Diese Webseite nutzt Cookies, um das Angebot nutzerfreundlicher und effektiver zu machen. Durch Fortsetzung der Navigation, ohne dabei die Einstellung für Cookies zu ändern, gehen wir davon aus, dass Sie der Verwendung von Cookies zustimmen. Die Einstellungen können Sie unter rechtliche Hinweise ändern.

Identifizierung

Kundin zuhause am Sofa, die die Online Services der Post am Ipad nutzt

Um die Sicherheit, Vertraulichkeit und Eigenhändigkeit Ihrer Online Aufträge zu gewährleisten, ist zur Nutzung des gesamten Online Angebotes eine Identifizierung erforderlich. 

Im Rahmen der Identitätsfeststellung wird jeder Post/on Benutzer anhand seiner Ausweisdaten und persönlichen Unterschrift eindeutig identifiziert.

Als Privatperson nutzen Sie folgende Optionen:

  1. Online Identifizierung
    Identifizieren Sie sich mittels Video-Chat im Browser oder in der Post App. Die Identitätsfeststellung per Online Identifizierung ist sofort gültig.
  2. Postgeschäftsstelle
    Bitte kommen Sie mit dem ausgefüllten Registrierungsformular und einem amtlichen Lichtbildausweis in eine Postfiliale Ihrer Wahl.
  3. Handy-Signatur
    Die Handy-Signatur ist die elektronische Unterschrift, die mit dem Mobiltelefon geleistet wird. Eine Identifizierung mittels Handy-Signatur ist sofort gültig.

 

Jetzt identifizieren

 

 

Als Geschäftskunde erfolgt eine Identifizierung in jeder Postfiliale oder bei Ihrem persönlichen Kundenberater. Zur Identifizierung als Geschäftskunde bringen Sie bitte das ausgefüllte Registrierungsformular, einen Eintrag als gewerblicher Kunde in einem offiziellen Nachschlagewerk (z.B. Firmenbuch, Gewerberegister), einen gültigen Lichtbildausweis mit. 

Hinweis: Ihr ausgefülltes Registrierungsformular finden Sie nach Ihrem Login auf www.post.at unter Meine Daten / Identifizieren.