FAQ Business Solutions

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Zusammenwachsen

Unsere AGB waren und sind elementare Vertragsbestandteile. Das bedeutet für Sie, dass die AGB vom Zeitpunkt des Vertragsabschlusses erhalten bleiben. Neuverträge werden mit den an die neue Gesellschaft angepassten AGB abgeschlossen. Diese finden Sie hier.
Die Auftragsverarbeiterverträge (kurz AVV) bilden einen Bestandteil des Dienstleistungsvertrags und gehen im Rahmen der Rechtsnachfolge auf die neue Gesellschaft über. Es müssen somit keine neuen AVVs abgeschlossen werden.
Nein. Die Standorte unserer Produktionsstätten bleiben unverändert. Nähere Informationen sowie die genauen Adressen finden Sie hier.
Mit dem Zusammenschluss der Tochterunternehmen ist die gesamte Post Business Solutions GmbH zertifiziert – der Scope von Zertifizierungen bleibt aber auf jene Bereiche und Standorte eingeschränkt, die auch bislang zertifiziert waren.
Datenschutzmaßnahmen gelten wie bisher auch nach einem Zusammenschluss und werden auch nicht willkürlich verändert!
Unsere Stammdaten lauten:
Post Business Solutions GmbH
Halban-Kurz-Straße 11
1230 Wien

Handelsgericht Wien
Firmenbuch Nr.: 310867h
DVR: 4002642
UID: ATU 64216039

Neue Rechnungsadresse:
Post Business Solutions GmbH
Rechnungseingangsstelle
Business Center 809 
1000 Wien

Aus Sicht unserer Kund*innen ändert sich lediglich unser Name (sowie unser Logo) und unsere Kontoverbindung, daher bedarf es ggf. den Wechsel bestehender SEPA-Mandate. Bitte passen Sie die Stammdaten entsprechend an!

Unsere Lieferant*innen werden gebeten, ihre Stammdaten entsprechend anzupassen.
Nein, die Ansprechpersonen des Vertriebs und Kundenservice stehen auch weiterhin mit Expertise und Beratung zur Verfügung. Eine Übersicht aller Ansprechpersonen finden Sie unter post.at/ansprechpartnerinnen-businesssolutions
Wir ersuchen lediglich um Anpassungen unserer Stammdaten in den Systemen unserer Kund*innen und Lieferant*innen. Bestehende Verträge und Vereinbarungen bleiben davon unberührt. Somit ergeben sich keine wesentlichen Auswirkungen auf unsere Geschäftsbeziehungen.
Füllen Sie unser Kontaktformular aus, schreiben Sie uns unter business@post.at oder kontaktieren Sie Ihre Ansprechperson. Wir helfen Ihnen gerne weiter!
Jede*r Kunde*in wurde bzw. wird individuell über eine etwaige Vertragsveränderung informiert. Nötige Änderungen betreffen lediglich die Anpassung unseres Namens und der Stammdaten im jeweiligen System unserer Kund*innen. Auch unsere Ansprechpersonen für Sie bleiben dieselben, diese finden Sie hier
Weil wir zusammengewachsen sind!
Im Rahmen eines Unternehmenszusammenschlusses wurde aus unseren Tochterunternehmen Scanpoint, EMD, D2D & sendhybrid die Post Business Solutions GmbH, weshalb die Webseiten der Töchter nicht mehr betrieben werden.
Alle Infos zu unseren Produkten & Lösungen finden Sie hier.
Wir vereinen unsere Töchter ab sofort unter einem Dach, weil wir davon überzeugt sind, dass wir durch die Bündelung unserer Kompetenzen Synergiepotenziale heben und dadurch noch näher bei unseren Geschäftskund*innen sein können.
Außerdem können wir so Angebote aus einer Hand anbieten und vereinfachen die Kommunikation zu unseren Kund*innen durch eine Ansprechperson.
Unseren Kund*innen steht künftig eine zentrale Ansprechperson für unser gesamtes Lösungsportfolio zur Verfügung. Dadurch bieten wir effiziente Umsetzungen von Gesamtlösungen anstatt der Abwicklung mehrerer parallellaufender Einzellösungen.
Verträge, Preise und Konditionen bleiben wie vereinbart bestehen. Melden Sie sich bei Fragen zu Ihren Verträgen gerne bei Ihrer Ansprechperson!
Nein. Selbstverständlich können Sie sich auch künftig auf Lösungen in höchster Qualität von der Post Business Solutions GmbH verlassen!
Unter post.at/businesssolutions finden Sie einen Überblick über unsere Produktgruppen und Details zu einzelnen Lösungen!