Das Kuvert - Werbung im reichweitenstarken Medium
“Das Kuvert” schenkt Ihrer Werbung die Reichweite, die sie verdient! Rund 3 Mio. österreichische Haushalte* bzw. mehr als 2,7 Mio. Leser*innen** werden zweimal wöchentlich erreicht. Das Kuvert und die darin enthaltenen Flugblätter versorgen die Konsument*innen mit alltagstauglichen Beiträgen, praktischen Tipps sowie aktuellen Angeboten, Neuheiten und Preisvorteilen.
“Das Kuvert” fasst aber nicht nur Flugblätter zusammen, sondern dient auch selbst als erfolgreiches Werbemedium. Neue redaktionelle Angebote, ein vielfältiger Media-Mix und der hohe Nutzwert schaffen ein abgerundetes Gesamtkonzept und erhöhen die Lesedauer. Das Kuvert bietet die ideale Lösung für Ihre Werbung.
Das Kuvert und seine Vorteile
Als eines der reichweitenstärksten Werbemedien in Österreich bietet "Das Kuvert" eine Reihe von Vorteilen.
Alle Vorzüge auf einen Blick:
- Hoher Bekanntheitsgrad (85,5 %)
- Große Reichweite (42,7 %)
- Zustellung 2x wöchentlich direkt in den Briefkasten
- Individuelle Lösungen im vielfältigen Werbemedium
- Alltagstauglich & abgerundet
Reichweiten-Rekord entgegen dem Print-Trend
Während die meisten Printmedien rückläufige Entwicklungen aufweisen, erzielt „Das Kuvert“ 2022 neue Rekord-Reichweiten. Die CAWI-Print-Studie 2022 bestätigt, dass sich der Bekanntheitsgrad von "Das Kuvert" auf 85,5% (2021: 79,7%) gesteigert hat. Mehr als 2,7 Millionen Leser*innen verlassen sich beim Sparen auf die Informationen von "Das Kuvert". Das entspricht einer neuen Reichweite von 42,7% (2021: 40,4%).
Insbesondere bei Frauen ist „Das Kuvert“ beliebter als je zuvor: 45,7%(2021: 42,2%) der befragten Österreicherinnen lesen es regelmäßig – ein Plus von 3,5 Prozentpunkten. Mit 46,2% bzw. einer Steigerung von 3,2 Prozentpunkten erreicht das Werbemedium „Das Kuvert“ auch bei haushaltsführenden Personen herausragende Werte. Besonders bemerkenswert sind auch die regionalen Zugewinne.
Allein in der Bundeshauptstadt Wien erzielte „Das Kuvert“ einen Reichweiten-Gewinn von plus 5 Prozentpunkten auf 34,4%. In der für die Werbewirtschaft besonders interessanten Altersgruppe der 30- bis 39-Jährigen legte „Das Kuvert“ um 2,4 Prozentpunkte auf eine Reichweite von 38,1%zu.
Wir machen das meiste aus Ihrem Geld.
Diese Maxime gilt für unsere Leser*innen, gleich aber auch für Sie als Werbekund*in. Wir erreichen Haushalte nicht mehr nur, wir bereichern Sie – mit Angeboten, Deals und
Inhalten. Mit dem alltäglichen Leben! Mehrwert, der das Beste aus Ihrem Geld und dem Geld unserer Leser*innen macht!
Vielfältiges Werbemedium
Wir schneiden unser Angebot individuell auf Sie als Werbekund*in zu. Somit profitieren Sie immer von optimalen Lösungen für Ihre Werbung. Von Cover-Kooperationen über Advertorials, regionaler und nationaler Imagewerbung bis hin zu Tip-On-Cards ist alles möglich.
Alltagstauglich & abgerundet
Sie bekommen die besten Werbeformate, übersichtlich aufbereitet, die Ihre Kund*innen im Alltag bestmöglich erreichen. Zusätzliche redaktionelle Inhalte, Rätselformate und auf Kund*innen abgestimmte Inhalte erhöhen die Verweildauer und schaffen ein abgerundetes Gesamtkonzept.
So einfach funktioniert Werbung über "Das Kuvert"
- Kontaktaufnahme und Angebotsanfrage: Telefonisch oder per Mail an sales.kuvert@post.at (z.B. eine 1/1 Schaltung im Kuvert)
- Erhalt des Angebots.
- Buchung und Bestätigung der Anzeige oder TOC.
Flugblätter über "Das Kuvert"
Sie möchten dem etablierten Werbemedium Flugblätter beilegen? Dann sind Sie bei Info.Post Collect genau richtig.
Nähere Informationen zu den Services:
- Zustellung im reichweitenstarken Werbemedium "Das Kuvert"
- Fixe Zustelltage, zweimal wöchentlich
- Geringer Aufwand in der Versandvorbereitung
- Zusätzliche Reichweite durch digitale Ausspielung
Für Buchungen im Kuvert richten Sie Ihre Anfrage entweder postalisch oder per E-Mail an:
Österreichische Post AG
Werbepost Cover
Rochusplatz 1
1030 Wien
E-Mail: sales.kuvert@post.at
Sie finden die gewünschten Informationen unter "AGB - Info.Post Collect" und "AGB- KUVERT".
* lt. Erhebungen der Österreichischen Post AG
** CAWI-Print 2022, 5.100 Online-Interviews, 14–69 Jahre, GfK Austria, 09. April bis 13. Juli 2022. LPA: Leser pro Ausgabe (=Reichweite eines Mediums)
Das Kuvert - Tarife 2023
pdf
Das Kuvert CAWI-Print 2022 Pressemeldung
pdf
KUVERT CAWI-Print 2020 Pressemeldung
pdf
KUVERT CAWI-Print 2019 Pressemeldung
pdf
KUVERT CAWI-Print 2018 Pressemeldung
pdf
KUVERT CAWI-Print 2017 Pressemeldung
pdf
KUVERT CAWI-Print 2016 Pressemeldung
pdf