Briefe online versenden mit EinfachBrief

Aus Tages-Post wird EinfachBrief!

Das beliebte Online Service zur praktischen Versendung Ihrer Geschäftspost heißt ab sofort EinfachBrief.
Unseren Kund*innen stehen aber weiterhin wie gewohnt alle praktischen Funktionen zur Verfügung.
Einfach unter einfach-brief.at einloggen oder neu registrieren und schon können Sie Ihren Briefversand online abwickeln!
Ihre Zeit ist kostbar und sollte nicht mit dem Suchen von Briefmarken, dem Kuvert-gerechten Falten von Briefen oder dem Weg zum nächsten Briefkasten verbracht werden. Besonders als Unternehmer*in haben Sie während des Tagesgeschäfts keine Minute zu verlieren. Wir unterstützen Sie mit EinfachBrief dabei, Ihre Geschäftspost einfach, schnell und kostengünstig online zu verschicken. So sparen Sie Wege und Zeit, die Sie stattdessen Ihren Kund*innen und Geschäftspartner*innen widmen können.

Zum EinfachBrief Portal

Was ist EinfachBrief?

EinfachBrief ist ein innovativer Service der Post, mit dem Sie Ihre Geschäftsbriefe online hochladen und versenden können. EinfachBrief übernimmt ab dem Hochladen der Sendungen den Rest und stellt die Briefe entweder auf dem Postweg oder auf Wunsch als E-Brief zu. Die Abwicklung der Versendung Ihrer Briefe erfolgt dabei selbstverständlich völlig datenschutzkonform und sicher.

So funktioniert das Versenden von Briefen mit EinfachBrief

Dank der übersichtlichen Benutzeroberfläche ist EinfachBrief sehr einfach zu bedienen und Sie werden Schritt für Schritt durch den Versandprozess geführt.

  1. Sie erstellen Briefe und Sendungen wie gewohnt mit Ihrem Textverarbeitungsprogramm und speichern das Endprodukt als PDF-Datei.
  2. Anschließend laden Sie die PDF-Datei(en) im Portal von EinfachBrief hoch. Dort können verschiedene Einstellungen vorgenommen werden:
    Einzelsendung oder Serienbrief, Versendung in Schwarz-Weiß oder Farbe, Druck ein- oder beidseitig und mehr. Darüber hinaus können Sie festlegen, ob die Sendungen als Einschreiben verschickt werden sollen oder über Beilagen verfügt.
  3. Das Portal erkennt in einem nächsten Schritt automatisch, wenn Empfänger*innen den E-Brief nutzen und bietet Ihnen in diesem Fall die Möglichkeit, die Sendungen digital zuzustellen. Für alle anderen Briefe übernimmt die Post für Sie die weiteren Schritte: Druck, Kuvertierung, Frankierung, Versand und Zustellung auf dem Postweg.

Vorteile von EinfachBrief

Die Nutzung von EinfachBrief bringt Ihnen und Ihren Mitarbeiter*innen zahlreiche Vorteile:

  • Zeitersparnis, da der Weg zum Postamt entfällt
  • Einfache Bedienung vom Computer aus
  • 24-Stunden online Briefe versenden

Übrigens: Mit EinfachBrief können auch Einschreiben versendet und erstellt werden. So können Sie sicher sein, dass wichtige Sendungen rechtzeitig bei den Empfänger*innen ankommen.

Für welche Unternehmen ist EinfachBrief die richtige Lösung?

Besonders Ein-Personen-Unternehmen (EPUs) sowie kleine und mittlere Unternehmen (KMUs) profitieren von EinfachBrief, da Sie Geschäftsbriefe einfach als PDF hochladen und automatisch versenden können.

Für größere Unternehmen eignen sich besonders unsere Transaktions- und Individualdruck-Angebote. Hier werden die Versender*innen direkt an die Druckstraße angebunden und die Geschäftspost kann über die hauseigene Postaufgabestelle sofort versandt werden. Im Rahmen der Dualen Zustellung überprüfen wir auch die elektronische Erreichbarkeit Ihrer Empfänger*innen und stellen gegebenenfalls in den E-Briefkasten digital zu.

 

Produktblatt EinfachBrief

Download