KUVERT – WERBUNG AUF DIE MAN SICH FREUT

Ein leistbareres Leben für jeden Haushalt 

Das zweimal wöchentlich erscheinende KUVERT und die darin enthaltenen Flugblätter versorgen österreichische Haushalte mit alltagstauglichen Beiträgen und praktischen Tipps sowie aktuellen Angeboten, Neuheiten und Preisvorteilen.

Werbetreibenden bietet das KUVERT die Möglichkeit rund 3 Millionen Haushalte* bzw. 2,8 Mio. Leserinnen und Leser ** zu erreichen. Aber das KUVERT fasst nicht nur Flugblätter zusammen, son-dern dient auch selbst als erfolgreiches Werbemedium und ist die ideale Lösung für Ihren Media-Mix.

Rund 2,8 Mio. Kontakte in Zeiten von Social Distancing erreichen

Die aktuelle CAWI-Print-Studie 2020 beweist, dass das KUVERT und die darin enthaltenen Flugblätter weiterhin eine der beliebtesten Informationsquellen der Österreicherinnen und Österreicher bleiben, wenn es um die besten Angebote und Aktionen geht. Dazu kommen inspirierende redaktionelle Inhalte, die alle unsere Leserinnen und Leser gerade in der derzeitigen Ausnahmesituation aufgrund der Covid-19-Krise auch 2020 für das KUVERT begeistern können.

Mit einem Rekord-Bekanntheitsgrad von 88,3 Prozent (2019: 87,7 Prozent) kennen über 5,6 Millionen Österreicherinnen und Österreicher das KUVERT. Mit einer Gesamtreichweite von 43,6 Prozent pro Ausgabe in der untersuchten Zielgruppe zwischen 14 und 69 Jahren konnte das KUVERT trotz Corona-Krise die Rekord-Reichweite von 2019 halten, was rund 2,8 Millionen Leserinnen und Leser pro Ausgabe entspricht. Knapp vier Millionen Menschen blättern regelmäßig durch das KUVERT und informieren sich über aktuelle Angebote, was 61,6 Prozent der Befragten entspricht (2019: 61,5 Prozent). 

Das KUVERT erfreut sich insbesondere in der Zielgruppe der Frauen hoher Beliebtheit: 45,9 Prozent (2019: 45,7 Prozent) der befragten Österreicherinnen lesen das KUVERT. Bemerkenswert ist auch die Reichweitensteigerung unter den 14- bis 19-Jährigen um knapp zwei Prozent von 15,8 Prozent im Jahr 2019 auf 17,6 Prozent. Hervorragende Werte erreicht das KUVERT mit 47,5 Prozent (2019: 47,1 Prozent) ebenso bei den haushaltsführenden Personen. Eine Steigerung der Reichweite gab es auch bei Personen mit Universitätsabschluss, die im Jahr 2020 bei 35,4 Prozent (2019: 34,8 Prozent) liegt.
 
Das meiste aus meinem Geld machen

Die vielfältigen Werbemöglichkeiten reichen von Coverkooperationen über Advertorials (Innenseiten) bis hin zur Imagewerbung – auch regionale Werbung und Tip On Cards sind möglich. Sie möchten auch von unserer Rekord-Reichweite profitieren? Dann treten Sie mit uns in Kontakt!
 
 

* lt. Erhebungen der Österreichischen Post AG
** CAWI-Print 2020, 5.100 Online-Interviews, 14–69 Jahre, GfK Austria, 9. März bis 28. Juni 2020. Die angeführten Reichweiten repräsentieren jeweils den Wert mit der größten Wahrscheinlichkeit. Der tatsächliche Wert liegt mit 95 % Wahrscheinlichkeit innerhalb der statistischen Schwankungsbreite. LPA: 43,6 %, Schwankungsbreite +/-1,4 %; Bekanntheit: 88,3%, Schwankungsbreite +/-0,9 %; WLK: 61,6% Schwankungsbreite +/- 1,3%. LPA: Leser pro Ausgabe (=Reichweite eines Mediums)

 

KUVERT-Gewinnspiel

Das KUVERT-Gewinnspiel DRACHENREITER (Start: 12.10.2020 – Ende: 01.11.2020)

Das KUVERT-Gewinnspiel DER GEHEIME GARTEN (Start: 05.10.2020 – Ende: 25.10.2020)

Für Buchungen im KUVERT

Österreichische Post AG
Werbepost Cover Rochusplatz 1
1030 Wien
E-Mail: sales.kuvert@post.at
Tel.: +43 57767-24599
Fax: +43 1 4002 29 264

Für Anregungen und Wünsche schreiben Sie bitte an: office.kuvert@post.at

Weiter zu den AGB
Sie finden die gewünschten Informationen unter "AGB - Info.Post Collect" und "AGB- KUVERT".

KUVERT Tarife

Download

KUVERT Preise

Download

KUVERT CAWI-Print 2020 Pressemeldung

Download

KUVERT CAWI-Print 2019 Pressemeldung

Download

KUVERT CAWI-PRINT 2018 - Pressemeldung

Download

KUVERT CAWI-PRINT 2017 - Pressemeldung

Download

KUVERT CAWI-Print 2016

Download

KUVERT Zahlen & Fakten 2015/16

Download

KUVERT CAWI-Print 2015

Download

KUVERT - CAWI Print 2014

Download

KUVERT - CAWI Print 2013

Download

KUVERT - CAWI Print 2012

Download