Das Kuvert - Werbung auf die man sich freut

Das zweimal wöchentlich erscheinende Kuvert und die darin enthaltenen Flugblätter versorgen österreichische Haushalte mit alltagstauglichen Beiträgen und praktischen Tipps sowie aktuellen Angeboten, Neuheiten und Preisvorteilen.

Werbetreibenden bietet das Kuvert die Möglichkeit rund 3 Millionen Haushalte* bzw. 2,6 Mio. Leser*innen** zu erreichen. Aber das Kuvert fasst nicht nur Flugblätter zusammen, sondern dient auch selbst als erfolgreiches Werbemedium und ist die ideale Lösung für Ihren Media-Mix.

Alltagstauglich

Sie bekommen die besten Werbeformate, die Ihre Kunden im Alltag bestmöglich erreichen – übersichtlich aufbereitet und alltagstauglich!

Persönlich

Unsere individuellen Lösungen sind auf Sie als Werbekunde zugeschnitten und bieten Ihnen somit die optimalsten Lösungen für Ihre Werbung.

Inspirierend

Zusätzliche Redaktion, Rätselformate und abgestimmte Inhalte erhöhen die Verweildauer und schaffen ein abgerundetes Gesamtkonzept.

Das Kuvert – die Informationsquelle Nr. 1

Während andere Medien, wie Fernsehen oder Radio, rückläufige Entwicklungen aufweisen, bestätigt die aktuelle CAWI-Print-Studie 2021** wie wichtig das Kuvert und die darin enthaltenen Flugblätter sind. Die aktuellen Ergebnisse der Reichweitenstudie beweisen, dass das Kuvert und die darin enthaltenen Flugblätter trotz eines leichten Rückgangs bei der Printnutzung eine der beliebtesten Informationsquellen der Österreicher*innen bleiben, wenn es um die besten Angebote und Aktionen geht.

Mit einer Gesamtreichweite von 40,4 Prozent bzw. rund 2,6 Mio. Leser*innen pro Ausgabe in der untersuchten Zielgruppe zwischen 14 und 69 Jahren 2021 tritt ‚Das Kuvert‘ auch 2021 mit einer großartigen Reichweite und enormen Bekanntheit (79,7%) am Medienmarkt an und bietet für Werbekund*innen maximale Reichweite und Aufmerksamkeit.

Das Kuvert erfreut sich insbesondere in der Zielgruppe der Frauen hoher Beliebtheit: 42,2 Prozent der befragten Österreicherinnen lesen das Kuvert. Hervorragende Werte erreicht das Kuvert mit 43 Prozent ebenso bei den haushaltsführenden Personen.

Wir machen das meiste aus Ihrem Geld.

Diese Maxime gilt für unsere Leser*innen, gleich aber auch für Sie als Werbekunde. Wir erreichen Haushalte nicht mehr nur, wir bereichern Sie – mit Angeboten, Deals und
Inhalten. Mit dem alltäglichen Leben! Mehrwert, der das Beste aus Ihrem Geld und dem Geld unserer Leser*innen macht! 

Die vielfältigen Werbemöglichkeiten reichen von Coverkooperationen über Advertorials (Innenseiten) bis hin zur Imagewerbung – auch regionale Werbung und Tip On Cards sind möglich.

Mehr Wert, mehr Kuvert – und das nachweislich! Sie möchten auch von unserer Reichweite profitieren? Dann treten Sie mit uns in Kontakt!

 


* lt. Erhebungen der Österreichischen Post AG
** CAWI-Print 2021, 5.100 Online-Interviews, 14–69 Jahre, GfK Austria, 12. April bis 18. Juli 2021. Die angeführten Reichweiten repräsentieren jeweils den Wert mit der größten Wahrscheinlichkeit. Der tatsächliche Wert liegt mit 95 % Wahrscheinlichkeit innerhalb der statistischen Schwankungsbreite. LPA: 40,4 %, Schwankungsbreite +/-1,4 %; Bekanntheit: 79,7 %, Schwankungsbreite +/-0,9 %; WLK: 56,8 % Schwankungsbreite +/- 1,3 %. LPA: Leser pro Ausgabe (=Reichweite eines Mediums)

 

Für Buchungen im Kuvert

Österreichische Post AG
Werbepost Cover Rochusplatz 1
1030 Wien
E-Mail: sales.kuvert@post.at
Tel.: +43 664 624 5621

Für Anregungen und Wünsche schreiben Sie bitte an: office.kuvert@post.at

Weiter zu den AGB
Sie finden die gewünschten Informationen unter "AGB - Info.Post Collect" und "AGB- KUVERT".

daskuvert.at geht online Pressemeldung

Download

Das Kuvert - Tarife 2021

Download

KUVERT CAWI-Print 2020 Pressemeldung

Download

KUVERT CAWI-Print 2019 Pressemeldung

Download

KUVERT CAWI-Print 2018 Pressemeldung

Download

KUVERT CAWI-Print 2017 Pressemeldung

Download

KUVERT CAWI-Print 2016 Pressemeldung

Download