginn geht es nun um den Schutz des Kopfes. Über den unbedeckten Kopf geht viel Wärme verloren – das wird schnell unangenehm und kann zu Erkältungen führen. Es lässt sich aber leicht verhindern, wenn man den Kopf mit einer Haube (wie man in Österreich gerne zur Mütze sagt) schützt. Ob es eine bunte Pudelmütze mit Quaste ist, eine schlichte Haube mit oder ohne Umschlag oder sogar ein selbstgestricktes Unikat – Hauptsache, der Kopf und die Ohren haben es warm. 

Der selbstklebende Markenblock „Wollhaube“ ist wieder etwas ganz Besonderes. Er wurde aus beflocktem Papier mit einem winterlichen Strickmuster gefertigt und in der typischen Form einer Haube mit Quaste ausgestanzt.

Nennwert: 4,30 Euro
Ausgabetag: 16.02.2022
Markengröße: 36,50 x 47,00 mm
Grafikentwurf: David Gruber
Druck: Cartor Security Printing
Offset Druck
Auflage: 150.000 Marken in Blöcken zu 1 Stück

Zum Philatelie Shop