Das Kuvert - Werbung im reichweitenstarken Medium

“Das Kuvert” schenkt Ihrer Werbung die Reichweite, die sie verdient! Über 3 Mio. österreichische Haushalte* bzw. 3,279 Mio. Leser*innen** werden zweimal wöchentlich erreicht. Das Kuvert und die darin enthaltenen Flugblätter versorgen die Leser*innen bzw. die Konsument*innen mit alltagstauglichen Beiträgen, praktischen Tipps sowie aktuellen Angeboten, Neuheiten und Preisvorteilen.“Das Kuvert” fasst aber nicht nur Flugblätter zusammen, sondern dient auch selbst als erfolgreiches Werbemedium. Neue redaktionelle Angebote, ein vielfältiger Media-Mix und der hohe Nutzwert schaffen ein abgerundetes Gesamtkonzept und erhöhen die Lesedauer. Das Kuvert bietet die ideale Lösung für Ihre Werbung.

Das Kuvert und seine Vorteile

Als eines der reichweitenstärksten Werbemedien in Österreich bietet "Das Kuvert" eine Reihe von Vorteilen. 

Alle Vorzüge auf einen Blick:

  • Hoher Bekanntheitsgrad (88,3 %)
  • Große Reichweite (45,1 %)
  • Zustellung 2x wöchentlich direkt in den Briefkasten
  • Individuelle Lösungen im vielfältigen Werbemedium
  • Alltagstauglich & abgerundet

MIT REICHWEITENREKORD VON 45,1 PROZENT IST DAS „DAS KUVERT” AUF ERFOLGSKURS

Mit einer in diesem Jahr wieder gesteigerten Reichweite gilt „Das Kuvert" nach wie vor als eines der erfolgreichsten und beliebtesten Print-Werbemedien in Österreich. Die CAWI-Print-Studie 2024 bestätigt erneut den anhaltenden Erfolg des Post-Werbemediums „Das Kuvert".

Pro Ausgabe verzeichnet „Das Kuvert“ rund 3,3 Millionen Leser*innen, was mit 45,1 (44 Prozent in 2023) Prozent einem neuen Reichweitenrekord entspricht, bei einem gleichzeitig steigenden Bekanntheitsgrad von 88,3 Prozent (85,3 Prozent in 2023). Mit 46,2 Prozent ist „Das Kuvert“ nach wie vor bei Frauen sehr beliebt und bei haushaltsführenden Personen erreichte es sogar eine Reichweite von 48,2 Prozent. Beeindruckende Reichweitengewinne konnten vor allem in Wien (39,7 Prozent) und in der Altersgruppe der 30- bis 39-Jährigen (44 Prozent) erzielt werden.

Wir machen das meiste aus Ihrem Geld.

Diese Maxime gilt für unsere Leser*innen, gleich aber auch für Sie als Werbekund*in. „Das Kuvert“ ist ein erfolgreiches Werbemedium und ein Erfolgsgarant, der in keinem Media-Mix fehlen sollte. Es setzt auf die Bedürfnisse und Wünsche der Leser*innen und Kund*innen. Auffällige Buchungen am Cover sind ein Eyecatcher und sorgen für maximale Aufmerksamkeit. Mit den Tip-On-Cards und attraktiven Inseraten, die mit Sparangeboten und Aktionen gefüllt sind, bietet das „Das Kuvert“ den Leser*innen zusätzlichen Mehrwert und unterstützt sie beim Sparen im Alltag.  

Zertifizierung mit Österreichischem Umweltzeichen

Um die Nachhaltigkeitsziele der Post zu unterstützen, wird „Das Kuvert“ zusätzlich zur FSC-Zertifizierung für Papier aus Recyclingmaterial seit September 2022 auch mit dem Österreichischen Umweltzeichen zertifiziert. „Das Kuvert“ wird nach den Richtlinien des Österreichischen Umweltzeichens produziert, die u. a. den Einsatz von Recyclingpapier und die Einhaltung von Umwelt-Grenzwerten regeln. 

So einfach funktioniert Werbung über "Das Kuvert"

  1. Kontaktaufnahme und Angebotsanfrage: Telefonisch oder per Mail an sales.kuvert@post.at (z.B. eine 1/1 Schaltung im Kuvert)
  2. Erhalt des Angebots.
  3. Buchung und Bestätigung der Anzeige oder TOC.

Flugblätter über "Das Kuvert"

Sie möchten dem etablierten Werbemedium Flugblätter beilegen? Dann sind Sie bei Info.Post Collect genau richtig.

Nähere Informationen zu den Services:

  • Zustellung im reichweitenstarken Werbemedium "Das Kuvert"
  • Fixe Zustelltage, zweimal wöchentlich
  • Geringer Aufwand in der Versandvorbereitung
  • Zusätzliche Reichweite durch digitale Ausspielung

Für Buchungen im Kuvert richten Sie Ihre Anfrage entweder postalisch oder per E-Mail an:

Österreichische Post AG
Werbepost Cover
Rochusplatz 1
1030 Wien
E-Mail: sales.kuvert@post.at

Weiter zu den AGB

Sie finden die gewünschten Informationen unter "AGB - Info.Post Collect" und "AGB- KUVERT".

 

* lt. Erhebungen der Österreichischen Post AG
** CAWI-Print 2024, 4.250 Online Interviews, 14-79 Jahre, GfK Austria, 26. März – 4. Juni 2024, LPA: Leser pro Ausgabe (=Reichweite eines Mediums)


Das Kuvert - Tarife 2024

Download

Das Kuvert CAWI-Print 2024 Pressemeldung

Download

Das Kuvert CAWI-Print 2023 Pressemeldung

Download

Das Kuvert CAWI-Print 2022 Pressemeldung

Download

KUVERT CAWI-Print 2020 Pressemeldung

Download

KUVERT CAWI-Print 2019 Pressemeldung

Download

KUVERT CAWI-Print 2018 Pressemeldung

Download

KUVERT CAWI-Print 2017 Pressemeldung

Download

KUVERT CAWI-Print 2016 Pressemeldung

Download