Menü Kategorie Versenden
Brief Paket Tarife Zollinformation
Menü Kategorie Empfangen
Sendungsverfolgung Brief Paket Zoll Einfuhr E-Brief
Menü Kategorie Services
Alle Online Services Paketmarke Empfangsoptionen AllesPost Abholservice Post App Tarifrechner
Menü Kategorie Filialen
Filialfinder Produkte und Services A1 Beratung und Produkte Onlineshop Philatelie Meine Marke bank99
Menü Kategorie Business Lösungen
Alle Business Lösungen Briefversand Paketversand Werbelösungen Geschäftsprozesse ELLA Business Portal
Menü Kategorie Hilfe & Kontakt
AGB Datenschutz FAQ Kontakt
Menü Kategorie Unternehmen
Jobs und Karriere Investor Relations Fanshop Nachhaltigkeit Presse

DE - Deutsch

EN - English
Logistikcenter der Post

Sendungsdetails

DE

EN
Brief Paket Tarife Zollinformation
Sendungsverfolgung Brief Paket Zoll Einfuhr E-Brief
Alle Online Services Paketmarke Empfangsoptionen AllesPost Abholservice Post App Tarifrechner
Filialfinder Produkte und Services A1 Beratung und Produkte Onlineshop Philatelie Meine Marke bank99
Alle Business Lösungen Briefversand Paketversand Werbelösungen Geschäftsprozesse ELLA Business Portal
AGB Datenschutz FAQ Kontakt
Jobs und Karriere Investor Relations Fanshop Nachhaltigkeit Presse

Sie möchten Ihre Sendungen im Blick behalten, umleiten oder abstellen lassen? Mit einem Post Account genießen Sie alle Vorteile der Sendungsverfolgung. Registrieren Sie sich jetzt.

Sie möchten Ihre Sendungen im Blick behalten, umleiten oder abstellen lassen? Mit einem Post Account genießen Sie alle Vorteile der Sendungsverfolgung. Registrieren Sie sich jetzt.

Pakete Empfangsoptionen wählen

Immer empfangsbereit sein

Sendungen immer empfangen, auch wenn Sie nicht zuhause sind. Wählen Sie in Ihrem Post Account aus vier Empfangsmöglichkeiten aus.

Jetzt einstellen

Was bedeutet der Status "Sendung in Verteilung" bzw. "Sendung in Zustellung ", wann bekomme ich meine Sendung?

  • Sendung in Verteilung: Ihr Paket ist sicher bei uns angekommen und wird im Laufe der nächsten Werktage an Sie geliefert.
    Das bedeutet, dass die Sendung bereits in Beförderung und im Fall einer Auslandssendung in Österreich ist.
    Ihre Sendung durchläuft verschiedene Stationen in Österreich. Es wird Ihnen daher immer die Postleitzahl des aktuellen Logistikzentrums angezeigt. 
  • Sendung in Zustellung: Ihre Sendung kommt voraussichtlich heute an. Die in der Sendungsverfolgung angezeigte Postleitzahl gehört zur letzten Transportstation.

Was bedeutet der Status “Elektronische Auftragsdaten wurden vom Versender übermittelt"?

Sehen Sie diesen Status, hat der*die Versender*in das Versandetikett bereits gedruckt. Die Sendung selbst wurde allerdings noch nicht an die Post übergeben. Dieser Status ist im Regelfall nur wenige Werktage aktiv. Sollte sich dieser allerdings nicht ändern, wenden Sie sich bitte an Ihre*n Versender*in. 

Ich habe online ein Produkt bestellt und der*die Händler*in schickt mir Informationen zu dieser Sendung. Warum sehe ich diese Informationen nicht in der Sendungsverfolgung?

Die Informationen in der Sendungsverfolgung sind korrekte Details zu Ihrer Sendung. Für Sendungsinfos, die Sie von Fremdfirmen erhalten haben und die nicht mit den Daten in der Sendungsverfolgung der Österreichischen Post übereinstimmen, wenden Sie sich bitte an diese Firmen.

Kontakt

  • Hotline: +43 800 010 100
  • Zum Kontaktformular
  • Post auf facebook Post auf YouTube Post auf LinkedIn Post auf Instagram

  • Post Express
  • Versenden
  • Empfangen
  • Newsletter Anmeldung
  • Tarifrechner
  • Immobilien

  • Impressum
  • Rechtliche Hinweise & Datenschutzhinweise
  • Alternative Streitbeilegung
  • Allgemeine Geschäftsbedingungen
  • Cookie-Einstellungen bearbeiten
  • Jobs und Karriere
  • Whistleblowing-System
Standorte
Sendungen